Die Stärke des gelegten Hinterhaltes Gottes inmitten des Ostens

PROPHEZEIT AM 13. MÄRZ 2014/17. MÄRZ 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist ein Hinterhalt! Da ist die Kraft des Hinterhalts!
Sie blicken alle in den Osten aber der HERR sagt: "Inmitten des Ostens werde Ich mit dem Westen auftreten!"
Sie schauen alle zu dem Beginn aber der HERR sagt: "Ich werde euch das Ende zeigen!
Sie fürchten den Anfang aber Ich werde euch das Ende zeigen!
Sie laufen die Rennstrecke aber Ich werde den Lauf siegreich beenden!"
Sie sagen: "Wir beginnen!" Aber Gott spricht: "Ich beende!" Sie sagen: "Es ist die Startlinie!" Aber Gott spricht: "Nein, es ist die Ziellinie!"
Es geht um das Tor! Er ist das Alpha und das Omega! Es geht um die Kraft des Omega inmitten des Alpha (vgl. Johannes 10,9 i.V.m. Offenbarung 1,8 i.V.m. Offenbarung 22,13)!
Sie fürchten den Bären aber der HERR kommt mit der Kraft des Adlers, spricht der Geist des Propheten!
Da ist ein Hinterhalt aufgrund des Adlers im Osten! Es ist wie ein Erdbeben in dem System!
Politische Kräfte stoßen aufeinander, aufgrund der Gegenwart des großen Adlers! Es ist nicht "Amerika"! Es ist GOTT!
Er erschuf die Nationen! Er erschuf die Grenzen! Er erschuf die Kulturen! Er schützt die Kulturen!
Er schützt die Nationen! Es geht um die Stärke der Grenzen, spricht der Geist des Propheten (vgl. 5.Mose 32,8 i.V.m. Apostelgeschichte 17,26)!
Es ist die Zeit, in der Ich die Atmosphäre reinige, die das Leben von Menschen umgibt und sie in Angst und Einschüchterung hält!
Ich komme inmitten von dem dunklen Wolkengebilde mit der Kraft der Verheißung und des Bundes!
Ich richte durch Vision und Hoffnung das Leben auf und bringe Meine Farbe ins "Spiel", spricht der HERR!
Es geht um die Gedanken Meiner Verheißung (vgl. Jesaja 55,8-11 i.V.m. 1.Mose 9,11-17)!
Es geht um Meinen Wind inmitten der Gegenwart des Regenbogens, so dass Ich mich erinnere und Meine Stärke auf der Erde zeige! Es ist die Kraft Meiner Gnade, so dass du nach vorne springst und die Falle des Feindes überspringst! Durch deinen großen Schritt, der wie ein Sprung ist, bringst du Vision und Hoffnung zu denen, die sich noch im Finstern aufhalten, so dass sie die Finsternis verlassen und ins Licht treten, spricht der Geist des HERRN (vgl. Matthäus 4,16 i.V.m. Jesaja 60,1-3)!
Das führt dazu, dass neue Regierungen auf der Erde kreiert werden, die in der Lage sind das wahre erhöhte Licht aufrechtzuerhalten, spricht der Geist des HERRN (vgl. Lukas 1,78)!
Da ist die Kraft der Hingabe der "sündigen Frau", die hörte und Salbung aus dem "Hinterhalt" freisetzte, um zu einer großen Überraschung inmitten des Hauses beizutragen (vgl. Lukas 7,37-38)!
Es geht um die Kraft des Westens inmitten des Ostens!
Mose sieht den Rücken des HERRN, weil Heilung und Schulderlass freigesetzt ist (vgl. 2.Mose 33,18-23 i.V.m. Jesaja 53,4-5)!
Das ist die Kraft des Hinterhalts im Osten!
Es geht um die guten Worte des Westens, die sich im Osten etablieren!
Naphtali, springt in den Osten, so dass der Regenbogen des HERRN zu sehen ist, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 49,21 i.V.m. 5.Mose 33,23)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Johannes 10,9:
9 Ich (Anm.: Jesus Christus) bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Offenbarung 1,8:
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Offenbarung 22,13:
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

5.Mose 32,8:
8 Als der Höchste den Völkern Land zuteilte und der Menschen Kinder voneinander schied, da setzte er die Grenzen der Völker nach der Zahl der Söhne Israels.

Apostelgeschichte 17,26:
26 Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen, ...

Jesaja 55,8-11:
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, 9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
10 Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, 11 so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.

1.Mose 9,11-17:
11 Und ich richte meinen Bund so mit euch auf, dass hinfort nicht mehr alles Fleisch verderbt werden soll durch die Wasser der Sintflut und hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe.
12 Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich geschlossen habe zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier bei euch auf ewig: 13 Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.
14 Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken.
15 Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe.
16 Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, dass ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, das auf Erden ist.
17 Und Gott sagte zu Noah: Das sei das Zeichen des Bundes, den ich aufgerichtet habe zwischen mir und allem Fleisch auf Erden.

Matthäus 4,16:
"... 16 das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und denen, die saßen am Ort und im Schatten des Todes, ist ein Licht aufgegangen."

Jesaja 60,1-3:
1 Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!
2 Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
3 Und die Heiden werden zu deinem Lichte ziehen und die Könige zum Glanz, der über dir aufgeht.

Lukas 1,78:
... 78 durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende Licht aus der Höhe (Anm.: Jesus Christus), ...

Lukas 7,37-38:
37 Und siehe, eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Als die vernahm, dass er zu Tisch saß im Haus des Pharisäers, brachte sie ein Glas mit Salböl 38 und trat von hinten zu seinen Füßen, weinte und fing an, seine Füße mit Tränen zu benetzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küsste seine Füße und salbte sie mit Salböl.

2.Mose 33,18-23:
18 Und Mose sprach: Lass mich deine Herrlichkeit sehen!
19 Und er sprach: Ich will vor deinem Angesicht all meine Güte vorübergehen lassen und will vor dir kundtun den Namen des HERRN: Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.
20 Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht.
21 Und der HERR sprach weiter: Siehe, es ist ein Raum bei mir, da sollst du auf dem Fels stehen.
22 Wenn dann meine Herrlichkeit vorübergeht, will ich dich in die Felskluft stellen und meine Hand über dir halten, bis ich vorübergegangen bin.
23 Dann will ich meine Hand von dir tun und du darfst hinter mir her sehen; aber mein Angesicht kann man nicht sehen.

Jesaja 53,4-5:
4 Fürwahr, er (Anm.: Jesus Christus) trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.
5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

1.Mose 49,21:
21 Naphtali ist ein schneller Hirsch, er gibt schöne Rede.

5.Mose 33,23:
23 Und über Naphtali sprach er: Naphtali hat viel Gnade und ist voll Segens des HERRN; gegen Westen und Süden hat er Besitz.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm