Erkenne das Hindernis auf richtige Weise!

PROPHEZEIT AM 07. FEBRUAR 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist ein Berg auf deinem Weg, der in sich eine felsige Substanz trägt, die dich zum Stehenbleiben veranlasst, um zu unterscheiden, wie du handeln sollst!
Es ist der Berg in deinem Weg, der nicht weggeht, weil du durch diesen hindurch bohren musst, was dazu führt, dass du den Klang einer neuen Bewegung hörst, der dazu beiträgt, dass sich die Generationen im Zentrum DES FELSENS vereinen (vgl. Psalm 18,3)!
Gott hebt den Berg nicht hinweg, weil es in Seinen Augen kein Berg ist, der hinweg gehoben, sondern der bezwungen werden muss!
Es ist kein Berg zur Freisetzung und auch kein Berg, der dich dazu aufruft, um in der Stärke deines Glaubens zuzunehmen, weil du bereits die Stärke des Glaubens für diese Zeit besitzt, um die Herausforderung, die dir gegenübersteht gut zu meistern (vgl. Matthäus 17,20 i.V.m. Matthäus 21,21)!
Dort, wo Menschen dir raten, den Berg aufzufordern sich aus deinem Weg zu heben, wirst du den Berg bezwingen, indem du durch ihn mit der Auferstehungskraft des Königs der Könige, hindurch gehst!
Es ist die Zeit zu handeln, indem du zu dem Berg gehst und zu ihm sprichst, so dass er Frische für dich und dein Umfeld hervorbringt!
Dieser Berg ist eine Herausforderung, der in sich eine Bewegung trägt, die von zwei Seiten kommt, um aufeinanderzutreffen, damit der Durchbruch sichtbar ist!
Neue Stärke und Vision wird sich dadurch in deinem Leben manifestieren!
Da sind Heilige, die vor Personen treten, welche Verantwortung über sie besitzen und die ihnen wie Berge vorkommen!
Doch der Geist des HERRN spricht: „Sehe nicht das Hindernis vor dir, sondern die Versorgung und den Schutz, der aus dem Hindernis für dich hervorkommt!
Der Berg kann sich nicht hinwegheben, weil du dich in einer neuen Phase des geistlichen Kampfes befindest, der mit Heiligkeit in Verbindung steht und dazu von Gott gesetzt ist, deine kommende Versorgungslinie der Zukunft zu schützen!
Reagiere nicht auf die Weise, wie du immer reagiert hast, weil du dich an einem anderen Ort und in einer anderen Zeitphase befindest!
Meine Art, wie Ich zu dir gesprochen habe, verändert sich, weil Ich dich an einen höheren Ort gezogen habe, um dich mit den Höhen in Berührung zu bringen (vgl. 4.Mose 20,1.7-8 i.V.m. Offenbarung 4,1-2)!
Fürchte dich nicht vor den Menschen, die in Hoheitsämtern stehen, sondern achte darauf, wie du zu ihnen sprichst, weil sich Schutz und Versorgung inmitten der Anhöhen befindet!
Ich werde Mich durch diese Begegnungen offenbaren, so dass du erkennst, dass Ich Gott bin, Der dich ausersehen hat (vgl. 1.Mose 22,13-14 i.V.m. Psalm 23,1)!
Ich begegne dir in deinem Leben auf zwei Seiten, die wie die zwei Seiten auf einem Geldstück sind!
Es ist der geistliche und der säkulare Bereich, wo Ich dich den Fluss Meiner Versorgung lehre (vgl. Matthäus 17,27 i.V.m. Lukas 20,22-26) !
Es geht um die neue, prophetische Ebene und die neue Ebene der Art, wie Ich dich versorge (vgl. Jona 2,1.11 i.V.m. Matthäus 17,27)!“
Das Wasser, an dem du dich befindest, ist das lebendige Wasser, das mit dem verdeckten Wesen Gottes verbunden ist und nur durch echte und wahrhaftige Nähe Ihm gegenüber verstanden werden kann, spricht der Geist des Propheten!
Der Zyklus der falschen Liebe und Intimität findet sein Ende, weil du auf den vollständigen Zyklus der wahren Liebe und Intimität gestoßen bist, die Jesus Christus als Bräutigam ist (vgl. Johannes 4,13-19.23-24)!
Das Silber und das Gold, das Gott, der himmlische Vater aufgrund Seiner Gunst dir zugeteilt hat, führt durch deine wahrhaftige Liebe zu Ihm dazu, dass diese Elemente eine neue, geordnete Strukturform annehmen, die den König der Könige, der Jesus Christus ist, in dieser Zeit ehrt, so dass dein Einfluss weit in die Zukunft reicht (vgl. Sacharja 6,9-15)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Psalm 18,3:
3 HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz!

Matthäus 17,20:
20 Er aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Matthäus 21,21:
21 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht allein Taten wie die mit dem Feigenbaum tun, sondern, wenn ihr zu diesem Berge sagt: Heb dich und wirf dich ins Meer!, so wird es geschehen.

4.Mose 20,1.7-8:
1 Und die ganze Gemeinde der Israeliten kam in die Wüste Zin im ersten Monat und das Volk lagerte sich in Kadesch. Und Mirjam starb dort und wurde dort begraben.
7 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 8 Nimm den Stab und versammle die Gemeinde, du und dein Bruder Aaron, und redet zu dem Felsen vor ihren Augen; der wird sein Wasser geben. So sollst du ihnen Wasser aus dem Felsen hervorbringen und die Gemeinde tränken und ihr Vieh.

Offenbarung 4,1-2:
1 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.
2 Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel und auf dem Thron saß einer.

1.Mose 22,13-14:
13 Da hob Abraham seine Augen auf und sah einen Widder hinter sich in der Hecke mit seinen Hörnern hängen und ging hin und nahm den Widder und opferte ihn zum Brandopfer an seines Sohnes statt.
14 Und Abraham nannte die Stätte „Der HERR sieht“ (Anm.: JAHWE-JIREH). Daher man noch heute sagt: Auf dem Berge, da der HERR sieht.

Psalm 23,1:
1 Ein Psalm Davids.
Der HERR ist mein Hirte (Anm.: JAHWE-ROI), mir wird nichts mangeln.

Matthäus 17,27:
27 Damit wir ihnen aber keinen Anstoß geben, geh hin an den See und wirf die Angel aus, und den ersten Fisch, der heraufkommt, den nimm; und wenn du sein Maul aufmachst, wirst du (Anm.: Petrus) ein Zweigroschenstück finden; das nimm und gib es ihnen für mich (Anm.: Jesus Christus) und dich.

Lukas 20,22-26:
22 Ist es recht, dass wir dem Kaiser Steuern zahlen, oder nicht?
23 Er (Anm.: Jesus Christus) aber merkte ihre List und sprach zu ihnen: 24 Zeigt mir einen Silbergroschen! Wessen Bild und Aufschrift hat er? Sie sprachen: Des Kaisers.
25 Er aber sprach zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!
26 Und sie konnten ihn in seinen Worten nicht fangen vor dem Volk und wunderten sich über seine Antwort und schwiegen still.

Jona 2,1.11:
1 Aber der HERR ließ einen großen Fisch kommen, Jona zu verschlingen. Und Jona war im Leibe des Fisches drei Tage und drei Nächte.
11 Und der HERR sprach zu dem Fisch und der spie Jona aus ans Land.

Johannes 4,13-19.23-24:
13 Jesus antwortete und sprach zu ihr (Anm.: die Samariterin): Wer von diesem Wasser trinkt, den wird wieder dürsten; 14 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.
15 Spricht die Frau zu ihm: Herr, gib mir solches Wasser, damit mich nicht dürstet und ich nicht herkommen muss, um zu schöpfen!
16 Jesus spricht zu ihr: Geh hin, ruf deinen Mann und komm wieder her!
17 Die Frau antwortete und sprach zu ihm: Ich habe keinen Mann. Jesus spricht zu ihr: Du hast recht geantwortet: Ich habe keinen Mann.
18 Fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann; das hast du recht gesagt.
19 Die Frau spricht zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist.
23 Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Sacharja 6,9-15:
9 Und des HERRN Wort geschah zu mir: 10 Nimm von den Weggeführten, von Heldai und von Tobija und von Jedaja, die von Babel gekommen sind, und geh an diesem selben Tage ins Haus Joschijas, des Sohnes Zefanjas, 11 nimm von ihnen Silber und Gold und mache Kronen und kröne das Haupt Jeschuas, des Hohenpriesters, des Sohnes Jozadaks, 12 und sprich zu ihm: So spricht der HERR Zebaoth: Siehe, es ist ein Mann, der heißt „Spross“; denn unter ihm wird es sprossen, und er wird bauen des HERRN Tempel.
13 Ja, den Tempel des HERRN wird er bauen, und er wird herrlich geschmückt sein und wird sitzen und herrschen auf seinem Thron. Und ein Priester wird sein zu seiner Rechten, und es wird Friede sein zwischen den beiden.
14 Und die Kronen sollen zum Andenken an Heldai, Tobija, Jedaja und den Sohn Zefanjas im Tempel des HERRN bleiben.
15 Und es werden kommen von ferne, die am Tempel des HERRN bauen werden. Da werdet ihr erkennen, dass mich der HERR Zebaoth zu euch gesandt hat; und das soll geschehen, wenn ihr gehorchen werdet der Stimme des HERRN, eures Gottes.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm