Inmitten von Chaos antwortet Gott durch Seine Vielfalt!

PROPHEZEIT AM 17. JULI 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist das Leben und das Umfeld von Menschen, das geordnet war und durch ein plötzliches Ereignis ins Chaos gebracht wurde!
Sie sagen: „Wie konnte das passieren?! Warum ist mein Leben plötzlich so deformiert und so leer?“
Doch der Geist des Vaters spricht: „Ich bewege Mich in deinem gefühlten Chaos mit Meiner Fülle über dir und unter dir!
Mein Atem bewegt sich über dem, was du den Tiefpunkt deines Lebens nennst und bringt durch die Kraft der Erlösung, die Auferweckung der Dinge, von denen du gesagt hast, dass sie gestorben sind (vgl. 1.Mose 1,1-5)!
Sie schlafen nur und werden aufstehen, so dass du den Klang, der dir neu erscheint, hören und sehen wirst (vgl. Johannes 11,11)!
Es geht um die Wiederherstellung aller Dinge, die Ich für dich festgelegt habe (vgl. Apostelgeschichte 3,21)!
Das, was du jetzt tun musst, ist dein Leben zu überdenken und dich umzudrehen, um in der Lage zu sein mit Mir an den hohen Ort Meiner apostolischen Regierung und Anbetung zu kommen (vgl. Offenbarung 1,10.12 i.V.m. Offenbarung 4,1-2)!
Die Zeit deiner Tränen, die du aufgrund der Ausweglosigkeit geweint hast, gelangt in Berührung mit Meinem Geist, so dass du Meine hohen Gedanken erhältst, um auf den neuen Wegen zu gehen, die Ich dir zeige (vgl. 2.Samuel 5,22-25 i.V.m. Jesaja 55,8-9)!
Es ist das Voranschreiten in fester Zuversicht und übernatürlicher Vision (vgl. Hebräer 11,1)!
Das, was Ich dir verheißen habe, ist kein leeres Versprechen, weshalb Ich es durch den Geist der Prophetie in dieser Zeit wie ein Echo in deinem Leben ertönen lasse (vgl. 1.Samuel 3,19-20 i.V.m. Jesaja 55,10-11)!“
Verbinde dich mit der Verheißung, die über dich ergangen ist, weil das den neuen Klang in deinem Leben hervorbringt (vgl. 1.Timotheus 1,18-19a)!
Das erlebte Chaos und der Verlust in deiner Vergangenheit werden durch die Kraft der Erlösung zu einem Zeugnis, so dass du die Gegenwart Jesu ganz nah bei dir spüren wirst und in die neue Zeit von wahrer Anbetung eintrittst, spricht der Geist des Propheten (vgl. 2.Samuel 6,12-13 i.V.m. Johannes 4,23)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Mose 1,1-5:
1 Am (Anm.: Im) Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

Johannes 11,11:
11 Das sagte er (Anm.: Jesus Christus) und danach spricht er zu ihnen: Lazarus, unser Freund, schläft, aber ich gehe hin, ihn aufzuwecken.

Apostelgeschichte 3,21:
21 Ihn (Anm.: Jesus Christus) muss der Himmel aufnehmen bis zu der Zeit, in der alles wiedergebracht wird, wovon Gott geredet hat durch den Mund seiner heiligen Propheten von Anbeginn.

Offenbarung 1,10.12:
10 Ich wurde vom Geist ergriffen am Tag des Herrn und hörte hinter mir eine große Stimme wie von einer Posaune, …
12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter …

Offenbarung 4,1-2:
1 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.
2 Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel und auf dem Thron saß einer.

2.Samuel 5,22-25:
22 Die Philister aber zogen abermals herauf und breiteten sich aus in der Ebene Refaïm.
23 Und David befragte den HERRN; der sprach: Du sollst nicht hinaufziehen ihnen entgegen, sondern komm von hinten über sie, dass du sie angreifst vom Bakawalde her.
24 Und wenn du hörst, wie das Rauschen in den Wipfeln der Bakabäume einhergeht, so eile; denn dann ist der HERR ausgezogen vor dir her, zu schlagen das Heer der Philister.
25 David tat, wie der HERR ihm geboten hatte, und schlug die Philister von Gibeon an bis hin nach Geser.

Jesaja 55,8-9:
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, 9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Hebräer 11,1:
1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

1.Samuel 3,19-20:
19 Samuel aber wuchs heran, und der HERR war mit ihm und ließ keines von allen seinen Worten zur Erde fallen.
20 Und ganz Israel von Dan bis Beerscheba erkannte, dass Samuel damit betraut war, Prophet des HERRN zu sein.

Jesaja 55,10-11:
10 Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, 11 so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.

1.Timotheus 1,18-19a:
18 Diese Botschaft vertraue ich dir an, mein Sohn Timotheus, nach den Weissagungen, die früher über dich ergangen sind, damit du in ihrer Kraft einen guten Kampf kämpfst 19 und den Glauben und ein gutes Gewissen hast. …

2.Samuel 6,12-13:
12 Und es wurde dem König David angesagt, dass der HERR das Haus Obed-Edoms segnete und alles, was er hatte, um der Lade Gottes willen. Da ging er hin und holte die Lade Gottes aus dem Hause Obed-Edoms herauf in die Stadt Davids mit Freuden.
13 Und als die Träger mit der Lade des HERRN sechs Schritte gegangen waren, opferte man einen Stier und ein fettes Kalb.

Johannes 4,23:
23 Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm