Die Phase der Tiefen und Höhen

PROPHEZEIT AM 04. OKTOBER 2016 | 02. TISCHRI/ETHANIM 5777, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist die Hand Gottes, die hinaufzieht, um an einem höheren Ort zu stehen!
Menschen versuchen dich auf einer Ebene zu halten aber der HERR führt dich an den höheren Ort, der mit der Autorität der Sohnschaft Gottes verbunden ist (vgl. Kolosser 3,1-4)!
Während du dich an dem höheren Ort befindest, begegnest du Menschen, mit denen dich der Heilige Geist zusammenzieht! Es sind Personen, die durch eine ähnliche Phase gegangen sind wie du!
Durch die Zusammenziehung erhöht der HERR die Stärke der wahren Vaterschaft, um zu Jesus Christus hinzuführen (vgl. Johannes 6,44)!
Da ist die Phase der Tiefe, die dich zur Höhe führt und die die Herrlichkeit vom Vater offenbart, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Petrus 5,6 i.V.m. Johannes 1,14)!
Es geht um den Mittelpunkt zwischen den Schultern Gottes, wo die Salbung der Regierung des Himmels freigesetzt ist, um den Plan des Feindes zu durchkreuzen und zu zerstören!
Das Joch zerbricht durch die Einwirkung des Gesalbten (vgl. 5.Mose 33,12 i.V.m. Jesaja 10,27)!
Da ist die prophetische Salbung, die auf das feste Fundament hinweist und gründet, so dass es zu einer Neu-/ und Umpflanzung kommt!
Menschen werden enthoben und erhoben, weil es um die Wurzel und das Ergebnis geht, das mit dem richtigen Zeitpunkt Gottes und Seinem Beschluss in Erscheinung tritt (vgl. Jeremia 1,10 i.V.m. Daniel 2,21)!
Durch das Ergebnis wird das verdeckte Verlangen offenbar gemacht!
Das Erheben durch die Hand Gottes, ist mit der Tiefe verbunden, die der anderen Tiefe zuruft, so dass es zu einer Ausdehnung kommt, die ein größeres Aufgabenfeld in sich trägt, spricht der Geist des Propheten (vgl. Psalm 42,8b i.V.m. Jesaja 54,2-3)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Kolosser 3,1-4:
1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
3 Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.
4 Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.

Johannes 6,44:
44 Es kann niemand zu mir (Anm.: Jesus Christus) kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

1.Petrus 5,6:
6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.

Johannes 1,14:
14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

5.Mose 33,12:
12 Und über Benjamin sprach er: Der Geliebte des HERRN wird sicher wohnen; allezeit wird Er die Hand über ihm halten und wird zwischen seinen Höhen (Anm.: Schultern) wohnen.

Jesaja 10,27 (Rev. Elberfelder):
27 An jenem Tag wird es geschehen, da weicht seine Last von deiner Schulter, und sein Joch wird von deinem Hals weggerissen, und vernichtet wird das Joch vor dem Fett (Anm.: durch die Salbung).

Jeremia 1,10:
10 Siehe, ich setze dich heute über Völker und Königreiche, dass du ausreißen und einreißen, zerstören und verderben sollst und bauen und pflanzen.

Daniel 2,21:
21 Er ändert Zeit und Stunde; er setzt Könige ab und setzt Könige ein; er gibt den Weisen ihre Weisheit und den Verständigen ihren Verstand, …

Psalm 42,8b:
… 8b und eine Tiefe ruft die andere; …

Jesaja 54,2-3:
2 Mache den Raum deines Zeltes weit und breite aus die Decken deiner Wohnstatt; spare nicht! Spann deine Seile lang und stecke deine Pflöcke fest!
3 Denn du wirst dich ausbreiten zur Rechten und zur Linken, und deine Nachkommen werden Völker beerben und verwüstete Städte neu bewohnen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm