Reagiere nicht zu voreilig, sondern warte auf den Zeitpunkt Gottes!

PROPHEZEIT AM 25. DEZEMBER 2013, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist die kurz vor dir stehende Zusage Gottes, auf die es gilt zeitgerecht zu reagieren, indem du darauf wartest, weil sie nicht ausbleibt (vgl. Habakuk 2,3)!
Reagiere nicht aufgrund von Unglauben und Ungeduld, weil du sonst dem gesetzten Zeitpunkt Gottes vorauseilst und es nicht zu der Umsetzung kommt, die dir zugesagt worden ist (vgl. 1.Samuel 10,8b i.V.m. 1.Samuel 13,13: Lukas 24,49)!
Warte bis das Maß voll ist, weil es dann zur Umwandlung und göttlichen Reaktion kommt, spricht der Geist des HERRN (vgl. Johannes 2,7-9)!
Fürchte dich nicht vor Menschen, weil die Menschen immer etwas denken, sondern fürchte Gott!
Selbst, wenn dich die Menschen als verrückt erklären; Gott hat dich in Seine Ebene verrückt, um dich deutlich Seinen Plan für dein Leben sehen zu lassen (vgl. Markus 3,20-21; Apostelgeschichte 2,3-4.12-13 i.V.m. 2.Korinther 5,13)!
Du sprichst eine andere Sprache als es die Menschen in deinem Umfeld erwarten und deshalb triffst du auf Unverstand, spricht der Geist des Propheten!
Ich rede verdeckt zu denen, die sich verstecken und Ich rede unverdeckt, zu denen die Mir offen sind (vgl. Hesekiel 21,5 i.V.m. Matthäus 13,10-13)!
Da sind die Propheten in Meinem Volk, die das richtige Gleichgewicht von Liebe und Wahrheit im Herzen tragen, so dass Ich sie mit Meinem Wind der Absonderung an einen neuen Ort der Offenbarung bringe, wo sie den Himmel auf neue Weise offen sehen, spricht der HERR!
Da ist die ältere Generation, die zu einem Zeichen wird und neues Leben aus Meinem Thronsaal in den Händen hält, was dazu führt, das Königreichswerte im Haus Gottes transferiert werden (vgl. Lukas 2,25-32.36-38)!
Es ist der neue Weinschlauch, der den Lob Gottes trägt (vgl. Psalm 8,3 i.V.m. Matthäus 21,16)!
Da ist die besondere Liebe Gottes, die zunimmt und in die Königsherrschaft hineinbringt, welche mit großer Gunst und Entlastung zu tun hat, weil der "Baum" sich in einen "Stern" transformiert, spricht der Geist des Propheten (vgl. Esther 2,17-18)!
Dein Weg geht in eine Kurve und bringt Veränderung, so dass du eine andere Richtung vor dir hast, die für diese Zeit die Richtige ist!
Es ist die Richtung, die den Herzschlag der Liebe Gottes trägt und dich auf das Lager der Propheten aufmerksam macht, so dass du verwandelt in einem neuen, schönen Feld stehst, das du zuvor noch nicht kanntest (vgl. 1.Samuel 10,5-7)!"

Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Habakuk 2,3:
3 Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit und wird endlich frei an den Tag kommen und nicht trügen. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer; sie wird gewiss kommen und nicht ausbleiben.

1.Samuel 10,8b:
8b Sieben Tage sollst du (Anm.: Saul) warten, bis ich (Anm.: Samuel) zu dir komme und dir kundtue, was du tun sollst.

1.Samuel 13,13:
13 Samuel aber sprach zu Saul: Du hast töricht gehandelt und nicht gehalten das Gebot des HERRN, deines Gottes, das er dir geboten hat. Er hätte dein Königtum bestätigt über Israel für und für.

Lukas 24,49:

49 Und siehe, ich will auf euch herab senden, was mein Vater verheißen hat. Ihr aber sollt in der Stadt bleiben, bis ihr ausgerüstet werdet mit Kraft aus der Höhe.

Johannes 2,7-9:
7 Jesus spricht zu ihnen: Füllt die Wasserkrüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis obenan.
8 Und er spricht zu ihnen: Schöpft nun und bringt es dem Speisemeister! Und sie brachten es ihm.
9 Als aber der Speisemeister den Wein kostete, der Wasser gewesen war, und nicht wusste, woher er kam – die Diener aber wussten es, die das Wasser geschöpft hatten –, ruft der Speisemeister den Bräutigam ...

Markus 3,20-21:
20 Und er (Anm.: Jesus Christus) ging in ein Haus. Und da kam abermals das Volk zusammen, sodass sie nicht einmal essen konnten.
21 Und als es die Seinen hörten, machten sie sich auf und wollten ihn festhalten; denn sie sprachen: Er ist von Sinnen.

Apostelgeschichte 2,3-4.12-13:
3 Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, 4 und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
12 Sie entsetzten sich aber alle und wurden ratlos und sprachen einer zu dem andern: Was will das werden?
13 Andere aber hatten ihren Spott und sprachen: Sie sind voll von süßem Wein.

2.Korinther 5,13:

13 Denn wenn wir außer uns (Anm.: von Sinnen) waren, so war es für Gott; sind wir aber besonnen, so sind wir es für euch.

Hesekiel 21,5:

5 Ich aber sprach: Ach, Herr HERR, sie sagen von mir: Redet der nicht immer in Rätseln (Anm.: Gleichnissen)?

Matthäus 13,10-13:
10 Und die Jünger traten zu ihm und sprachen: Warum redest du zu ihnen in Gleichnissen?
11 Er antwortete und sprach zu ihnen: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen, diesen aber ist es nicht gegeben.
12 Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.
13 Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es nicht.

Lukas 2,25-32.36-38:
25 Und siehe, ein Mann war in Jerusalem, mit Namen Simeon; und dieser Mann war fromm und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war mit ihm.
26 Und ihm war ein Wort zuteil geworden von dem Heiligen Geist, er solle den Tod nicht sehen, er habe denn zuvor den Christus des Herrn gesehen.
27 Und er kam auf Anregen des Geistes in den Tempel. Und als die Eltern das Kind Jesus in den Tempel brachten, um mit ihm zu tun, wie es Brauch ist nach dem Gesetz, 28 da nahm er ihn auf seine Arme und lobte Gott und sprach: 29 Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; 30 denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, 31 den du bereitet hast vor allen Völkern, 32 ein Licht, zu erleuchten die Heiden und zum Preis deines Volkes Israel.
36 Und es war eine Prophetin, Hanna, eine Tochter Phanuëls, aus dem Stamm Asser; die war hochbetagt. Sie hatte sieben Jahre mit ihrem Mann gelebt, nachdem sie geheiratet hatte, 37 und war nun eine Witwe an die vierundachtzig Jahre; die wich nicht vom Tempel und diente Gott mit Fasten und Beten Tag und Nacht.
38 Die trat auch hinzu zu derselben Stunde und pries Gott und redete von ihm zu allen, die auf die Erlösung Jerusalems warteten.

Psalm 8,3:
3 Aus dem Munde der jungen Kinder und Säuglinge hast du eine Macht zugerichtet um deiner Feinde willen, dass du vertilgest den Feind und den Rachgierigen.

Matthäus 21,16:
... 16 und sprachen zu ihm: Hörst du auch, was diese sagen? Jesus antwortete ihnen: Ja! Habt ihr nie gelesen : "Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast du dir Lob bereitet?"

Esther 2,17-18:
17 Und der König gewann Esther lieber als alle Frauen und sie fand Gnade und Gunst bei ihm vor allen Jungfrauen. Und er setzte die königliche Krone auf ihr Haupt und machte sie zur Königin an Waschtis statt.
18 Und der König machte ein großes Festmahl für alle seine Fürsten und Großen, das Festmahl Esthers, und gewährte den Ländern Steuererlass und teilte königliche Geschenke aus.

1.Samuel 10,5-7:
5 Danach wirst du nach Gibea Gottes kommen, wo die Wache der Philister ist; und wenn du dort in die Stadt kommst, wird dir eine Schar von Propheten begegnen, die von der Höhe herabkommen, und vor ihnen her Harfe und Pauke und Flöte und Zither und sie werden in Verzückung sein.
6 Und der Geist des HERRN wird über dich kommen, dass du mit ihnen in Verzückung gerätst; da wirst du umgewandelt und ein anderer Mensch werden.
7 Wenn bei dir nun diese Zeichen eintreffen, so tu, was dir vor die Hände kommt; denn Gott ist mit dir.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm