Die Kraft des Windes und des Wassers

PROPHEZEIT AM 10. AUGUST 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist die Kraft des Windes und des Wassers, die Gott in dieser Zeit in deinem Leben aktiviert, weil er dich auf eine höhere, geistliche Ebene hebt und dich aus einem Istzustand in den neuen Zustand hineinbringt!
Das wird dazu führen, dass du auf eine neue und stärkere Weise siehst, spricht der Geist des Propheten!
Du befindest dich mit vielen anderen Heiligen im gleichen Zustand, weil Gott euch auf eine höhere Ebene zieht!
Jetzt ist es nicht an der Zeit das Segel zu setzen, sondern das Wirken des Heiligen Geistes vor deinen Augen zu verstehen, auch wenn es derzeit so aussieht, dass alles schwerfälliger vorangeht!
Es geht um den Mast ohne Segel, der auf die hohen Pläne und den richtigen Zeitraum Gottes zeigt (vgl. Matthäus 14,24)!
Der Grund dafür ist, weil der Heilige Geist dir direkt und kraftvoll mit der Gegenwart Gottes ins Gesicht bläst, damit du mit deinen fünf geistlichen Sinnen erkennst und die Stärke deines Willens in dieser Zeit einsetzt, um in die verheißenen Worte Gottes, die über dich ergangen sind, einzutauchen (vgl. 1.Timotheus 1,18-19a)!
Stück für Stück tauchst du mit den Heiligen deines Umfelds tiefer in deine Verheißung ein!
Jeder der Heiligen hat inmitten des gemeinsamen Übergangs einen persönlichen Übergang, weil ihr euch mit der Vision des HERRN, die Er für die Gemeinschaft hat, verbunden habt und eins geworden seid, spricht der Geist des Propheten!
Haltet an der Verheißung Gottes fest, indem ihr rudert und nicht segelt, weil die Gegenwart Gottes in dieser Zeit zu stark ist, um die Segel zu setzen!
Der Fokus liegt derzeit auf deinem Willen und die Taten des Glaubens, die mit dem Wort der Verheißung verbunden sind!
In Kürze kommt eine größere Gegenwart des HERRN in dein Umfeld, so dass alle Heiligen in deinem Umfeld mit der Größe Gottes in Berührung kommen!
Es ist die Kraft des himmlischen Vaters, der die Gegenwart Seiner Regierungsautorität in dein Umfeld bringt, die dich auf richtige Weise verstehen lässt, ein Sohn Gottes zu sein (vgl. Matthäus 14,23.25-26 i.V.m. Matthäus 26,64)!
Es wird zu einem Aufrütteln deines Geistes und des Geistes deiner Mitstreiter kommen, spricht der Geist des Propheten!
Jetzt ist die Zeit, in der der HERR dir durch die Kraft Seines Heiligen Geistes begegnet, weil es um die Gemeinschaft mit Ihm auf einer höheren, geistlichen Ebene geht!
Die Kraft der Bewegung Seines Geistes führt dazu, dass das Wort Gottes, das dich lange Zeit behutsam getragen hat, herausfordert, so dass du die Lebendigkeit des Wortes Gottes auf stärkere Weise erlebst (vgl. 2.Korinther 3,6)!
Der Wind und das Wasser sind nicht gegen dich!
Der Heilige Geist und das Wort Gottes sind nicht gegen dich, sondern für dich, um deinen Willen in dieser Zeit gemäß deiner von Gott gegebenen Verheißung zu aktivieren, so dass du in der Lage bist, schneller an dein nächstes Bestimmungsziel zu gelangen (vgl. Johannes 6,19.21)!
Du und deine Mitstreiter werden bei dem vollendeten Zeitmaß festgesetzt und ergriffen, um in die neue Struktur Gottes für die Zukunft einzutreten, spricht der Geist des Propheten (vgl. Apostelgeschichte 27,41)!
Für euch ist es die Zeit, sich nicht mehr tragen zu lassen, sondern in der Gegenwart Seines Heiligen Geistes in Reife voraus zu schwimmen (vgl. Johannes 3,3.5.8 i.V.m. Hesekiel 47,5; Apostelgeschichte 27,43-44)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Matthäus 14,24:
24 Und das Boot war schon weit vom Land entfernt und kam in Not durch die Wellen; denn der Wind stand ihm entgegen.

1.Timotheus 1,18-19a:
18 Diese Botschaft vertraue ich dir an, mein Sohn Timotheus, nach den Weissagungen, die früher über dich ergangen sind, damit du in ihrer Kraft einen guten Kampf kämpfst 19a und den Glauben und ein gutes Gewissen hast.

Matthäus 14,23.25-26:
23 Und als er das Volk hatte gehen lassen, stieg er allein auf einen Berg, um zu beten. Und am Abend war er dort allein. …
25 Aber in der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem See.
26 Und als ihn die Jünger sahen auf dem See gehen, erschraken sie und riefen: Es ist ein Gespenst!, und schrien vor Furcht.

Matthäus 26,64:
64 Jesus sprach zu ihm (Anm.: Hohepriester): Du sagst es. Doch sage ich euch: Von nun an werdet ihr sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen auf den Wolken des Himmels.

2.Korinther 3,6:
… 6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

Johannes 6,19.21:
19 Als sie nun etwa eine Stunde gerudert hatten, sahen sie Jesus auf dem See gehen und nahe an das Boot kommen; und sie fürchteten sich. …
21 Da wollten sie ihn ins Boot nehmen; und sogleich war das Boot am Land, wohin sie fahren wollten.

Apostelgeschichte 27,41:
41 Und als sie auf eine Sandbank gerieten, ließen sie das Schiff auflaufen und das Vorderschiff bohrte sich ein und saß fest, aber das Hinterschiff zerbrach unter der Gewalt der Wellen.

Johannes 3,3.5.8:
3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. …
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. …
8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist.

Hesekiel 47,5:
5 Da maß er noch tausend Ellen: da war es ein Strom, so tief, dass ich nicht mehr hindurchgehen konnte; denn das Wasser war so hoch, dass man schwimmen musste und nicht hindurchgehen konnte.

Apostelgeschichte 27,43-44:
43 Aber der Hauptmann wollte Paulus am Leben erhalten und wehrte ihrem Vorhaben und ließ die, die schwimmen konnten, als Erste ins Meer springen und sich ans Land retten, 44 die andern aber einige auf Brettern, einige auf dem, was noch vom Schiff da war. Und so geschah es, dass sie alle gerettet ans Land kamen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm