Der Eintritt in die Verheißung Gottes

PROPHEZEIT AM 03. DEZEMBER 2019 | 05. KISLEW 5780, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Da ist das Potential des prophetischen Wortes, das die Verheißung Gottes durch die dir zugeteilte Herrlichkeit kommuniziert, so dass du daraufhin im Glauben handelst!
Es geht um das Licht, das in sich die Worte der Verheißung trägt (vgl. Johannes 1,1.4; Offenbarung 19,13 i.V.m. Johannes 8,12; Matthäus 5,14a)!

Da ist die Kraft Gottes, die wie ein Lasso fungiert, so dass es zu einem plötzlichen Stoppen kommt, um die Verheißung heranzuziehen, spricht der Geist des Propheten!
Achte in dieser Zeit darauf, dass du dem Feind vollständig widerstehst, weil es sein Plan ist, dich durch Sündhaftigkeit in deiner Zeit zu blockieren!

Dein deutliches „Nein!“ gegenüber dem verführerischen Einfluss des Widersachers ist in dieser Zeit ausschlaggebend, weil er es geplant hat, dich in Zeit gefangenzunehmen, um plötzlich deine Gegenwart zur Vergangenheit zu machen (vgl. Matthäus 5,37)!

Achte auf die vor dir liegende Freude des Vaters, in die dich der Heilige Geist hineinführt, indem Er die Worte des himmlischen Vaters in deinem dir zugeteilten Maß von Herrlichkeit ertönen lässt!

Diese Worte sind wie ein Echo, weil es um den Plan des Himmels für dich auf der Erde geht, spricht der Geist des Propheten (vgl. Matthäus 6,10)!
Du befindest dich in der Zeitspanne des rechtlichen Anspruchs, weil Menschen in deinem Leben die Zeiten nicht richtig erkannt haben und du an der Verheißung Gottes treu festgehalten hast (vgl. 1.Mose 25,23.30-34 i.V.m. 1.Mose 27,5-10)!
Das ist der Grund, warum du in den Zeitpunkt der Verheißung eintrittst!

Es ist der Augenblick, den Gott herbeiführt, weil du den rechtlichen geistlichen Anspruch hast, so dass es zur Synchronisation von Himmel und Erde über deinem Leben kommt!
Das hat zur Folge, dass das „Öl“ in Transparenz zu dir und an den von Gott vorherbestimmten Ort fließt (vgl. Sacharja 4,12 i.V.m. Matthäus 3,16-17)!
Es geht um die Versorgung, die alle Bereiche deines Lebens berührt!

Da ist ein „wilder“ Umstand, den Gott aufgrund der dir zugeteilten Herrlichkeit gebrauchen wird, um dich näher in Seine Gegenwart zu ziehen und den Segen zu offenbaren!
Dort wo Lüge ist, wird es plötzlich zur Umwandlung kommen, so dass die Wahrheit der Verheißung Gottes offenbar wird, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 27,21-23)!
 
Während du in deiner Kommunikation auf alte Weise interagierst, wird dich der HERR aufgrund der dir zugeteilten Verheißung näher in Seine väterliche Gegenwart ziehen!
Da ist eine Investition, die du vollziehst und die für dich ein lebendiges Opfer ist (vgl. 1.Mose 27,24-25)!

Dieses „Opfer“ führt dazu, dass dich die Verheißung Gottes einnimmt, so dass du beginnst, dich mit ihr zu identifizieren, auch wenn es für dich zuerst fremd erscheint!

Durch deinen rechtlichen Anspruch und deine Identifikation mit der Verheißung Gottes wirst du immer näher in die Gegenwart des himmlischen Vaters gezogen!
Hierbei kommt es zur göttlichen Berührung in deinem Leben, so dass du in eine größere geistliche Intimität mit dem himmlischen Vater eintrittst (vgl. 1.Mose 27,26-27)!
Das hat zur Folge, dass du beginnst in Seinem Licht die Worte der Verheißung zu sehen (vgl. Psalm 36,10)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Johannes 1,1.4:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. …
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
 
Offenbarung 19,13:
13 Und er (Anm.: Jesus Christus) war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
 
Johannes 8,12:
12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
 
Matthäus 5,14a:
14a Ihr seid das Licht der Welt. …
 
Matthäus 5,37:
37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.
 
Matthäus 6,10 (Das Jüdische Neue Testament von David H. Stern):
10 Dein Reich komme, dein Wille werde getan auf Erden wie im Himmel.
 
1.Mose 25,23.30-34:
23 Und der HERR sprach zu ihr (Anm.: Rebekka): Zwei Völker sind in deinem Leibe, und zweierlei Volk wird sich scheiden aus deinem Leibe; und ein Volk wird dem andern überlegen sein, und der Ältere (Anm.: Esau) wird dem Jüngeren (Anm.: Jakob) dienen. …
… 30 und sprach zu Jakob: Lass mich essen das rote Gericht; denn ich bin müde. Daher heißt er Edom.
31 Aber Jakob sprach: Verkaufe mir heute deine Erstgeburt.
32 Esau antwortete: Siehe, ich muss doch sterben; was soll mir da die Erstgeburt?
33 Jakob sprach: So schwöre mir zuvor. Und er schwor ihm und verkaufte so Jakob seine Erstgeburt.
34 Da gab ihm Jakob Brot und das Linsengericht, und er aß und trank und stand auf und ging davon. So verachtete Esau seine Erstgeburt.
 
1.Mose 27,5-10:
5 Rebekka aber hörte diese Worte, die Isaak zu seinem Sohn Esau sagte. Und Esau ging hin aufs Feld, dass er ein Wildbret jagte und heimbrächte.
6 Da sprach Rebekka zu Jakob, ihrem Sohn: Siehe, ich habe deinen Vater mit Esau, deinem Bruder, reden hören: 7 Bringe mir ein Wildbret und mach mir ein Essen, dass ich esse und dich segne vor dem HERRN, ehe ich sterbe.
8 So höre nun, mein Sohn, auf mich und tu, was ich dich heiße.
9 Geh hin zu der Herde und hole mir zwei gute Böcklein, dass ich deinem Vater ein Essen davon mache, wie er es gerne hat.
10 Das sollst du deinem Vater hineintragen, dass er esse, auf dass er dich segne vor seinem Tod.
 
Sacharja 4,12:
12 Und ich sprach weiter zu ihm: Was sind die beiden Zweige der Ölbäume bei den zwei goldenen Röhren, aus denen das goldene Öl herabfließt?
 
Matthäus 3,16-17:
16 Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser. Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen.
17 Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

1.Mose 27,21-23:
21 Da sprach Isaak zu Jakob: Tritt herzu, mein Sohn, dass ich dich betaste, ob du mein Sohn Esau bist oder nicht.
22 So trat Jakob zu seinem Vater Isaak. Und als er ihn betastet hatte, sprach er: Die Stimme ist Jakobs Stimme, aber die Hände sind Esaus Hände.
23 Und er erkannte ihn nicht; denn seine Hände waren rau wie Esaus, seines Bruders, Hände.
Und er segnete ihn …
 
1.Mose 27,24-25:
… 24 und sprach: Bist du mein Sohn Esau? Er antwortete: Ja, ich bin es.
25 Da sprach er: So bringe mir her, mein Sohn, zu essen von deinem Wildbret, dass dich meine Seele segne. Da brachte er es ihm und er aß; und er trug ihm auch Wein hinein und er trank.
 
1.Mose 27,26-27:
26 Und Isaak, sein Vater, sprach zu ihm: Komm her und küsse mich, mein Sohn!
27 Er trat hinzu und küsste ihn. Da roch er den Geruch seiner Kleider und segnete ihn und sprach: Siehe, der Geruch meines Sohnes ist wie der Geruch des Feldes, das der HERR gesegnet hat.
 
Psalm 36,10:
10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm