Gebären in den Zeiten von Wehen

Einleitung

Bezüglich des diesjährigen Weihnachtsfestes und den kommenden Tagen erhielt ich die Bibelstelle aus Lukas 2,1-7, die uns eine wichtige Erkenntnis zum Vorwärtsgehen mit Jesus in dieser Zeit offenbart.

Lukas 2,1-7:
1 Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde.
2 Und diese Schätzung (Anm.: Steuerschätzung) war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war.
3 Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt.
4 Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, 5 damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.
6 Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte.
7 Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

Die zwei Ereignisse des Ersten

Da wir uns als Volk Gottes in dieser Zeit in einer Phase der Nacht befinden, so wie es uns die derzeitige wirtschaftliche Lage auf der Erde offenbart, ist dies ein Aufruf für uns mehr Licht in dieser Zeit zu sein.
In der Bibelstelle aus Lukas 2,1-7 können wir viele Geheimnisse entdecken, die dem Leib Jesu mehr Verständnis geben und ihm zu mehr Licht verhelfen.

Die Zeit von Selbstverherrlichung, Krieg und Listigkeit

Zur Zeit der Geburt von Jesus gab es drei führende Persönlichkeiten, die uns das Wort Gottes nennt.
Hierbei handelte es sich um Kaiser Augustus, Quirinius und Herodes (vgl. Lukas 2,1-2; Matthäus 2,1).

Lukas 2,1-2:
1 Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde.
2 Und diese Schätzung (Anm.: Steuerschätzung) war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war.

Matthäus 2,1:
1 Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: …

Die drei oben genannten Führungspersönlichkeiten tragen Inhalte zur Offenbarung, die uns in dieser Zeit dienlich sein können, wenn wir dies mit unseren geistlichen Augen erkennen.

Die drei Namen

Um die Offenbarung mehr zu verstehen, sollten wir die Bedeutung der Namen von den drei führenden Personen, die im Zusammenhang mit der Geburt Jesu stehen, kennen.

1. Augustus= “Erhabener”
2. Quirinius= “Lanzenschwinger, der Kriegerische”
3. Herodes= “Heldenspross” (Anm.: von Jesus später auch Fuchs genannt, der auf die Listigkeit von   
                      Herodes hinweist;  vgl. Lukas 13,32)


Wir wissen, dass unser König Jesus nicht in einem Umfeld von Reichtum sowie in guten und wirtschaftlich politischen Umständen auf die Erde gekommen ist.
Ich glaube, dass viel Stolz, kriegerische Gesinnung und Listigkeit inmitten von wirtschaftlichen Sorgen zur Zeit der Geburt Jesu herrschte.
Dies können wir aus Lukas 2,1-2 entnehmen, wo es erstmalig um eine Eintragung zur Steuerschätzung ging, die mit dem Ort Bethlehem in Verbindung stand.  Aber auch den späteren Kindermord in Bethlehem sollten wir nicht vergessen (vgl. Matthäus 2,16-18).

Das Geheimnis der Steuerschätzung

Diese Steuerschätzung sollte der damaligen Führung zur Feststellung der kommenden Einkünfte des Volkes dienen.
An dieser Stelle ist deutlich zu erkennen, dass der Staat seine Sicherheit in seinem Volk suchte.
Es ist kein Zufall, dass die Schrift in Lukas 2 von der “allerersten  Schätzung” berichtet.
Denn diese Schätzung war ein Zeichen Gottes, um seinen erstgeborenen Sohn Jesus anzukündigen (vgl. Lukas 2,7; Römer 8,29; Kolosser 1,18; Offenbarung 1,5).

Lukas 2,7:
7 Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

Römer 8,29:
29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Kolosser 1,18:
18 Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde.
Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei.

Offenbarung 1,5:
… 5 und von Jesus Christus, welcher ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Herr über die Könige auf Erden! Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut …

Die Zahl 1

Wenn wir in prophetischen Kontexten die Zahl 1 erkennen, deutet dies auf eine Trennung von Licht und Finsternis sowie Ganzheit und Einheit hin (vgl. 1.Mose 1,3-5; 1.Korinther 12,12-13).

1.Mose 1,3-5:
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

1.Korinther 12,12-13:
12 Denn wie der Leib einer ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obwohl sie viele sind, doch ein Leib sind: so auch Christus.
13 Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt.

Das System des Staates kündigte den Erstgeborenen an!     

Ich bin immer wieder überwältigt von der prophetischen Handschrift Gottes, die er so präzise einsetzt, um uns als sein Volk nicht über die neuen Dinge in Unkenntnis zu lassen.
Als eine prophetische Stimme im Leib Jesu ist es meine Aufgabe das Stückwerk von Offenbarung, das ich von Gott erhalten habe für das Volk Gottes zur Verfügung zu stellen,  damit es die Schriftrolle essen kann, um in Weisheit und Erkenntnis zuzunehmen.

Die Volkzählung 2011 in Deutschland

Da Prophetie nicht in die Struktur unserer temporären Zeit fällt, sondern an die Ewigkeit gebunden ist, möchte ich den Leib Jesu in Deutschland besonders auf das Jahr 2011 aufmerksam machen, in dem die erste Volkszählung im vereinten Deutschland stattfindet.
Es ist ein Jahr, das mit “Entscheidung” zu tun hat. Wir müssen uns als Leib Jesu in den vor uns liegenden Jahren für verschiedene wichtige Entscheidungen rüsten.
Betet jetzt schon in dieser Zeit, dass der HERR gerechte Politiker für das Jahr 2011 einsetzt, die eine prophetischen Stimme sind.

Das prophetische Wort vom 23. November 2008

Der HERR gab mir am 23.11.2008 folgendes Wort, von dem ich empfinde, dass es für Deutschland eine wichtige Bedeutung in den kommenden Jahren hat.

“Da ist ein Vertrauen auf die Sicherheit im Fleisch, anstatt auf die Sicherheit in Jesus Christus zu sehen! Da ist eine Maßnahme, die der Volkszählung Davids gleichkommt (vgl. 1.Chronik 21,1-2)!
Nicht auf Mich vertraut, sondern auf Menschen gebaut (vgl. 1.Chronik 21,4)! Ich habe Mir Einen in deinem Umfeld erwählt, der Meine Stimme hört, um deinen Befehl des Unglaubens nicht zu vollziehen, spricht der HERR!
Es ist eine Person, die Mich als den Vater kennt! Joab! Joab! Joab, ruft der Engel des HERRN (vgl. 1.Chronik 21,6)!
Ein Mann, der aus dem Ort der Demut kommt, um Meinem Befehl treu zu sein!
Beauftragt, um zu zählen aber nicht gezählt, um den Geist der Furcht des HERRN zu lösen! Da ist ein Umstand, ein bitterer Umstand damit Mein Segen sich manifestiert!
Nicht von Mir verursacht, sondern durch einen Menschen veranlasst! David! David! David!
Drei Jahre! Drei Monate! Drei Tage!
Eine kurze Zeit des Schreckens, um Meinen Ort der Herrlichkeit zu offenbaren, spricht der HERR!
Arawna! Ornan! Arawna (vgl. 1.Chronik 21,18)! Ein Ort, der Meinen Jubel und Triumph in sich trägt!
Es ist der Ort, an dem der Klang der Buße und Umkehr zu hören ist! Es ist der Ort, an dem sich Mein Volk der Heiligung unterzieht! Es ist der Ort, wo der Geist der Furcht des HERRN sich aufhält, um die Weisheit zu empfangen (vgl. 1.Chronik 21,20; Lukas 3,17; Sprüche 9,10)!
Von David vorbereitet, um von Salomo in Empfang genommen zu werden, spricht der HERR!
Es ist der Ort des Fundaments für die Form Meiner Herrlichkeit! Umkehr, Vergebung und Anbetung! Umkehr, Vergebung und Anbetung!
Erkannt, um wieder in die Struktur Meiner Gnade zu treten, spricht der HERR (vgl. 1.Chronik 21,26.28)! Erkannt, um einen Platzwechsel Meiner Gegenwart durchzuführen (vgl. 1.Chronik 21,29.30; 1.Chronik 22,1)! Platzwechsel! Positionswechsel! Platzwechsel! Ein Erheben, um sich niederzulassen!
Vom Hügelland zum ersehenen Ort! Vom Hügelland zum ersehenen Ort!
Von Gibeon nach Morija! Von Gibeon nach Morija (vgl. 1.Chronik 21,29; 2.Chronik 3,1)!”

 
Ähnlichkeit der Schätzung zur Zeit der Geburt Jesu mit der Volkszählung in unserer Zeit

Da es für uns als vereintes Deutschland die erste Volkszählung ist, sehe ich ebenfalls ein prophetisches Reden hinter diesem Zeichen.
Der HERR möchte uns mit etwas ganz Neuem heimsuchen und wir müssen für das Neue vorbereitet sein. Es ist nicht etwas Neues, das über einen Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahreszeitraum geht.
Dieses Neue wird eine hergestellte Struktur sein, die fähig ist in dem Maßstab der Ewigkeit die Herrlichkeit Gottes zu tragen. Solch eine Struktur ist in Deutschland noch nie zuvor da gewesen!
Doch dazu müssen wir als Leib Jesu in Deutschland vorbereitet sein und unseren derzeitigen Platz (Anm.: auch Vorstellungen) wechseln, um in dem Zentrum des Haus des Brotes zu stehen.
In Bethlehem befindet sich der Wert! Es wurde in Bethlehem gezählt und Jesus wurde in Bethlehem geboren (vgl. Lukas 2,4-6)!

Lukas 2,4-6:
4 Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, 5 damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.
6 Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte.

Ein Wort der Weisheit für diese Zeit

“Der Staat sucht die Sicherheit in seinem Volk aber das Volk sucht die Sicherheit bei Jesus Christus (vgl. Jesaja 9,1; Lukas 1,76-79).”

Jesaja 9,1:
1 Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.

Lukas 1,76-79:
76 Und du, Kindlein (Anm.: Johannes der Täufer), wirst ein Prophet des Höchsten heißen. Denn du wirst dem Herrn (Anm.: Jesus Christus) vorangehen, dass du seinen Weg bereitest 77 und Erkenntnis des Heils gebest seinem Volk in der Vergebung ihrer Sünden, 78 durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende Licht aus der Höhe, 79 damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

Prophetische Proklamation über Deutschland bis zum Jahr 2011

Ich möchte jeden im Volk Gottes in Deutschland dazu ermutigen die Prophezeiungen des Priesters Zacharias aus Lukas 1,68-79 über die kommende Zeitperiode bis zur Volkszählung im Jahr 2011 im Glauben über Deutschland zu proklamieren.

Lukas 1,68-79:
68 Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet eine Macht des Heils im Hause seines Dieners David 70 - wie er vorzeiten geredet hat durch den Mund seiner heiligen Propheten -, 71 dass er uns errettete von unsern Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen, 72 und Barmherzigkeit erzeigte unsern Vätern und gedächte an seinen heiligen Bund 73 und an den Eid, den er geschworen hat unserm Vater Abraham, uns zu geben, 74 dass wir, erlöst aus der Hand unsrer Feinde, 75 ihm dienten ohne Furcht unser Leben lang in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor seinen Augen. 76 Und du, Kindlein, wirst ein Prophet des Höchsten heißen. Denn du wirst dem Herrn vorangehen, dass du seinen Weg bereitest 77 und Erkenntnis des Heils gebest seinem Volk in der Vergebung ihrer Sünden, 78 durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende Licht aus der Höhe, 79 damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

Gebärendes Gebet und das Seufzen im Geist

Die wichtigen Schlüssel, um das geistliche Leben hervorzubringen, werden aus den Geburtskammern der prophetischen Fürbitter kommen, die wie Maria die Frucht des Geistes für diese Zeit in Deutschland hervorbringen (vgl. 1.Könige 18,42; Jesaja 21,3; Jesaja 26,17-18; Jesaja 37,3; Jesaja 66,7-8; Hosea 13,12-13; Lukas 2,7; Römer 8,26-27; Hebräer 5,7).

Definition zur prophetischen Fürbitte

Gebärende Prophetie

Gebärende Prophetie ist der geistliche Gegensatz von einer natürlichen Geburt des Lebens, das in die Welt kommt. Es gilt für das Prophetische wegen seiner Saatgleichheit in Bezug auf den natürlichen Prozess. Denn das Wort Gottes ist Leben. Der Prophet oder das prophetische Gefäß geht schwanger mit dem Wort Gottes im Geist und kann seine oder ihre Erfahrung ähnlich wie eine schwangere Frau haben.
Wenn das Wort Gottes, welches als Saatgut in dem prophetischen Gefäß über eine Zeit zur Reife gekommen ist, wird es im Geist zur Geburt gebracht. Dies kann sich durch geistliche Wehen bemerkbar machen.
Der Prophet Jeremia sprach von solch einem Ereignis während einer Zeit des Prophezeiens (vgl. 1.Könige 18,42; Jesaja 21,3; Jesaja 26,17-18; Jesaja 37,3; Jesaja 66,7-8; Hosea 13,12-13; Römer 8,26-27; Hebräer 5,7; Johannes 11,33* = griechische Wort für Seufzen bedeutet “embrimaomai/ enebrimésato, von enebrimaomai“, was wie folgt erklärt wird: zu schnauben vor Zorn, wie die Pferde; hartes, lautes Geräusch verursacht durch heftiges Einatmen durch die Nüstern) (Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 95).  


Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm