Trage die neue Zeit und handle in ihr!

PROPHEZEIT AM 24. JUNI 2022 | 25. SIWAN 5782, NAJOTH BERLIN-SPANDAU
 
„Da ist die neue Phase von Zeit, die sich von „unten“ nach „oben“ erhebt und mit starken Winden einhergeht!
 
Sei bereit, die neue Zeit in Christus Jesus zu tragen und dich mit ihr zu vereinen, um in ihr tätig zu werden!

Es verhält sich ähnlich wie beim Verlassen Jesu aus dem Tempel und Seinem Hinaufgehen auf den Ölberg (vgl. Matthäus 24,1a.3a)!
 
Da ist die Ecke und der Winkel, weil es um die Veränderung in Christus Jesus und die neue Richtung geht (vgl. Jesaja 28,16 i.V.m. 1.Petrus 2,6)!
Es ist ein Zusammenkommen von führenden Engeln, die die Ekklēsia in einen höheren geistlichen Bereich heben, so dass sie die Intervention der Hand Gottes sieht!
Diese Intervention Gottes entfernt die „Steine des Anstoßes“ aus dem Boden auf dem Weg der Ekklēsia (vgl. Psalm 91,11-12 i.V.m. Jesaja 57,14; Jesaja 62,10)!
Es ist ein Herausnehmen der Söhne des Bösen aus der temporären Zeit durch den Geist der Prophetie! Dieses Herausnehmen hinterlässt eine Tiefe, die zu einer größeren geistlichen Kapazität der Söhne Gottes führt!
Die Tiefe wird mit der Gegenwart Gottes gefüllt!
Dort, wo zuvor das Böse war, wird der Segen Gottes hervorkommen!
 
Achte darauf, dass du dich mit dem hohen Lobpreis Gottes voranbewegst, um in den offenbarenden Augenblick einzutreten, spricht der Geist des Propheten!
 
Gebe Mir die Sekunde deiner Zeit! Gebe Mir deinen Augenblick! Gebe Mir deinen Herzschlag!
 
Ich beschleunige dich in der temporären Zeit, so dass du vorne Platz nehmen wirst, um höhere Verantwortung zu übernehmen und in Mir auf größere Weise zu regieren, spricht der HERR (vgl. Lukas 13,30 i.V.m. Lukas 14,10-11)!
 
Dort, wo zuvor Sorge vor Dürre in der Wirtschaft war, kommt es zur übernatürlichen Versorgung (vgl. 2.Könige 3,9.14-20)!
 
Da ist die Wichtigkeit der hohen Anbetung, die in die Bewegung führt, um in den Bereich des offenbarenden Augenblicks zu treten! Das geht einher mit der Erkenntnis von Christus Jesus als das lebendige Wort Gottes und Manna vom Himmel (vgl. Johannes 6,32-35)!
 
Da ist das lebendige Wort Gottes, das auf die turbulenten Wasser trifft, um sich über dir auszubreiten und dir den übernatürlichen Frieden zu geben, der deinen Geistmenschen in eine größere Freiheit führt und bewahrt! Das hat zur Folge, dass du aus der Ruhe Gottes heraus die offenbarende Wahrheit sprichst und das „Aufwallen“ in deinem Umfeld zur Ruhe kommt (vgl. Matthäus 8,24.26 i.V.m. Philipper 4,7)!
 
Die Präsenz des lebendigen Wortes Gottes breitet sich aus, um abzudecken und zu ummanteln sowie in die innere Ruhe zu führen!
 
Darüber hinaus kommt es zu einem Betreten durch das lebendige Wort Gottes in deinem Leben, das zu einer höheren Erkenntnis und geistlichen Dimension führt!
 
Es geht um das lebendige Wort Gottes, das von der Struktur des „Brotes“ in die Substanz des „Fleisches“ wechselt, um in Christus Jesus und Seinem ewigen Leben fest verwurzelt zu sein und mit geübten geistlichen Sinnen weiter voranzugehen sowie deutlich die Linie zwischen Gut und Böse zu ziehen (vgl. Johannes 6,56 i.V.m. Hebräer 5,14)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Matthäus 24,1a.3a:
1a Und Jesus ging aus dem Tempel fort …
3a Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, …
 
Jesaja 28,16:
16 Darum spricht Gott der HERR: Siehe, ich lege in Zion einen Grundstein, einen bewährten Stein, einen kostbaren Eckstein, der fest gegründet ist. Wer glaubt, der flieht nicht.
 
1.Petrus 2,6:
6 Darum steht in der Schrift (vgl. Jesaja 28,16): „Siehe, ich lege in Zion einen auserwählten, kostbaren Eckstein; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zuschanden werden.“
 
Psalm 91,11-12:
11 Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, 12 dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
 
Jesaja 57,14:
14 Und er spricht: Machet Bahn, machet Bahn! Bereitet den Weg, räumt die Anstöße aus dem Weg meines Volks!
 
Jesaja 62,10:
10 Gehet ein, gehet ein durch die Tore! Bereitet dem Volk den Weg! Machet Bahn, machet Bahn, räumt die Steine hinweg! Richtet ein Zeichen auf für die Völker!
 
Lukas 13,30:
30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.
 
Lukas 14,10-11:
10 Sondern wenn du eingeladen bist, so geh hin und setz dich untenan, damit, wenn der kommt, der dich eingeladen hat, er zu dir sagt: Freund, rücke hinauf! Dann wirst du Ehre haben vor allen, die mit dir zu Tisch sitzen.
11 Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.
 
2.Könige 3,9.14-20:
9 So zogen hin der König von Israel, der König von Juda und der König von Edom. Und als sie sieben Tagereisen weit gezogen waren, hatte das Heer und das Vieh, das bei ihnen war, kein Wasser. …
14 Elisa sprach: So wahr der HERR Zebaoth lebt, vor dem ich stehe: Wenn ich nicht Joschafat, den König von Juda, ehrte, ich wollte dich nicht ansehen noch achten.
15 So bringt mir nun einen Spielmann!
Und als der Spielmann auf den Saiten spielte, kam die Hand des HERRN auf Elisa 16 und er sprach: So spricht der HERR: Macht hier und da Gruben in diesem Tal.
17 Denn so spricht der HERR: Ihr werdet weder Wind noch Regen sehen; dennoch soll das Tal voll Wasser werden, dass ihr und euer Heer und euer Vieh trinken könnt.
18 Und das ist noch ein Geringes vor dem HERRN; er wird auch die Moabiter in eure Hände geben,
19 sodass ihr wüste machen werdet alle festen Städte und alle auserwählten Städte und fällen alle guten Bäume und verstopfen alle Wasserbrunnen und alle guten Äcker mit Steinen verderben.
20 Aber am nächsten Morgen, zur Zeit, da man Speisopfer opfert, siehe, da kam Wasser von Edom her und füllte das Land mit Wasser.
 
Johannes 6,32-35:
32 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel.
33 Denn Gottes Brot ist das, das vom Himmel kommt und gibt der Welt das Leben.
34 Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit solches Brot.
35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
 
Matthäus 8,24.26:
24 Und siehe, da erhob sich ein gewaltiger Sturm auf dem See, sodass auch das Boot von Wellen zugedeckt wurde. Er aber schlief. …
26 Da sagt er zu ihnen: Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam? Und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer. Da wurde es ganz stille.
 
Philipper 4,7:
7 Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
 
Johannes 6,56:
56 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm.
 
Hebräer 5,14:
14 Feste Speise aber ist für die Vollkommenen, die durch den Gebrauch geübte Sinne haben und Gutes und Böses unterscheiden können.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm