Das leuchtende Fünfeck

Der Traum „Die Schmetterlinge und das leuchtende Fünfeck“
 
Vor einigen Tagen erhielt ich ein Traumgesicht vom HERRN, das sich in lebendigen und leuchtenden Farben abspielte. Hierbei sah ich eine Halle in Form eines militärischen Flugstützpunktes, der sich in einem Berg befand.
 
Während ich diese Halle aus der Vogelperspektive betrachtete, sah ich, wie in der Mitte des Stützpunktes ungefähr neun weiße Schmetterlinge in einem Schwarm in der Luft hin- und herflogen.
 
In den Seitenwänden des Felsens sah ich fünf Löcher, die jeweils einen Durchschnitt von zirka 5 cm aufwiesen. Ich wusste, dass die Schmetterlinge im Zusammenhang mit diesen fünf Löchern standen und wie eine Art Schlüssel dazu dienen sollten, um etwas zu aktivieren. Während ich das wahrnahm, hörte ich eine männliche Stimme, die eindringlich sinngemäß folgendes sagte: „Du musst zu den Schmetterlingen, um es zu aktivieren!“
 
In diesem Zusammenhang war mir klar, dass diese neun Schmetterlinge um meinen Kopf fliegen müssten, um eine Aktivierung herbeizuführen. Daraufhin begab ich mich in diesen fliegenden Schwarm der weißen Schmetterlinge, so dass diese um meinen Kopf flatterten. Während das geschah, sah ich wie aus der hinteren Seitenwand von außen nach innen ein bläulicher heller Lichtstrahl in einem Durchmesser von 5 cm in den Raum strahlte.
 
Dieser Strahl verbunden mit den anderen vorhandenen vier Löchern in den Seitenwänden ergab ein leuchtendes Fünfeck, ähnlich einem Hologramm. Dieses Fünfeck umgab nun mich und den Schwarm der Schmetterlinge. Die Gegenwart innerhalb des Fünfecks war erfüllt von einer göttlichen elektrisierenden Gegenwart. Danach endete das Traumgesicht.
 
Da ich diesen Traum im Zeitfenster des biblischen Monats Kislew empfing, der mit dem Stamm Benjamin verbunden ist, der als jüngster Sohn Jakobs der einzige Sohn war, der in Israel (Anm.: Bethlehem) geboren wurde, trägt der Charakter des Traumes den klaren Aufruf, dass inmitten von scheinbarer Zerstörung Gottes Barmherzigkeit zugegen ist.
 
Die Begründung liegt darin, weil zur Geburt Benjamins seine Mutter Rahel starb, bei der die Namensgebung des Vaters eine bedeutende Rolle spielte (vgl. 1.Mose 35,16-18).
 
1.Mose 35,16-18:
16 Und sie brachen auf von Bethel. Und als es noch eine Strecke Weges war bis Efrata, da gebar Rahel. Und es kam sie hart an über der Geburt.
17 Da ihr aber die Geburt so schwer wurde, sprach die Wehmutter zu ihr: Fürchte dich nicht, denn auch diesmal wirst du einen Sohn haben.
18 Als ihr aber das Leben entwich und sie sterben musste, nannte sie ihn Ben-Oni, aber sein Vater nannte ihn Ben-Jamin.
19 So starb Rahel und wurde begraben an dem Wege nach Efrata, das nun Bethlehem heißt.
 
Jakob änderte den Namen seines Sohnes „Ben-Oni“ (Anm.: „Sohn des Schmerzes“), den er durch seine Mutter Rahel erhielt, in den Namen „Benjamin“ (Anm.: „Sohn der Rechten oder des Glücks“) um. Diese Namensgebung war bereits ein Hinweis auf die Regierung von bzw. in Christus Jesus (vgl. Kolosser 3,1; Hebräer 12,2).
 
Kolosser 3,1:
1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
 
Hebräer 12,2:
… 2 und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.
 
Durch die Umbenennung durch Jakob kam es zu einer Transformation von Schmerz, der sich in „Gunst und Regierung“ umwandelte.
 
Auch das Fest von Hanukkah, das im biblischen Monat Kislew beginnt, ist ein Hinweis auf die Gnade Gottes, die sich inmitten von scheinbarer Zerstörung manifestiert. Das kann gleichgesetzt werden mit dem Triumph von Jesus Christus am Kreuz, in dem wir uns als Heilige voranbewegen (vgl. Kolosser 2,12-15).
 
Kolosser 2,12-15:
12 Mit ihm seid ihr begraben worden durch die Taufe; mit ihm seid ihr auch auferstanden durch den Glauben aus der Kraft Gottes, der ihn auferweckt hat von den Toten.
13 Und er hat euch mit ihm lebendig gemacht, die ihr tot wart in den Sünden und in der Unbeschnittenheit eures Fleisches, und hat uns vergeben alle Sünden.
14 Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.
15 Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus.
 
Die Annäherung zu Gott in Christus Jesus
 
Das Verlangen des himmlischen Vaters ist, dass wir uns als Heilige ihm in Christus Jesus und der in ihm verborgenen offenbarenden Wahrheit in Form von Weisheit und Erkenntnis bewusst nahen, um in ihm eins sowie zentriert sein zu können (vgl. Johannes 17,17.21 i.V.m. Kolosser 2,2-3).
 
Johannes 17,17.21:
17 Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit. …
… 21 damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
 
Kolosser 2,2-3:
… 2 damit ihre Herzen gestärkt und zusammengefügt werden in der Liebe und zu allem Reichtum an Gewissheit und Verständnis, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.
 
Dieses Näherkommen in Form der Zentrierung in Christus, welcher der Fels ist, hat zur Folge, dass sich der himmlische Vater uns naht und uns mit seiner offenbarenden Gegenwart umgibt (vgl. 1.Korinther 10,4 i.V.m. Jakobus 4,8a).
 
1.Korinther 10,4:
… 4 und haben alle denselben geistlichen Trank getrunken; sie tranken nämlich von dem geistlichen Felsen, der ihnen folgte; der Fels aber war Christus.
 
Jakobus 4,8a:
8 Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. …
 
In dieser göttlichen Zentrierung im Felsen kommt es dazu, dass wir vom HERRN aufgefordert werden, unseren Geist und Sinn (Anm.: Fokussierung) zu erneuern, um die Früchte des Geistes verstärkter hervorzubringen und im alltäglichen Leben zu manifestieren (vgl. Römer 12,2; Epheser 4,23 i.V.m. Galater 5,22-23).
 
Römer 12,2:
2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
 
Epheser 4,23:
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn …
 
Galater 5,22-23:
22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht.
 
Dadurch beginnen wir die heilsame Gnade Gottes, die im Traumgesicht in Form des blau leuchtenden Fünfecks erschienen ist, intensiver zu verstehen (vgl. Titus 2,11).
 
Titus 2,11:
11 Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes (Anm.: Jesus Christus) allen Menschen …
 
An dieser Stelle ist es wichtig anzumerken, dass Jesus Christus fünf Wundmale in Form von Löchern aufgrund des Durchstechens in seinem Leib trug, bei denen zwei in seinen Händen, zwei in seinen Füßen und eines in seiner Seite war (vgl. Psalm 22,17; Johannes 19,34).
 
Psalm 22,17:
17 Denn Hunde haben mich umgeben, und der Bösen Rotte hat mich umringt; sie haben meine Hände und Füße durchgraben.
 
Johannes 19,34:
… 34 sondern einer der Soldaten stieß mit dem Speer in seine Seite, und sogleich kam Blut und Wasser heraus.
 
Es ist erforderlich, dass wir als Leib Jesu in die transformierende Dimension des Sohnes Gottes eintreten. Diese umfasst den Wandel in Gerechtigkeit und Heiligkeit, was bedeutet, dass wir Christus angezogen haben, um von seiner Gnade umgeben zu sein und darin zu wandeln (vgl. Epheser 4,23-24).
 
Epheser 4,23-24:
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn 24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.
 
Der Aufenthalt im leuchtenden Fünfeck und die Zahl „5“
 
Darüber hinaus beinhaltet der Aufenthalt in dem blau leuchtenden Fünfeck, den Wandel im Atem und somit im Geist Gottes. Die Zahl „5“ steht mit dem hebräischen Buchstaben „He“ im Zusammenhang, der den Zahlenwert „5“ trägt und mit dem „Windhauch“ sowie mit „Offenbarung“ verbunden ist.
 
Die weiße Farbe der Schmetterlinge und der blau leuchtende Strahl im Traumgesicht weisen auf den Geist der Weisheit und Offenbarung hin, um befähigt zu sein, mit einer größeren Kapazität von Offenbarung bzw. Vision in der Struktur des einen neuen Menschen (Anm.: Israel trägt die Farben blau und weiß) voranzugehen und Gnade bewusst freizusetzen (vgl. Epheser 1,17-20).
 
Epheser 1,17-20:
… 17 dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen.
18 Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist 19 und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns, die wir glauben, weil die Macht seiner Stärke bei uns wirksam wurde, 20 mit der er in Christus gewirkt hat.
 
Weiterhin offenbart das Fünfeck in dem Traumgesicht die Zugangsberechtigung in Christus Jesus in den mysteriösen Kommunikationsbereich des himmlischen Vaters, der in Gleichnissen, Bildern, Rätseln etc. spricht. (vgl. 1.Könige 6,31)
 
1.Könige 6,31 (Elberfelder Bibel):
31 Und für den Eingang zum Hinterraum machte er Türflügel aus Ölbaumholz; die Einfassung bildete einen fünffach gestaffelten Türrahmen.
 
=> Das hebräische Wort für „Hinterraum“ ist bîr, was „das Hintere, der Hinterraum im Tempel, Allerheiligstes, Rücken oder auch Sprecher“ bedeutet. Es bezieht sich auf die Führung, die jemand von Gott empfängt als Antwort auf eine gestellte Frage (z.B.: Die Auslegung des Fließ/Orakels durch Gideon; vgl. Richter 6,36-40). <= (Der in „=>“ gesetzte Text beruht auf einer Erklärung aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 367 und 368).
 
Das macht deutlich, dass es dem HERRN gefällt, sich zu verbergen und aus einem verborgenen Bereich zu kommunizieren, um uns Wegweisung zu geben (vgl. Psalm 18,12.32-33).
 
Psalm 18,12.32-33:
12 Er machte Finsternis ringsum zu seinem Zelt; in schwarzen, dicken Wolken war er verborgen. …
32 Denn wer ist Gott als allein der HERR, wer ist ein Fels, wenn nicht unser Gott?
33 Gott hat mich mit Kraft umgürtet, er führte mich auf einen Weg ohne Hindernis.
 
Die verborgene Gegenwart ist nichts anderes als eine Aufforderung des HERRN, dass wir uns im Glauben auf die Suche nach ihm und der Bedeutung seines Redens machen. Dieser Vorgang gleicht der Heimsuchung von Mose, der durch die dunkle Wolke gehen musste, um Gottes Gegenwart und die Berührung der Hand des HERRN auf seinem Angesicht zu erleben, während er sich in einer Felsspalte befand, die bereits ein Hinweis auf Jesus Christus war (vgl. 2.Mose 24,18a i.V.m. 2.Mose 33,18-23).
 
2.Mose 24,18a:
18a Und Mose ging mitten in die Wolke hinein und stieg auf den Berg und blieb auf dem Berge ...
 
2.Mose 33,18-23:
18 Und Mose sprach: Lass mich deine Herrlichkeit sehen!
19 Und er sprach: Ich will vor deinem Angesicht all meine Güte vorübergehen lassen und will vor dir kundtun den Namen des HERRN: Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.
20 Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht.
21 Und der HERR sprach weiter: Siehe, es ist ein Raum bei mir, da sollst du auf dem Fels stehen.
22 Wenn dann meine Herrlichkeit vorübergeht, will ich dich in die Felskluft stellen und meine Hand über dir halten, bis ich vorübergegangen bin.
23 Dann will ich meine Hand von dir tun und du darfst hinter mir her sehen; aber mein Angesicht kann man nicht sehen.
 
Weiterhin gilt es in dieser Zeit die Bereitschaft zu haben, sich durch die Hand Gottes in Form der Einwirkung der Amtsträger des fünffältigen Dienstes in die Struktur des neuen Weinschlauchs formen und in geistliche Reife führen zu lassen (vgl. Epheser 4,11-13 i.V.m. 1.Mose 2,7, Jeremia 18,5-6).
 
Epheser 4,11-13:
11 Und er hat einige als Apostel eingesetzt, einige als Propheten, einige als Evangelisten, einige als Hirten und Lehrer, 12 damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes. Dadurch soll der Leib Christi erbaut werden, 13 bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi, …
 
1.Mose 2,7:
7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
 
Jeremia 18,5-6:
5 Da geschah des HERRN Wort zu mir: 6 Kann ich nicht ebenso mit euch umgehen, ihr vom Hause Israel, wie dieser Töpfer?, spricht der HERR. Siehe, wie der Ton in des Töpfers Hand, so seid auch ihr vom Hause Israel in meiner Hand.
 
Neue Verabredungen und Begegnungen
 
Der Aufenthalt im Felsen und das Hineingehen in den Erneuerungsprozess des HERRN hat zur Folge, dass wir in neue Verabredungen und Begegnungen mit dem HERRN und den Menschen gelangen, die mit neuen Aufträgen und Aufgaben in Verbindung stehen, so ähnlich, wie es auch der Prophet Elija erlebte als er sich in der Höhle auf dem Berg befand (vgl. 1.Könige 19,9-13.15-17).
 
1.Könige 19,9-13.15-17:
9 Und er kam dort in eine Höhle und blieb dort über Nacht. Und siehe, das Wort des HERRN kam zu ihm: Was machst du hier, Elia?
10 Er sprach: Ich habe geeifert für den HERRN, den Gott Zebaoth; denn Israel hat deinen Bund verlassen und deine Altäre zerbrochen und deine Propheten mit dem Schwert getötet und ich bin allein übrig geblieben, und sie trachten danach, dass sie mir mein Leben nehmen.
11 Der Herr sprach: Geh heraus und tritt hin auf den Berg vor den HERRN! Und siehe, der HERR wird vorübergehen. Und ein großer, starker Wind, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, kam vor dem HERRN her; der HERR aber war nicht im Winde. Nach dem Wind aber kam ein Erdbeben; aber der HERR war nicht im Erdbeben.
12 Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer; aber der HERR war nicht im Feuer. Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen.
13 Als das Elia hörte, verhüllte er sein Antlitz mit seinem Mantel und ging hinaus und trat in den Eingang der Höhle. …
15 Aber der HERR sprach zu ihm: Geh wieder deines Weges durch die Wüste nach Damaskus und geh hinein und salbe Hasaël zum König über Aram 16 und Jehu, den Sohn Nimschis, zum König über Israel und Elisa, den Sohn Schafats, von Abel-Mehola zum Propheten an deiner statt.
17 Und es soll geschehen: Wer dem Schwert Hasaëls entrinnt, den soll Jehu töten, und wer dem Schwert Jehus entrinnt, den soll Elisa töten.
 
Die Gnade Gottes, welche mit dem leuchtenden Fünfeck verbunden ist, wird in unserem Leben nur offenbar, wenn wir uns vertrauensvoll im Gehorsam unter den Heiligen Geist stellen, um Frucht hervorzubringen, die unser Umfeld segnet und die Finsternis verdrängt. Dazu fordert uns der Geist Gottes in dieser Zeit eindringlich auf, um unsere Herzenshaltung im Heiligen Geist zu zentrieren, damit sich die Liebe und Gunst des Vaters in den Himmeln als unsere einzige Kraft mächtig erweisen kann.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm