Die Positionierung im Zeitpunkt Gottes

Am 16.03.2021 | 3. Abib/Nissan 5781 wurde in den Medien über den Fund von Fragmenten einer Schriftrolle berichtet, die in einer Höhle in Israel gefunden wurden. Diese Fragmente sind ungefähr 1900 Jahre alt und in griechischer Sprache geschrieben.
 
Sie enthalten unter anderem einen vollständigen Text aus dem Buch des Propheten Sacharja 8,16-17, der in den Medien zitiert wurde und worin es heißt:
 
„Das ist es aber, was ihr tun sollt: Rede einer mit dem andern Wahrheit und richtet recht, schafft Frieden in euren Toren, und keiner ersinne Arges in seinem Herzen gegen seinen Nächsten, und liebt nicht falsche Eide; denn das alles hasse ich, spricht der HERR.“
 
Während der öffentlichen Bekanntmachung dieses Fundes befand sich der derzeit amtierende Präsident Israels Reuven Rivlin bei dem derzeit amtierenden deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in Berlin, der deutschen Bundeshauptstadt.
 
An dieser Stelle ist anzumerken, dass es sich bei dem biblischen Monat Abib/Nissan um das Zeitfenster handelt, der mit dem königlichen Stamm Juda und mit der geistlichen Kampfführung der Könige (Anm.: Leiterschaft) verbunden ist (vgl. 2.Samuel 11,1a i.V.m. Epheser 6,12; Psalm 149,6-9).
 
2.Samuel 11,1a:
1a Und als das Jahr um war (Anm.: Frühling), zur Zeit, da die Könige ins Feld zu ziehen pflegen, …
 
Epheser 6,12:
12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
 
Psalm 149,6-9:
6 Ihr Mund soll Gott erheben; sie sollen scharfe Schwerter (Anm.: lebendige Wort Gottes) in ihren Händen halten, 7 dass sie Vergeltung üben unter den Heiden, Strafe unter den Völkern, 8 ihre Könige zu binden mit Ketten und ihre Edlen mit eisernen Fesseln, 9 dass sie an ihnen vollziehen das Gericht, wie geschrieben ist. Solche Ehre werden alle seine Heiligen haben. Halleluja!
 
Gottes Eifer und der eine neue Mensch
 
Ich persönlich betrachte diesen Fund und den Zeitpunkt der Veröffentlichung als keinen Zufall, sondern als ein Reden Gottes an Personen, die in Führung stehen und damit im Zusammenhang Verantwortung tragen.
 
Bei der gefundenen Bibelstelle handelt es sich um die Offenbarung des „messianischen Heils“ und dem Eifer Gottes, der für Zion und Jerusalem eintritt.
 
Der Heilige Geist spricht in diesem Zusammenhang zu uns als Heilige aus den Heidenvölkern, die gemeinsam mit den Heiligen aus Israel den einen neuen Menschen in Christus Jesus ergeben, da der gefundene Bibeltext in griechischer Sprache geschrieben war (vgl. Epheser 2,14-18).
 
Epheser 2,14-18:
14 Denn er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes 15 hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien (Anm.: messianische Juden und Christen aus den Heidenvölkern) einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache 16 und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.
17 Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
18 Denn durch ihn haben wir alle beide in einem Geist den Zugang zum Vater.
 
Wir befinden uns als Volk Gottes in einer Zeitphase, in der der HERR verstärkter Ungerechtigkeit im Bereich von Regierung gemäß dem Standard seines Wortes verurteilt, so dass es in Form von Gericht dazu führt, dass wir als Bewohner der Erde Gerechtigkeit lernen (vgl. Jesaja 26,9b).
 
Jesaja 26,9b:
… 9b Denn wenn deine Gerichte über die Erde gehen, so lernen die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit.
 
Als ich über die Entdeckung las und die gesamte Bibelstelle aus Sacharja 8 über den geistlichen Bereich über Deutschland erließ, betonte der Heilige Geist die Verse 7-8, worin geschrieben steht:
 
„So spricht der HERR Zebaoth: Siehe, ich will mein Volk erlösen aus dem Lande gegen Aufgang und aus dem Lande gegen Niedergang der Sonne und will sie heimbringen, dass sie in Jerusalem wohnen. Und sie sollen mein Volk sein und ich will ihr Gott sein in Treue und Gerechtigkeit.“
 
Diese Schriftstelle weist darauf hin, dass eine neue Zeit angebrochen ist, in der sich der HERR als Bahnbrecher in der Form des HERRN der HEERSCHAREN (Anm.: JAHWE ZEBAOTH) offenbart, der über den Kerubim thront. Diese Gegenwart Gottes geht einher mit seiner kraftvollen Ruhe, die sein souveränes Wirken umfasst (vgl. 1.Samuel 4,4a i.V.m. Micha 2,13).
 
1.Samuel 4,4a:
4a Da sandte das Volk nach Silo und ließ von dort holen die Lade des Bundes des HERRN Zebaoth, der über den Cherubim thront. …
 
Micha 2,13:
13 Er wird als ein Durchbrecher vor ihnen heraufziehen; sie werden durchbrechen und durchs Tor hinausziehen, und ihr König wird vor ihnen hergehen und der HERR an ihrer Spitze.
 
Prophetie und der Atem Gottes
 
Das hat zur Folge, dass der Heilige Geist durch die Kraft des prophetischen Wortes den Atem Gottes aus den vier Winden der Erde aktiviert, so dass es zu einem Auferstehen des messianischen Leibes Jesu in der Form des „letzten Adams“ kommt (vgl. Hesekiel 38,9-10 i.V.m. 1.Korinther 15,45).
 
Hesekiel 37,9:
9 Und er sprach zu mir: Weissage zum Odem; weissage, du Menschenkind, und sprich zum Odem: So spricht Gott der HERR: Odem, komm herzu von den vier Winden und blase diese Getöteten an, dass sie wieder lebendig werden!
10 Und ich weissagte, wie er mir befohlen hatte. Da kam der Odem in sie und sie wurden wieder lebendig und stellten sich auf ihre Füße, ein überaus großes Heer.

1.Korinther 15,45:
45 Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, „wurde zu einem lebendigen Wesen“ (vgl. 1.Mose 2,7), und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht.
 
Diese Bewegung des Odems Gottes gleicht dem Hineinblasen seines Atems, den der HERR in den ersten Adam blies und ihn dadurch aufrichtete. Dadurch konnte er sich in der Lebendigkeit Gottes in dem von Gott festgelegten Bereich bewegen und mit Gott Gemeinschaft haben (vgl. 1.Mose 2,7).
 
1.Mose 2,7:
7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
 
Es ist in dieser Zeit erforderlich, dass wir unseren Fokus auf die höheren Dinge ausrichten, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
Hierbei geht es um den geistlichen Fokus der Regierungsherrschaft, die wir in Christus besitzen, um gemäß seinem Plan und Willen anhand des Standards des Wortes Gottes aus dem Thronsaal Gottes seinen göttlichen Willen in Gerechtigkeit zu erlassen (vgl. Kolosser 3,1-4).
 
Kolosser 3,1-4:
1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
3 Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.
4 Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.
 
Die Bewegung des Odems Gottes aus den vier Ecken der Erde durch die prophetische Anordnung, die immer mit dem Willen Gottes einhergeht, hat zur Folge, dass Gläubige, die sich in verschiedenen „Zeitkörpern“ (Anm.: Land des Sonnenaufgangs/Osten, Land des Sonnenuntergangs/Westen) festgefahren haben, durch das Blut Jesu herausgelöst werden (vgl. Epheser 5,15-16).
 
Epheser 5,15-16:
15 So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise, 16 und kauft (Anm.: erlöst) die Zeit aus; denn es ist böse Zeit.
 
Die Herauslösung aus der temporären Zeit und das Hineinsetzen in den ewigen Zeitpunkt Gottes
 
Diese Herauslösung in Form einer „Erlösung“ hat das Hineinsetzen in die Zeit des Augenblicks Gottes zur Folge, der der „ICH BIN“ (Anm.: JAHWE) ist und aus dem brennenden Dornbusch spricht.
 
Dieser brennende Dornbusch umfasst den kooperativen Segen der Administration Josephs (Anm.: Der Segen ist durch Mose an den Stamm ergangen.), der bereits auf Christus, den Gekreuzigten, den Gestorbenen und den Auferstandenen als Zeichen hinweist. Dieser Bereich kann mit dem bereits leeren Kreuz auf Golgatha gleichgesetzt werden (vgl. 2.Mose 3,2 i.V.m. 5.Mose 33,16).
 
2.Mose 3,2:
2 Und der Engel des HERRN erschien ihm in einer feurigen Flamme aus dem Dornbusch. Und er sah, dass der Busch im Feuer brannte und doch nicht verzehrt wurde.

5.Mose 33,16:
… 16 mit dem Köstlichsten der Erde und ihrer Fülle. Die Gnade dessen, der in dem Dornbusch wohnte, komme auf das Haupt Josefs, auf den Scheitel des Geweihten unter seinen Brüdern.
 
Darüber hinaus kommt diese Herauslösung dem Wechsel aus dem „linearen Bereich“ in den „zirkularen Bereich“ Gottes gleich, was ein Hinweis auf die temporäre Zeit und die Zeit der Ewigkeit ist.
 
Der Allmächtige und sein Sohn Christus Jesus offenbaren sich als „Alpha und Omega“ im Buch der Offenbarung, der aber auch Gott, der HERR der Zeitalter ist (vgl. Offenbarung 1,8, Offenbarung 22,13 i.V.m. 1.Mose 21,33; Daniel 7,9a). Gott in beiden Charakteren berechtigt uns in das Zentrum seines Selbst in diesen Dimensionen hineingezogen zu werden, so wie es Jesus in Johannes 17,11b.21 betete:
 
„Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir. … damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.“
 
Die Notwendigkeit der Herauslösung aus dem Land (Anm.: der Zeit) des Sonnenaufgangs und des Sonnenuntergangs besteht darin, weil diese Zeiten eine Art von Kommunikation tragen, die nicht im Einklang mit dem Willen Gottes sind.
 
Das „Land des Sonnenaufgangs“ trägt die Kommunikation des „Werdens“, jedoch in der Form von „verzögerten Hoffnung“, die zu falschen Entscheidungen führt, weil diese das Herz krank macht (vgl. Sprüche 13,12a).
 
Sprüche 13,12a:
12a Hoffnung, die sich verzögert, ängstet das Herz; …
 
Wenn Gläubige nur von Zukünftigem sprechen, worin sie gegenwärtiges Geschehen nicht konfrontieren, wie Gott es möchte, weil sie zu sehr auf das, was kommen soll, ausgerichtet sind, fehlt es an Fokussierung sowie Entscheidungskraft im Jetzt. Das Herz ist der Bereich, wo der Mensch Entscheidungen trifft.
 
Das „Land des Sonnenuntergangs“ trägt die Kommunikation, die von der „Wiederkunft Jesu“ bzw. „der Entrückung“ spricht, die eine Form von Passivität zur Folge hat, die auf das Eingreifen Gottes wartet, ohne im Glauben tagtäglich tätig zu sein und das Königreich Gottes weiter voranzubringen.
 
Das ist der Grund, weshalb Gott sein Volk „nach Hause“ in das Zentrum seines zirkularen, ewigen Wesens führt, das ein verzehrendes Feuer ist, um in seinem Segen und in der Stimme seiner Selbst zu den Menschen zu sprechen (vgl. 5.Mose 4,24 i.V.m. Hebräer 12,29).
 
5.Mose 4,24:
24 Denn der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott.
 
Hebräer 12,29:
… 29 denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.
 
Wenn wir aus dem Zentrum seines väterlichen Wesens sprechen, folgt daraus, dass die vier Flüsse aus dem Garten inmitten der Region von Eden in Form von Strömen lebendigen Wassers in der Identität des himmlischen Vaters (Anm.: JAHWE – יְהֹוָה => Jod, He, Waw, He) gerahmt sind und zu den Menschen fließen, so dass sie seine Stimme hören (vgl. 1.Mose 2,10 i.V.m. Johannes 7,38; Hesekiel 1,24a; Offenbarung 1,15b).
 
1.Mose 2,10:
10 Und es ging aus von Eden ein Strom, den Garten zu bewässern, und teilte sich von da in vier Hauptarme.
 
Johannes 7,38:
38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
 
Hesekiel 1,24a:
24a Und wenn sie gingen, hörte ich ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, ein Getöse wie in einem Heerlager. …
 
Offenbarung 1,15b:
… 15b und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; …
 
Es ist demnach jetzt die Zeit, sich im Willen des Vaters zu zentrieren und eigene Wünsche sowie Vorstellungen von dem, was kommt, als in Bezug auf das, was einmal war, loszulassen. Nur auf diese Weise können wir aus einem höheren Verständnis von temporären Entwicklungen effektiv und wirksam den Bau des Königreiches, welches in Herzen von Menschen errichtet wird, vorantreiben.
 
Gottes ewiger Plan offenbart sich heute, hier und jetzt durch den Leib Christi im einen neuen Menschen, dessen Licht in der Finsternis hell erstrahlt und die Herrlichkeit des HERRN offenbart, um seinen Heilsplan erfüllt zu sehen.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm