Dein Umweg entpuppt sich zu einem Geschenk!

PROPHEZEIT AM 27. JANUAR 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist ein Umweg, dem du auf deinem Weg gegenüberstehst, weil es die Zeitphase ist, in der du die Gunst Gottes erlebst, durch die etwas Positives in deinem Herzen geschieht, so dass du auf eine neue Weise denkst (vgl. 2.Mose 13,17-18; Apostelgeschichte 16,6-10 i.V.m. Sprüche 18,16)!
Dort, wo du jetzt einen Umweg gehst, ist der Heilige Geist dabei, einen geraden Weg in deinem Herzen zu schaffen, der dich die Liebe Gottes richtig erkennen lässt, spricht der Geist des Propheten!
Das führt dazu, dass du vom Feld des Wissens in das Feld des Verständnisses wechselst und auf diese Weise ein noch nicht dagewesenes Erbarmen entwickelst, so dass es in dir zu neuem Leben kommt!
Menschen werden die Struktur der neuen Ordnung in deinem Leben erkennen und ihre Meinung über dich ändern, so dass du Segen aus Gebieten erhältst, mit dem du nicht gerechnet hast (vgl. 2.Mose 13,18 i.V.m. 4.Mose 24,1-9; Offenbarung 21,5-7 i.V.m. Jesaja 43,19-21)!
Da ist ein Briefumschlag, der den Segen des Umwegs in sich trägt und dich zur Freude veranlasst!
Es ist ein Umschlag, der dich drehen wird und dich beauftragt dem Ruf Gottes zu folgen!
Es geht um den Empfänger und den Absender, spricht der Geist des Propheten!“

Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Mose 13,17-18:
17 Als nun der Pharao das Volk hatte ziehen lassen, führte sie Gott nicht den Weg durch das Land der Philister, der am nächsten war; denn Gott dachte, es könnte das Volk gereuen, wenn sie Kämpfe vor sich sähen, und sie könnten wieder nach Ägypten umkehren.
18 Darum ließ er das Volk einen Umweg machen und führte es durch die Wüste zum Schilfmeer. Und Israel zog wohlgeordnet aus Ägyptenland.

Apostelgeschichte 16,6-10:
6 Sie zogen aber durch Phrygien und das Land Galatien, da ihnen vom Heiligen Geist verwehrt wurde, das Wort zu predigen in der Provinz Asien.
7 Als sie aber bis nach Mysien gekommen waren, versuchten sie, nach Bithynien zu reisen; doch der Geist Jesu ließ es ihnen nicht zu.
8 Da zogen sie durch Mysien und kamen hinab nach Troas.
9 Und Paulus sah eine Erscheinung bei Nacht: Ein Mann aus Mazedonien stand da und bat ihn: Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns!
10 Als er aber die Erscheinung gesehen hatte, da suchten wir sogleich nach Mazedonien zu reisen, gewiss, dass uns Gott dahin berufen hatte, ihnen das Evangelium zu predigen.

Sprüche 18,16:
16 Das Geschenk des Menschen schafft ihm Raum und bringt ihn zu den großen Herren.

2.Mose 13,18:
18 Darum ließ er das Volk einen Umweg machen und führte es durch die Wüste zum Schilfmeer. Und Israel zog wohlgeordnet aus Ägyptenland.

4.Mose 24,1-9:

1 Als nun Bileam sah, dass es dem HERRN gefiel, Israel zu segnen, ging er nicht wie bisher auf Zeichen aus, sondern richtete sein Angesicht zur Wüste, 2 hob seine Augen auf und sah Israel, wie sie lagerten nach ihren Stämmen. Und der Geist Gottes kam auf ihn 3 und er hob an mit seinem Spruch und sprach: Es sagt Bileam, der Sohn Beors, es sagt der Mann, dem die Augen geöffnet sind; 4 es sagt der Hörer göttlicher Rede, der des Allmächtigen Offenbarung sieht, dem die Augen geöffnet werden, wenn er niederkniet: 5 Wie fein sind deine Zelte, Jakob, und deine Wohnungen, Israel!
6 Wie die Täler, die sich ausbreiten, wie die Gärten an den Wassern, wie die Aloebäume, die der HERR pflanzt, wie die Zedern an den Wassern.
7 Sein Eimer fließt von Wasser über, und seine Saat hat Wasser die Fülle. Sein König wird höher werden als Agag, und sein Reich wird sich erheben.
8 Gott, der ihn aus Ägypten geführt hat, ist für ihn wie das Horn des Wildstiers. Er wird die Völker, seine Verfolger, auffressen und ihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen zerschmettern.
9 Er hat sich hingestreckt, sich niedergelegt wie ein Löwe und wie ein junger Löwe – wer will ihn aufstören? Gesegnet sei, wer dich segnet, und verflucht, wer dich verflucht!

Offenbarung 21,5-7:
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Jesaja 43,19-21:
19 Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr es denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde.
20 Das Wild des Feldes preist mich, die Schakale und Strauße; denn ich will in der Wüste Wasser und in der Einöde Ströme geben, zu tränken mein Volk, meine Auserwählten; 21 das Volk, das ich mir bereitet habe, soll meinen Ruhm verkündigen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm