Die neue Struktur und die Kornähren

PROPHEZEIT AM 02./04. NOVEMBER 2008, ESTLAND-TALLINN
 
“Da ist die Offenbarung des neuen Weinschlauchs (vgl. Markus 2,22)! Da ist ein Feiertag und das Feld von Korn! Reif! Reif! Reif, um abgerissen zu werden (vgl. Markus 2,23)! Da ist das Kornfeld von reifem Weizen, um von der 12 erblickt und abgerissen zu werden! Apostolische Ordnung! Apostolische Ordnung! Gebeugte Köpfe! Gebeugte Köpfe! Gebeugte Köpfe, spricht der HERR! Wartende Heilige mit einem demütigen Herzen, um in die apostolische Gegenwart Jesu hineingezogen zu werden! Demütige Herzen, um in die väterliche Betreuung zu treten!
Weiße Kornähren von Meinen Aposteln in dieser Zeit erspäht, um in Meine Bewegung hineingezogen zu werden, spricht Jesus (vgl. Johannes 4,35)!
Es ist kein Befehl, der Meine Apostel antreibt zu handeln! Es ist das Erkennen aus der apostolischen Reife heraus!
Es ist ein Abreißen, um eine Konfrontation gegenüber der traditionellen Religion auszulösen! Geisterfüllt! Geisterfüllt! Geisterfülltes ist in Konfrontation mit religiöser Tradition (vgl. Markus 2,24-28; 2.Korinther 3,6)!”
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Markus 2,22:
22 Und niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; sonst zerreißt der Wein die Schläuche und der Wein ist verloren und die Schläuche auch; sondern man soll neuen Wein in neue Schläuche füllen.

Markus 2,23:
23 Und es begab sich, dass er am Sabbat durch ein Kornfeld ging, und seine Jünger fingen an, während sie gingen, Ähren auszuraufen.

Johannes 4,35:
35 Sagt ihr nicht selber: Es sind noch vier Monate, dann kommt die Ernte? Siehe, ich sage euch: Hebt eure Augen auf und seht auf die Felder, denn sie sind reif (Anm.: weiß) zur Ernte.

Markus 2,24-28:
24 Und die Pharisäer sprachen zu ihm: Sieh doch! Warum tun deine Jünger am Sabbat, was nicht erlaubt ist?
25 Und er sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen, was David tat, als er in Not war und ihn hungerte, ihn und die bei ihm waren: 26 wie er ging in das Haus Gottes zur Zeit Abjatars, des Hohenpriesters, und aß die Schaubrote, die niemand essen darf als die Priester, und gab sie auch denen, die bei ihm waren?
27 Und er sprach zu ihnen: Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht und nicht der Mensch um des Sabbats willen. 28 So ist der Menschensohn ein Herr auch über den Sabbat.


2.Korinther 3,6:
… 6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

Amen und Amen.

Daniel Glimm