Das farbige Tor und die ausgestreckten Hände Gottes

PROPHEZEIT AM 03. MÄRZ 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist das "farbige Tor", aus dem die ausgestreckten Hände Gottes zu sehen sind (vgl. Johannes 3,16 i.V.m. Johannes 14,6)!
Es sind die Zweige Josephs, die aus dem Tor emporwachsen (vgl. 1.Mose 49,22)!
Da ist das volle Potential von der Liebe des Vaters, die die Gegner gefangen nimmt, um sie die Wahrheit hören zu lassen, damit sie auf sie hören, spricht der Geist des Propheten!
Simeon wird durch die Liebe des Vaters gefangengenommen, um dazu beizutragen, dass sich die Gegenwart des Sohnes Gottes inmitten von Dunkelheit offenbart (vgl. 1.Mose 42,24.33-34; 1.Mose 43,33-34 i.V.m. Matthäus 4,15-16)!
Der Heilige Geist arbeitet an den Herzen derer, die Feinde waren, um zu Freunden zu werden, damit ein größerer Segen vor den Augen der Welt entsteht!
Da ist der Segen und die Versorgung Gottes, die sich hinter dir befinden!
Du suchst nach der Rettung in der Zukunft aber der HERR sagt: "Ich komme mit der Kraft der Vergangenheit in deine Gegenwart, um deine Zukunft richtig zu justieren (vgl. 1.Mose 22,13-14 i.V.m. Lukas 7,37-38; Matthäus 9,20)!
Ich bringe Schutz, Freisetzung und Heilung, die sich in dir zu einem neuen Klang der Anbetung formiert (vgl. 2.Mose 12,7.13 i.V.m. Johannes 19,16b-20)!
Aus dem Lager des Feindes wirst du Meinen Aufruf für dein Leben hören, der dich mit Kraft und Mut ausrüstet, so dass du dich in die richtige Richtung in Bewegung setzt (vgl. 2.Mose 12,31-32 i.V.m. Matthäus 5,44)!"
Achte auf die "Raben", die dich in dieser Zeit versorgen, weil es um das Potential der Nacht geht, die dazu beiträgt, dass sich das Blut des Lammes und das Feuer Gottes offenbart!
Aus dem Schutz Gottes wird Seine offenbarende Führung deutlich erkennbar (vgl. 2.Mose 13,21-22 i.V.m. 2.Mose 12,31; 1.Könige 17,4.6; Daniel 12,3)!
Das Tor der Vision wird an einen höheren Ort gebracht, so dass sich in Gaza ein übernatürliches Feuer manifestiert, das die "Wirtschaft des Terrors" blockiert und die Menschen, die "erhöhte Schlange" erkennen, spricht der Geist des HERRN (vgl. Richter 16,2-3 i.V.m. Johannes 3,14-15; Galater 3,13)!
Ich komme zu einer Zeit, in der Kompromisse gemacht werden und bringe Verwirrung in das Lager des Feindes durch Mein Licht aus der Höhe, damit sie Meine Kraft erkennen, spricht der HERR (vgl. 2.Mose 14,24-25 i.V.m. Lukas 1,78; Jakobus 1,17)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Johannes 3,16:
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 14,6:
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

1.Mose 49,22:
22 Josef wird wachsen, er wird wachsen wie ein Baum an der Quelle, dass die Zweige emporsteigen über die Mauer.

1.Mose 42,24.33-34:
24 Und er wandte sich von ihnen und weinte. Als er sich nun wieder zu ihnen wandte und mit ihnen redete, nahm er aus ihrer Mitte Simeon und ließ ihn binden vor ihren Augen. ...
33 Da sprach der Herr im Lande zu uns: Daran will ich merken, ob ihr redlich seid: Einen eurer Brüder lasst bei mir und nehmt für euer Haus, wie viel ihr bedürft, und zieht hin 34 und bringt euren jüngsten Bruder zu mir, so merke ich, dass ihr nicht Kundschafter, sondern redlich seid; dann will ich euch auch euren Bruder wiedergeben und ihr mögt im Lande Handel treiben.

1.Mose 43,33-34:
33 Und man setzte sie ihm gegenüber, den Erstgeborenen nach seiner Erstgeburt und den Jüngsten nach seiner Jugend. Darüber verwunderten sie sich untereinander.
34 Und man trug ihnen Essen auf von seinem Tisch, aber Benjamin bekam fünfmal mehr als die andern. Und sie tranken und wurden fröhlich mit ihm.

Matthäus 4,15-16:
15 "Das Land Sebulon und das Land Naftali, das Land am Meer, das Land jenseits des Jordans, das heidnische Galiläa, 16 das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und denen, die saßen am Ort und im Schatten des Todes, ist ein Licht aufgegangen."

1.Mose 22,13-14:
13 Da hob Abraham seine Augen auf und sah einen Widder hinter sich in der Hecke mit seinen Hörnern hängen und ging hin und nahm den Widder und opferte ihn zum Brandopfer an seines Sohnes statt.
14 Und Abraham nannte die Stätte "Der HERR sieht" (Anm.: JAHWE-JIREH). Daher man noch heute sagt: Auf dem Berge, da der HERR sieht.

Lukas 7,37-38:
37 Und siehe, eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Als die vernahm, dass er zu Tisch saß im Haus des Pharisäers, brachte sie ein Glas mit Salböl 38 und trat von hinten zu seinen Füßen, weinte und fing an, seine Füße mit Tränen zu benetzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küsste seine Füße und salbte sie mit Salböl.

Matthäus 9,20:
20 Und siehe, eine Frau, die seit zwölf Jahren den Blutfluss hatte, trat von hinten an ihn heran und berührte den Saum seines Gewandes.

2.Mose 12,7.13:
7 Und sie sollen von seinem Blut nehmen und beide Pfosten an der Tür und die obere Schwelle damit bestreichen an den Häusern, in denen sie es essen, ...
13 Dann aber soll das Blut euer Zeichen sein an den Häusern, in denen ihr seid: Wo ich das Blut sehe, will ich an euch vorübergehen und die Plage soll euch nicht widerfahren, die das Verderben bringt, wenn ich Ägyptenland schlage.

Johannes 19,16b-20:
16b Sie nahmen ihn (Anm.: Jesus Christus) aber 17 und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf Hebräisch Golgatha.
18 Dort kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesus aber in der Mitte.
19 Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz; und es war geschrieben: Jesus von Nazareth, der König der Juden.
20 Diese Aufschrift lasen viele Juden, denn die Stätte, wo Jesus gekreuzigt wurde, war nahe bei der Stadt. Und es war geschrieben in hebräischer, lateinischer und griechischer Sprache.

2.Mose 12,31-32:
31 Und er (Anm.: Pharao) ließ Mose und Aaron rufen in der Nacht und sprach: Macht euch auf und zieht weg aus meinem Volk, ihr und die Israeliten. Geht hin und dient dem HERRN, wie ihr gesagt habt.
32 Nehmt auch mit euch eure Schafe und Rinder, wie ihr gesagt habt. Geht hin und bittet auch um Segen für mich.

Matthäus 5,44:
44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, ...

2.Mose 13,21-22:
21 Und der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten, damit sie Tag und Nacht wandern konnten.
22 Niemals wich die Wolkensäule von dem Volk bei Tage noch die Feuersäule bei Nacht.

2.Mose 12,31:
31 Und er (Anm.: Pharao) ließ Mose und Aaron rufen in der Nacht und sprach: Macht euch auf und zieht weg aus meinem Volk, ihr und die Israeliten. Geht hin und dient dem HERRN, wie ihr gesagt habt.

1.Könige 17,4.6:
4 Und du sollst aus dem Bach trinken und ich habe den Raben geboten, dass sie dich dort versorgen sollen. ...
6 Und die Raben brachten ihm Brot und Fleisch des Morgens und des Abends und er trank aus dem Bach.

Daniel 12,3:
3 Und die da lehren, werden leuchten wie des Himmels Glanz, und die viele zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne immer und ewiglich.

Richter 16,2-3:
2 Da wurde den Gazatitern gesagt: Simson ist hierher gekommen! Und sie umstellten ihn und ließen auf ihn lauern am Stadttor; aber die ganze Nacht verhielten sie sich still und dachten: Morgen, wenn es licht wird, wollen wir ihn umbringen.
3 Simson aber lag bis Mitternacht. Da stand er auf um Mitternacht und ergriff beide Torflügel am Stadttor samt den beiden Pfosten, hob sie aus mit den Riegeln und legte sie auf seine Schultern und trug sie hinauf auf die Höhe des Berges vor Hebron.

Johannes 3,14-15:
14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, 15 damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.

Galater 3,13:
13 Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns; denn es steht geschrieben (vgl. 5.Mose 21,23): "Verflucht ist jeder, der am Holz hängt", ...

2.Mose 14,24-25:
24 Als nun die Zeit der Morgenwache kam, schaute der HERR auf das Heer der Ägypter aus der Feuersäule und der Wolke und brachte einen Schrecken über ihr Heer 25 und hemmte die Räder ihrer Wagen und machte, dass sie nur schwer vorwärts kamen. Da sprachen die Ägypter: Lasst uns fliehen vor Israel; der HERR streitet für sie wider Ägypten.

Lukas 1,78:
... 78 durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende Licht aus der Höhe, ...

Jakobus 1,17:
17 Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel des Lichts und der Finsternis.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm