Die verschluckte Münze und der Eintritt in eine neue Zeit

PROPHEZEIT AM 23./ 24. JUNI 2016 | 17./ 18. SIWAN 5776, HOLY PLACE/NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist eine Veränderung, die an den Grenzen stattfindet, weil es zu einer Erhebung kommt, die mit einer vierfachen Rückerstattung verbunden ist! Es ist eine vielfältige Rückerstattung!
Da sind einflussreiche Persönlichkeiten, die an ihre Grenzen kommen, um nachzudenken, so dass es zum Umdenken kommt!
Dort, wo Hochmut gegenwärtig war, wird es nach Unten führen, um aus Demut zurückzuerstatten, spricht der Geist des Propheten!
Es geht um einflussreiche Persönlichkeiten, die ein System verlassen, um das System der Wiederherstellung zu betreten!
Es geht um Menschen, die den „Baum“ verlassen und in das „Haus“ eintreten!
Es ist die Zeit, in der der Befehl von Jesus Christus als König der Könige ergeht, so dass es auf der Erde inmitten von Systemen zu verändernden Bewegungen kommt, wo die Noblen auf den Ruf des HERRN reagieren (vgl. Lukas 19,1-10)!
Es ist die Zeit, in der Gott umwandelt und die Generationen absichert, um Leben für die Zukunft hervorzubringen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Johannes 4,46-53)!
Da sind Menschen, die kommen! Da sind Menschen die gehen! Und da sind Menschen, die tätig werden (vgl. Lukas 7,8 i.V.m. Daniel 2,21)!
Da ist ein Zeichen und ein Wunder, das zum Glauben an die Wahrheit aufruft, die Jesus Christus ist (vgl. Johannes 4,48)!
Es ist das Zeichen der „verschluckten Münze“, die eine Zeit betreten hat, um in einer anderen Zeit und an einem anderen Ort herauszukommen!
Es handelt sich um den Ort des übernatürlichen Eingriffs Gottes, weil es um JAHWE-JIREH geht, der aus dem Verborgenen heraus versorgt (vgl. 1.Mose 22,13-14)!
Da ist ein Wunder, das an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit in der Vergangenheit geschehen ist, wo die Gegenwart von Jesus Christus präsent war und jetzt wieder gegenwärtig ist, um die Generationen umzuwandeln!
Bleibt treu und wartet, denn es ist die Frucht der Geduld, die zur Verheißung in der kurz bevorstehenden Zeit überleitet (vgl. Habakuk 2,3)!
Es geht um das Geschenk des HERRN, das sich durch einen Zeitzyklus bewegt hat, um in den neuen Zeitzyklus zu gelangen, wo es an Bedeutung zunimmt, spricht der Geist des Propheten!
Da ist Gottes Gunst, die zum Ort der Versammlung führt, wo sich Seine Erkenntnis bewegt (vgl. 2.Korinther 2,14)!
Achte auf die Heiligen, die zu deinem Stamm gehören und halte dich dort auf, weil Gott euch zu einer Waffe in Seiner Hand formt, die den Geist der Welt durch das Zeugnis Jesu abwehrt, so dass Menschen in ihrem Herzen umgewandelt werden (vgl. 2.Samuel 23,21 i.V.m. Richter 15,15-17; Offenbarung 19,10e)!
Die Frucht dessen wird sein, dass Menschen aus euch erstehen, die Gottes Zeiten begreifen und sehr großzügig sein werden, spricht der Geist des Propheten!
Ich werde das Murren unter Meinem Volk durch die Freisetzung Meiner Versorgung verstummen lassen, die Ich an die Nacht und an den Tag gekoppelt habe, spricht der HERR (vgl. 2.Mose 16,1.11-15)!
Achtet auf den Beginn des Tages und des Abends!
Ich habe die Herausforderung in der Mitte platziert, um dir den Sieg Meines Sohnes Jesus Christus und die Kraft des Zeugnisses der Wahrheit zu offenbaren, so dass du Meine deutliche Wegweisung für dich erkennst, spricht der HERR!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Lukas 19,1-10:
1 Und er ging nach Jericho hinein und zog hindurch.
2 Und siehe, da war ein Mann mit Namen Zachäus, der war ein Oberer der Zöllner und war reich.
3 Und er begehrte, Jesus zu sehen, wer er wäre, und konnte es nicht wegen der Menge; denn er war klein von Gestalt.
4 Und er lief voraus und stieg auf einen Maulbeerbaum, um ihn zu sehen; denn dort sollte er durchkommen.
5 Und als Jesus an die Stelle kam, sah er auf und sprach zu ihm: Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren.
6 Und er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden.
7 Als sie das sahen, murrten sie alle und sprachen: Bei einem Sünder ist er eingekehrt.
8 Zachäus aber trat vor den Herrn und sprach: Siehe, Herr, die Hälfte von meinem Besitz gebe ich den Armen, und wenn ich jemanden betrogen habe, so gebe ich es vierfach zurück.
9 Jesus aber sprach zu ihm: Heute ist diesem Hause Heil widerfahren, denn auch er ist Abrahams Sohn.
10 Denn der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.

Johannes 4,46-53:
46 Und Jesus kam abermals nach Kana in Galiläa, wo er das Wasser zu Wein gemacht hatte. Und es war ein Mann im Dienst des Königs; dessen Sohn lag krank in Kapernaum.
47 Dieser hörte, dass Jesus aus Judäa nach Galiläa kam, und ging hin zu ihm und bat ihn, herabzukommen und seinem Sohn zu helfen; denn der war todkrank.
48 Und Jesus sprach zu ihm: Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, so glaubt ihr nicht.
49 Der Mann sprach zu ihm: Herr, komm herab, ehe mein Kind stirbt!
50 Jesus spricht zu ihm: Geh hin, dein Sohn lebt! Der Mensch glaubte dem Wort, das Jesus zu ihm sagte, und ging hin.
51 Und während er hinabging, begegneten ihm seine Knechte und sagten: Dein Kind lebt.
52 Da erforschte er von ihnen die Stunde, in der es besser mit ihm geworden war. Und sie antworteten ihm: Gestern um die siebente Stunde verließ ihn das Fieber.
53 Da merkte der Vater, dass es die Stunde war, in der Jesus zu ihm gesagt hatte: Dein Sohn lebt. Und er glaubte mit seinem ganzen Hause.

Lukas 7,8:
8 Denn auch ich (Anm.: der Hauptmann) bin ein Mensch, der Obrigkeit untertan, und habe Soldaten unter mir; und wenn ich zu einem sage: Geh hin!, so geht er hin; und zu einem andern: Komm her!, so kommt er; und zu meinem Knecht: Tu das!, so tut er es.

Daniel 2,21:
21 Er ändert Zeit und Stunde; er setzt Könige ab und setzt Könige ein; er gibt den Weisen ihre Weisheit und den Verständigen ihren Verstand, …

Johannes 4,48:
48 Und Jesus sprach zu ihm: Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, so glaubt ihr nicht.

1.Mose 22,13-14:
13 Da hob Abraham seine Augen auf und sah einen Widder hinter sich in der Hecke mit seinen Hörnern hängen und ging hin und nahm den Widder und opferte ihn zum Brandopfer an seines Sohnes statt.
14 Und Abraham nannte die Stätte „Der HERR sieht“ (Anm.: JAHWE-JIREH). Daher man noch heute sagt: Auf dem Berge, da der HERR sieht.

Habakuk 2,3:
3 Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit und wird endlich frei an den Tag kommen und nicht trügen. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer; sie wird gewiss kommen und nicht ausbleiben.

2.Korinther 2,14:
14 Gott aber sei gedankt, der uns allezeit Sieg gibt in Christus und offenbart den Wohlgeruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten!

2.Samuel 23,21:
21 Er (Anm.: Benaja) erschlug auch einen ägyptischen Mann, einen Riesen, der hatte einen Spieß in seiner Hand. Er aber ging zu ihm hinab mit einem Stecken (Anm.: Schebet => Stamm) und riss dem Ägypter den Spieß aus der Hand und durchbohrte ihn mit dessen eigenem Spieß.

Richter 15,15-17:
15 Und er fand einen frischen Eselskinnbacken. Da streckte er seine Hand aus und nahm ihn und erschlug damit tausend Mann.
16 Und Simson sprach: Mit eines Esels Kinnbacken hab ich sie geschunden; mit eines Esels Kinnbacken hab ich tausend Mann erschlagen.
17 Und als er das gesagt hatte, warf er den Kinnbacken aus seiner Hand, und man nannte die Stätte Ramat-Lehi.

Offenbarung 19,10e:
10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

2.Mose 16,1.11-15:
1 Von Elim zogen sie aus und die ganze Gemeinde der Israeliten kam in die Wüste Sin, die zwischen Elim und Sinai liegt, am fünfzehnten Tage des zweiten Monats, nachdem sie von Ägypten ausgezogen waren. …
11 Und der HERR sprach zu Mose: 12 Ich habe das Murren der Israeliten gehört. Sage ihnen: Gegen Abend sollt ihr Fleisch zu essen haben und am Morgen von Brot satt werden und sollt innewerden, dass ich, der HERR, euer Gott bin.
13 Und am Abend kamen Wachteln herauf und bedeckten das Lager. Und am Morgen lag Tau rings um das Lager.
14 Und als der Tau weg war, siehe, da lag es in der Wüste rund und klein wie Reif auf der Erde.
15 Und als es die Israeliten sahen, sprachen sie untereinander: Man hu? Denn sie wussten nicht, was es war. Mose aber sprach zu ihnen: Es ist das Brot, das euch der HERR zu essen gegeben hat.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm