Die prophetische Erkenntnis

Prophetische Erkenntnis

Prophetische Erkenntnis wird nie von deinen gegenwärtigen Umständen bestimmt; sie ignoriert sie. Die Gemeinde hat das Prophetische für lange Zeit vernachlässigt, weil es schwer zu verstehen ist. Außerdem wirkt der Prophet mit seinen scheinbar sinnlosen Äußerungen eher verrückt. Oftmals herrscht die Einstellung gegenüber dem Propheten, dass seine Aussagen falsch sein müssen, da es keinen Beweis für die Zukunft gibt. Da es aber ohne den prophetischen Dienst innerhalb der Gemeinde keine Unterscheidung in der geistlichen Atmosphäre gibt, ist er für die Kirche lebensnotwendig.

Prophetische Musik

Wenn ich mit meinem Team von Musikern zusammen spiele, dann ist das Ganze ein wenig unordentlich und unvorbereitet, denn wir wünschen uns, dass die Menschen in diese „nicht voraussehbare“ prophetische Atmosphäre mit hinein genommen werden, in der eine zwanglose und vertrauensvolle Ausrichtung stattfindet. Wir müssen die religiöse Ordnung entthronen, damit das Prophetische in der Gemeinde freigesetzt werden kann.

Die Ebenen der Wahrheit

Es gibt zwei Wahrheitsebenen: historische Wahrheit und kreative Wahrheit! Wahrheit ist ein Grab und ein Mutterleib, aus dem neues Leben hervorgeht. Als sich Christus im Mutterleib befand, war die Wahrheit dort. Und als Christus im Grab war, war die Wahrheit auch dort bei ihm und setzte sich mit den Mächten der Dunkelheit auseinander. Historische Wahrheit ist nicht tot. Sie mag sich im Grab befinden, aber sie überwindet die dämonischen Mächte und stellt sie öffentlich zur Schau.

Egal welche Wahrheit uns von Aposteln, Lehrern oder Propheten gelehrt wurde, so ist diese nicht tot. Sie mag sich aus bestimmten Gründen im Grab befinden. Wenn es zu einer Auferstehung der Wahrheit kommt, dann resultiert daraus ein Wachstum, das bei dieser Generation zu bleiben beginnt. Selbst wenn Wahrheit ruht, stellt sie doch die Mächte der Hölle öffentlich zur Schau. Und Wahrheit verändert sich nicht. Wahrheit im Mutterleib ist kreative Wahrheit und sie wird für eine Generation geboren. Du könntest einer dieser Menschen sein, der Wahrheit bringt und das zur Auferstehung bringt, was für deine Generation an Wahrheit hervorgebracht und geboren werden muss.

Wir sind prophetische Menschen, die versuchen ohne Zusätze zu wirken. Wir wollen kultiviert und sauber sein. Wir möchten, dass alles perfekt ist, aber dazu kommt es nicht, denn kreative Wahrheit kann nur im Kreissaal (dort läuft nicht alles planmäßig) hervorgebracht werden. Wir haben diese verrückte Idee, dass es nichts Neues unter der Sonne gibt. Die Religiösen werden versuchen, die Wahrheit zu dämpfen und zu unterdrücken, aus Mangel an Glauben und weil sie Angst bekommen, wenn die Liste ihrer Regeln herausgefordert wird. Ständig werden neue Entdeckungen gemacht und aus Bequemlichkeit, Angst und Mangel an Glauben sprechen sie gegen neue Offenbarung, anstatt sich die Dinge aus einer prophetischen Perspektive anzuschauen.

Nur im Rahmen eines Kreissaals (Geburtsraum) kann Gott Wahrheit hervorbringen!

Du bist das einzigartige Abbild eines historischen, altertümlichen Geschenks; du bist das einzigartige Abbild eines historischen Manuskripts, eine einzigartige Kopie dessen, was schon einmal stattgefunden hat. So gibt es nichts Neues, aber es gibt Einmaliges. Du brauchst etwas aus der Vergangenheit, was wichtig ist in seiner Einzigartigkeit und seinem Ausdruck für die jetzige Generation. Nur im Rahmen einer Geburtssituation kann Gott Wahrheit hervorbringen. Es wird Schmerzen geben. Auch Blut und große Anstrengung. Aber es wird dort auch der süßen Klang des Lebens zu hören sein.
Wehre dich nicht länger gegen Anstrengungen, Schmerzen und Blut!
Höre auf, Schmerz, Anstrengung und Blut abzulehnen! Du bist ein Kämpfer, und du bist dabei, etwas hervorzubringen. Du wirst das Schreien eines Kindes hören, du wirst die Wahrheit, die für diese Zeit und Stunde von Bedeutung ist, zu hören bekommen. Du bist ein einzigartiges Abbild einer uralten Gabe. Vielleicht der Gabe Jeremias, Jesajas oder Daniels. Als Daniel starb, starb seine Gabe nicht mit ihm. Du bist ein einzigartiges Abbild von einem von diesen. Deshalb wirst du dich genauso verhalten wie deine Brüder und Vorfahren.

Was ist prophetisch?

Es gibt so viele Gemeinden, die ohne den Inhalt des Glaubens versuchen prophetisch zu sein. Zum Prophetischen bedarf es eines besonderen Glaubens, einer besonderen Sichtweise, Vision. Was ist prophetisch? Es bedeutet weiter zu sehen und das Große, gesamte Bild von einer höheren Warte aus zu erfassen, ganz im Gegensatz zu einem beschränkten und religiösen Blickwinkel.

Es gibt 3 Sichtweisen:

Augenlicht
Einsicht/Erkenntnis
Vorausschau

Einsicht ist deine Sicht im Inneren, im Verstand. Vorausschau ist eine Sicht nach Vorne mit flüchtiger Wahrnehmung deiner Selbst in der Zukunft, begleitet von viel mehr Glauben, als du im Moment besitzt. Es ist das Mächtigste und Wunderbarste für dich, wenn du einen flüchtigen Blick deines Zustandes in der Zukunft erhaschen kannst. Dies wird dein Leben revolutionieren. Du wirst Ihn dann anfangen zu preisen für die Dinge, die noch geschehen werden.

Synchronisierung

Du musst dich mit Gott zusammen durch die Zeiten bewegen. Das Wort „synchron“ bedeutet soviel wie „zeitlich zusammen“. Gott wünscht sich von deiner Lebensreise, dass sie synchron zu Seiner Zeitlinie verläuft. Du bist eine einzigartige Abschrift eines altertümlichen Manuskripts, und die meisten Menschen schätzen es nicht besonders, sich als eine Kopie zu sehen. Jedoch das Wort „einzigartig“ soll dieses Gefühl aufwerten. Das Wort „einzigartig“ bedeutet soviel wie: „würdig, als eine Klasse besonderer Qualität betrachtet zu werden“.

Der Verkläger

Ich hörte, wie jemand im Radio über mich sprach. Sie hatten beschlossen, dass ich „vom Teufel“ wäre. Warum tun Christen so etwas? Wir sollten der Macht der Hölle nicht zu viel Größe beimessen. Wenn etwas Göttliches oder aber auch Entsetzliches geschieht, dann schreiben wir es dem Allerhöchsten Gott zu. Warum geben wir Gott die Schuld für Naturkatastrophen? Aber wenn Er etwas Neues spricht und uns mehr von seiner schönen Kreatur offenbart, dann bekommen wir es mit der Angst zu tun und sagen, dass es vom Teufel ist.

Gott möchte dir ein Gedeihen schenken, wie nie zuvor!

Gott möchte dir ein Gedeihen schenken, wie nie zuvor. Gott hat Freude am Gedeihen und Aufblühen seiner Diener. Und wenn es deiner Seele wohl ergeht, dann wird es dir im Ganzen wohl ergehen. Im frühen neunzehnten Jahrhundert trennte die Gemeinde das Prophetische heraus und entschied sich, nichts damit zu tun haben zu wollen, da es ihre festgesetzten Dogmen und Richtlinien herausforderte. Als dies geschah, gab es einen Aufschwung im übersinnlichen, okkulten Bereich. Denn das Prophetische existiert und wurde von der Kirche weggeworfen, nur um von der Welt für egoistische Zwecke aufgegriffen zu werden.

Das Omega

Mit Jesus kommt der Anfang und das Ende, das Alpha und Omega. Warum ignorieren wir das Omega? Warum ignorieren wir das Ende? Weil wir uns an das Geschehene gewöhnt haben, uns aber mit dem, was noch kommen wird, unbehaglich fühlen. Aber ich sehe, dass etwas Gutes geschehen wird. Egal was Andere sagen, ich werde daran glauben.

Elisa

2. Könige. 3, 14-16:
Und Elisa sprach: „ So wahr der Herr der Heerscharen lebt, in dessen Dienst ich stehe: wenn ich nicht auf Josaphat, den König von Juda, Rücksicht nähme, ich wollte dich nicht ansehen noch beachten. Doch nun holt mir einen Spielmann! Und als der Spielmann die Saiten schlug, kam die Hand des Herrn über ihn, und er hob an: So spricht der Herr: Macht in diesem Tal Grube an Grube!“

Elisa war völlig unfähig zu hören, bis sie einen "Gitarristen" brachten. Er wies sie an, ihm einen Musiker zu bringen, denn er hörte gar nichts. Die Mehrzahl der messianischen Lieder und Prophezeiungen in den Psalmen wurden durch Musik gegeben. Propheten brauchen Musik (Inspiration), und deshalb müssen die Menschen lernen, das besondere Benehmen der Propheten hinzunehmen mit der Bemühung, sich in den Raum des Prophetischen auszustrecken. Das Prophetische trägt das Element der Überraschung in sich.

Das Element der Überraschung

Satan hasst das Element der Überraschung, denn er kennt die Vorhersagbarkeit der menschlichen Natur. Deshalb baut er seine Angriffe und Reaktionen auf die Basis der Berechenbarkeit des Menschen. Menschliche Natur ist nicht schlecht; Gott gab den Menschen eine menschliche Natur. Es ist die Sünde innerhalb dieser menschlichen Natur, die böse ist. Höre auf damit, deine menschliche Natur zu verachten. Du sollst die Sünde verachten, die sie kontrolliert, und sollst die Natur und das Wesen Christi haben.
Die menschliche Natur wünscht sich die Dinge so berechenbar wie möglich, und dann weiß der Böse haargenau, was du als nächstes tun wirst. Aber mit dem Element der Überraschung nimmt dich Gott in ein Land hinein, in welchem er dir erst den nächsten Schritt zeigt, wenn du vorwärts gehst.
Satan mag die Geheimnisse Gottes nicht, denn diese können nur von den Heiligen des allerhöchsten Gottes gesehen werden. Satan hasst die Geheimnisse Gottes, denn es sind Offenbarungen. Es ist etwas Verborgenes, das nur durch den Geist Gottes aufgedeckt werden kann. Ich habe gute Nachrichten für dich! Es gibt Wahrheiten und Offenbarungen, die gerade in diesen Tagen aufgedeckt werden. Jesus kam als das höchste Beispiel. Als der Wein zu Ende ging, sprach Er zu dem Wasser.
Jesus handelt in Manifestationen. Wenn er „Wein“ sagt, dann gieße einfach das Wasser aus und warte, was geschieht. Jesus sprach oft zu den Elementen, wie dem Feigenbaum.

Die DNS

In deiner DNS gibt es einen so genannten Reproduktions- oder Kopierprozess. Das Wort „Replikation“ heißt soviel wie ein Echo, eine Antwort, eine Kopie. Die Doppelstrang- DNS macht Kopien von sich selbst, einzigartige Kopien, damit du dich im Geist reproduzieren kannst. Du bist die einzigartige Abbildung von etwas Altertümlichen, und nun liegt es in deiner Macht, dieses geistlich zu reproduzieren. In Christus wurdest du hineingeboren und du bist die Kopie von etwas schon da gewesenem geworden. In dir liegt die Macht, das zu reproduzieren, ganz egal ob es sich um die prophetische Stimme Daniels oder den prophetischen Lobpreis Davids handelt. Es liegt in deiner geistlichen DNS. Und wenn du eine einzigartige Kopie machst, dann wird aus dir ein Echo, oder eine Antwort auf das, was in dich hineingelegt wurde als einzigartige Kopie einer früheren Gabe oder Berufung.
Und jetzt, gibt dir das nicht das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein?

Kim Clement
The Sound of Kim Clement
 
Übersetzung:
Ingrid Duden