Die Strukturumwandlung im Volk Gottes

PROPHEZEIT AM 22. FEBRUAR 2016, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist der Wille des Vaters und Sein Plan für Sein Königreich, den Er dabei ist auf der Erde umzusetzen!
Administrative Aufgaben gehen in Seinem Königreich an einen höheren Ort, was dazu führt, dass Gott die Personen, die Er in Leiterschaft in Seinem Königreich eingesetzt hat, dazu auffordert, in einen höheren Bereich Seiner Königsherrschaft einzutreten, um zu verstehen, was Er in dieser und der zukünftigen Zeit vorhat, spricht der Geist des Propheten!
Dort, wo du dich in einer horizontalen Beziehungsebene mit Mir befunden hast, rufe Ich dich jetzt in die vertikale Beziehungsebene, die Meine Königreichspläne für die Zukunft verborgen hält!
Wenn du dich entscheidest in Meine vertikale Beziehungsebene einzutreten, gelangst du höher und beginnst Mein Königreich und Meine Pläne besser zu verstehen, spricht der HERR (vgl. Offenbarung 4,1-2)!
Dein Höhergehen hat auf der Erde zur Folge, dass du in eine Herausforderung trittst, die von Meinem Volk ausgeht, das sich in einer Schafstruktur befindet!
Ich habe Mein Volk dazu bestimmt, dass es durch die Führung Meines apostolischen Hirtenstocks und Hirtenstabs in eine neue Struktur hineingebracht wird, die vom persönlichen Gehorsam Mir gegenüber in die Struktur Meines Königsreichsterritoriums hineingebracht wird!
Es geht nicht um das Territorium der grünen Wiese, sondern um das Territorium in der Wüste, weil Ich die einzelnen Schafe in die einheitliche Struktur des Löwen von Juda bringe, spricht der HERR (vgl. Sacharja 10,3b-7)!
Das, was für die Menschen unmöglich erscheint, werde Ich ermöglichen!
Da sind Ströme von lebendigem Wasser, die plötzlich aus der Wüste hervorbrechen und Meine neuen Versorgungsbereiche offenbaren (vgl. Jesaja 43,18-21 i.V.m. Jesaja 44,3-5)!
Es ist die Zeit, in der Mein Wille durch Mein Königreichsvolk mit der Erde verknüpft wird, so dass es zur übernatürlichen Manifestation des Himmels auf Erden kommt, spricht der HERR (vgl. Matthäus 6,10)!
Da ist das Wasser Gottes inmitten des Spätregens und die Gegenwart der hellen Wolke, die auf die Kraft des Wortes und des einheitlichen Glaubens hindeutet (vgl. Hebräer 12,1)!
Das hat zur Folge, dass falsche Führungsstimmen entthront und durch die Kraft des Wortes Gottes bloßgestellt werden, spricht der Geist des Propheten (vgl. Sacharja 10,1-2 i.V.m. Hebräer 4,12-13)!
Ich gebe all denen, die das Territorium der horizontalen Beziehungsebene verlassen und in die vertikale Beziehungsebene mit Mir eintreten das prophetische Vehikel der Vision, so dass sie in der Lage sind, Meine Thronraumgegenwart zu sehen und das Gesehene auf der Erde sachgemäß umzusetzen, spricht der HERR (vgl. 1.Mose 28,10-12)!
Ich verwandle die Struktur in Meinem Volk von einem wachenden Baum in Mein gesalbtes Haus (vgl. 1.Mose 28,18-19)!
Ich verwandle Mein Volk von einem Strauch in einen Stern (vgl. Esther 2,7a)!
Ich verwandle Mein Volk von einer Schafherde in EIN mächtiges Kampfross, das mit der Kühnheit des Löwen von Juda vorangeht, spricht der HERR (vgl. Sacharja 10,3b)!
Es ist die neue apostolische Struktur Meines Königreichs, die das Doppelte an Segnung in sich trägt, weil es um Meinen himmlischen Plan auf Erden geht!
Ich rufe die wahren Apostel, die bereit sind, die Administration von Joseph für Mein Volk auf Erden in die Wege zu leiten, so dass die Menorah auf neue Weise leuchtet, damit das Brot in Meinem Haus gesehen und gegessen wird, spricht der HERR (vgl. Apostelgeschichte 4,37 i.V.m. Apostelgeschichte 6,1-7)!
Viele in Meinem Volk, die mit Meinem Geist gefüllt sind, werden in Berührung mit Meinem Feuer kommen, so dass sie das Licht des frischen Feuers durch das Potential der Einheit des Königreichs auf Erden leuchten lassen!
Es ist das Licht, das auf den einzigen KÖNIG DER KÖNIGE fällt, um die Ordnung der Armee in Seinem Königreichsvolk zu offenbaren!
Es sind geweihte Krieger, die nicht gegen Fleisch und Blut kämpfen, sondern geübte Krieger des Geistes sind (vgl. 3.Mose 24,5-7 i.V.m. 1.Samuel 21,5-7; Epheser 6,12)!
Dort, wo Meine Heiligen inmitten des vom Feind kreierten Feuers stehen, komme Ich in ihre Situation als Recht und Gerechtigkeit herunter und lasse das Feuer, das gegen sie entzündet wurde zu einem verzehrenden Feuer gegen ihre Feinde werden, so dass sie verzehrt werden (vgl. Psalm 97,3; Daniel 3,22.24-25 i.V.m. Psalm 89,15)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Offenbarung 4,1-2:
1 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.
2 Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel und auf dem Thron saß einer.

Sacharja 10,3b-7:
… 3b denn der HERR Zebaoth wird seine Herde heimsuchen, nämlich das Haus Juda, und wird sie zurichten wie ein Ross, das geschmückt ist zum Kampf.
4 Die Ecksteine, Pflöcke, Kriegsbogen, alle Mächtigen sollen aus ihr hervorgehen.
5 Und sie sollen sein wie Riesen, die im Kampf den Feind niedertreten in den Dreck auf der Gasse, und sie sollen kämpfen, denn der HERR wird mit ihnen sein, dass die Reiter zuschanden werden.
6 Und ich will das Haus Juda stärken und das Haus Josef erretten und will sie wieder einsetzen; denn ich erbarme mich ihrer. Und sie sollen sein, wie sie waren, als ich sie nicht verstoßen hatte; denn ich, der HERR, bin ihr Gott und will sie erhören.
7 Und Ephraim soll sein wie ein Riese, und ihr Herz soll fröhlich werden wie vom Wein; ihre Söhne sollen es sehen und sich freuen, ihr Herz soll fröhlich sein über den HERRN.

Jesaja 43,18-21:
18 Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige!
19 Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr es denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde.
20 Das Wild des Feldes preist mich, die Schakale und Strauße; denn ich will in der Wüste Wasser und in der Einöde Ströme geben, zu tränken mein Volk, meine Auserwählten; 21 das Volk, das ich mir bereitet habe, soll meinen Ruhm verkündigen.

Jesaja 44,3-5:
3 Denn ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre: ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen, 4 dass sie wachsen sollen wie Gras zwischen Wassern, wie die Weiden an den Wasserbächen.
5 Dieser wird sagen „Ich bin des HERRN“, und jener wird genannt werden mit dem Namen „Jakob“. Und wieder ein anderer wird in seine Hand schreiben „Dem HERRN eigen“ und wird mit dem Namen „Israel“ genannt werden.

Matthäus 6,10:

10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Hebräer 12,1:
1 Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, …

Sacharja 10,1-2:
1 Bittet den HERRN, dass es regne zur Zeit des Spätregens, so wird der HERR, der die Wolken macht, euch auch Regen genug geben für jedes Gewächs auf dem Felde.
2 Denn die Götzen reden Lüge, und die Wahrsager schauen Trug und erzählen nichtige Träume, und ihr Trösten ist nichts. Darum geht das Volk in die Irre wie eine Herde und ist verschmachtet, weil kein Hirte da ist.

Hebräer 4,12-13:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.

1.Mose 28,10-12:
10 Aber Jakob zog aus von Beerscheba und machte sich auf den Weg nach Haran 11 und kam an eine Stätte, da blieb er über Nacht, denn die Sonne war untergegangen. Und er nahm einen Stein von der Stätte und legte ihn zu seinen Häupten und legte sich an der Stätte schlafen.
12 Und ihm träumte, und siehe, eine Leiter stand auf Erden, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder.

1.Mose 28,18-19:
18 Und Jakob stand früh am Morgen auf und nahm den Stein, den er zu seinen Häupten gelegt hatte, und richtete ihn auf zu einem Steinmal und goss Öl oben darauf 19 und nannte die Stätte Bethel; vorher aber hieß die Stadt Lus.

Esther 2,7a:
7a  Und er war der Pflegevater der Hadassa, das ist Esther, einer Tochter seines Oheims; denn sie hatte weder Vater noch Mutter.
 
Sacharja 10,3b:
… 3b denn der HERR Zebaoth wird seine Herde heimsuchen, nämlich das Haus Juda, und wird sie zurichten wie ein Ross, das geschmückt ist zum Kampf.

Apostelgeschichte 4,37:
… 37 der (Anm.: Barnabas) hatte einen Acker und verkaufte ihn und brachte das Geld und legte es den Aposteln zu Füßen.

Apostelgeschichte 6,1-7:
1 In diesen Tagen aber, als die Zahl der Jünger zunahm, erhob sich ein Murren unter den griechischen Juden in der Gemeinde gegen die hebräischen, weil ihre Witwen übersehen wurden bei der täglichen Versorgung.
2 Da riefen die Zwölf die Menge der Jünger zusammen und sprachen: Es ist nicht recht, dass wir für die Mahlzeiten sorgen und darüber das Wort Gottes vernachlässigen.
3 Darum, ihr lieben Brüder, seht euch um nach sieben Männern in eurer Mitte, die einen guten Ruf haben und voll Heiligen Geistes und Weisheit sind, die wir bestellen wollen zu diesem Dienst.
4 Wir aber wollen ganz beim Gebet und beim Dienst des Wortes bleiben.
5 Und die Rede gefiel der ganzen Menge gut; und sie wählten Stephanus, einen Mann voll Glaubens und Heiligen Geistes, und Philippus und Prochorus und Nikanor und Timon und Parmenas und Nikolaus, den Judengenossen aus Antiochia.
6 Diese Männer stellten sie vor die Apostel; die beteten und legten die Hände auf sie.
7 Und das Wort Gottes breitete sich aus und die Zahl der Jünger wurde sehr groß in Jerusalem. Es wurden auch viele Priester dem Glauben gehorsam.

3.Mose 24,5-7:
5 Und du sollst feinstes Mehl nehmen und davon zwölf Brote backen – zwei Zehntel soll ein Brot haben – 6 und sollst sie legen in zwei Reihen, je sechs in einer Reihe, auf den Tisch von feinem Gold vor dem HERRN.
7 Und sollst auf sie legen reinen Weihrauch, dass er als Gedenkopfer bei den Broten sei, ein Feueropfer für den HERRN.

1.Samuel 21,5-7:
5 Der Priester antwortete David: Ich habe kein gewöhnliches Brot bei der Hand, sondern nur heiliges Brot; nur müssen die Leute sich der Frauen enthalten haben.
6 David antwortete dem Priester: Sicher, Frauen waren uns schon etliche Tage verwehrt. Als ich auszog, war der Leib der Leute nicht unrein, obgleich es nur um ein gewöhnliches Vorhaben ging; um wie viel mehr werden sie heute am Leibe rein sein.
7 Da gab ihm der Priester von dem heiligen Brot, weil kein anderes da war als die Schaubrote, die man vor dem HERRN nur hinweg nimmt, um frisches Brot aufzulegen an dem Tage, an dem man das andere wegnimmt.

Epheser 6,12:
12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Psalm 97,3:
3 Feuer geht vor ihm her und verzehrt ringsum seine Feinde.

Daniel 3,22.24-25:
22 Weil das Gebot des Königs so streng war, schürte man das Feuer im Ofen so sehr, dass die Männer, die Schadrach, Meschach und Abed-Nego hinaufbrachten, von den Feuerflammen getötet wurden. …
24 Da entsetzte sich der König Nebukadnezar, fuhr auf und sprach zu seinen Räten: Haben wir nicht drei Männer gebunden in das Feuer werfen lassen? Sie antworteten und sprachen zum König: Ja, König.
25 Er antwortete und sprach: Ich sehe aber vier Männer frei im Feuer umhergehen und sie sind unversehrt; und der vierte sieht aus, als wäre er ein Sohn der Götter.

Psalm 89,15:
15 Gerechtigkeit und Gericht sind deines Thrones Stütze, Gnade und Treue gehen vor dir einher.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm