Unterordnung bringt weiter!

Die Geburt Moses

Seit einigen Tagen betonte der Heilige Geist immer wieder die Bibelstelle aus 2.Mose 2,1-10, bei der es um die Geburt Moses ging.
Bei der Geburt von Mose ereigneten sich mehrere prophetische Situationen, die für uns als Volk Gottes in dieser Zeit wichtige Meilensteine im geistlichen Vorankommen bilden.

Die Babys in den Armen der Heiligen

Ich kann geistlich sehen, dass viele Heilige zur Zeit mit jungen Babys in den Armen herumlaufen. Es sind die Bestimmungen bzw. Dienste des Vaters, die er ihnen gegeben hat. Manche Babys sind in ihrer Entwicklung größer und manche sind noch in der Anfangsphase der Entwicklung.
Wir lesen in 2.Mose 2,2, dass Mose ein schönes Kind war und drei Monate lang von seiner Mutter vor der Öffentlichkeit verborgen gehalten werden konnte.
Genau in dieser Phase befinden sich viele Heilige mit ihren Bestimmungen. Die Bestimmungen sind mittlerweile geboren und liegen in ihren Händen. Es sind wunderschöne Früchte des Vaters, die er aus seinem Thronsaal gelöst hat, jedoch müssen sie behütet und bewahrt werden.

Der Ruf Gottes in kurzer Zeit

Es wird in kurzer Zeit ein Ruf Gottes an viele Heilige ergehen, ihre Bestimmungen in das Flussbett des Geistes zu setzen, so wie es auch die Mutter Moses mit ihrem Sohn tat (vgl. 2.Mose 2,3).

2.Mose 2,3:
3 Als sie ihn aber nicht länger verbergen konnte, machte sie ein Kästlein von Rohr und verklebte es mit Erdharz und Pech und legte das Kind hinein und setzte das Kästlein in das Schilf am Ufer des Nils.

Lege deine Bestimmung in den Nil!

Für Gott ist die Bestimmung, die er dir gegeben hat zu kostbar, dass du sie lediglich in deinen Armen halten kannst. Es ist wichtig, dass du mit deinen Vorstellungen vor Gott kapitulierst und deine Bestimmung in den Fluss des Geistes setzt damit sie an ihren eigentlichen Bestimmungsort kommen kann.
Vielleicht fragst du dich, wie der Name deiner Bestimmung lautet oder was deine Bestimmung ist.
Genau das ist die richtige Fragestellung, um dem Vater durch eine prophetische Handlung zu antworten, indem du sie in seinen Fluss legst.
Sei dir gewiss, dass der Heilige Geist über deiner Bestimmung wacht (vgl. 2.Mose 2,4)!

2.Mose 2,4:
4 Aber seine Schwester stand von ferne, um zu erfahren, wie es ihm ergehen würde.

Verfalle nicht in Selbstmitleid!

Es mag sein, dass du ein Gefühl von Verlust verspürst aber das ist nicht das Gefühl Gottes! Der HERR hat mehr mit dir und deinem Wert vor als du selbst denkst. Er sieht wesentlich weiter als du es vermagst.

Eine göttliche Verbindung und eine göttliche Namensgebung

Wenn du wirklich alles dem Heiligen Geist hingibst, wird er dein geistliches Feld expandieren lassen. Vollkommene Hingabe und Vertrauen sind die Schlüssel zum Durchbruch!
Es existieren tote Steine in deinem Umfeld, die bald anfangen werden deine Bestimmung zu sehen, um ihr einen Namen zu geben! Sage nicht, dass es der Feind ist! Es werden Menschen sein, von denen du es niemals erwarten wirst!(vgl. 2.Mose 2,10; Lukas 19,40)!

2.Mose 2,10:
10 Und als das Kind groß war, brachte sie es der Tochter des Pharao, und es ward ihr Sohn und sie nannte ihn Mose; denn sie sprach: Ich habe ihn aus dem Wasser gezogen.

Lukas 19,40:
40 Er antwortete und sprach: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien.

War es nicht die Tochter des Pharao, die Mose seinen Namen gab (vgl. 2.Mose 2,10)? War es nicht der oberste Kämmerer, der Daniel, Hananja, Mischael und Asarja einen Namen gab (vgl. Daniel 1,7)?

Daniel 1,7:
7 Und der oberste Kämmerer gab ihnen andere Namen und nannte Daniel Beltschazar und Hananja Schadrach und Mischaël Meschach und Asarja Abed-Nego.

Die Namensnennung der Welt

Wenn die Welt dir oder deinem Dienst einen Namen gibt, dann lehne ihn nicht ab, denn Gott verfolgt damit einen Sinn und Zweck! Eine Namensnennung, die von der Welt offenbart wird, beinhaltet eine große Gabe der wirtschaftlichen und königlichen Verwaltung! Es hat nichts mit dem System Babylons zu tun! Sei nicht religiös und töte die Bestimmung Gottes ab! Regiere fürstlich und königlich als ein Licht, das scheint an einem dunklen Ort. Die Leuchte des Lammes muss in Ägypten und Babylon zu sehen sein!

Das Geheimnis der doppelten Salbung

Hinter Daniel und seinen Freunden versteckt sich ein Geheimnis der doppelten Salbung. Sie waren im Besitz der doppelten Salbung genauso wie es der Prophet Elisa war (vgl. 2.Könige 2,9)! Daniel war Prophet in den Augen Gottes und Lebensberater für den König, ja sogar Staatsmann! Es ist höchste Zeit, dass die Gemeinde Jesu königlich regiert! Daniel hatte die Stellung als höchste Persönlichkeit über die Zeichendeuter, Weisen, Gelehrten und Wahrsager (vgl. Daniel 5,10-12).

Daniel 5-10-12:
10 Da ging auf die Worte des Königs und seiner Mächtigen die Königinmutter in den Saal hinein und sprach: Der König lebe ewig! Lass dich von deinen Gedanken nicht so erschrecken und entfärbe dich nicht!
11 Es ist ein Mann in deinem Königreich, der den Geist der heiligen Götter hat. Denn zu deines Vaters Zeiten fand sich bei ihm Erleuchtung, Klugheit und Weisheit wie der Götter Weisheit. Und dein Vater, der König Nebukadnezar, setzte ihn über die Zeichendeuter, Weisen, Gelehrten und Wahrsager,
12 weil ein überragender Geist bei ihm gefunden wurde, dazu Verstand und Klugheit, Träume zu deuten, dunkle Sprüche zu erraten und Geheimnisse zu offenbaren. Das ist Daniel, dem der König den Namen Beltsazar gab. So rufe man nun Daniel; der wird sagen, was es bedeutet.

Was geht es dich an, wenn dich Menschen in der Welt in die Kiste der Wahrsager und Zeichendeuter stecken? Wichtig ist, dass du weißt von wo du kommst und wohin du gehörst! Die Welt besitzt nicht die Erkenntnis, die das Volk Gottes besitzt.

Die Namensnennung Gottes

Wenn der HERR uns Namen gibt, sind diese ein Hinweis auf unsere geistliche Bestimmung, so wie auch die Apostel von Jesus neue Namen bekommen haben (vgl. Markus 3,16-17).

Markus 3,16:
16 Und er setzte die Zwölf ein und gab Simon den Namen Petrus; 17 weiter: Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus, und gab ihnen den Namen Boanerges, das heißt: Donnersöhne; …

Die Namen Daniels

Damit wir noch besser verstehen, welche Namen Daniel unter der Regierung Nebukadnezars trug, möchte ich die Bedeutung des göttlichen Namens Daniel und die Bedeutung des weltlichen Namens Beltsazar nennen.

Daniel:
Der Name bedeutet: “Mein Richter ist Gott!”

Beltsazar:
Der Name bedeutet “Balatsu-usur, schirme sein Leben!”
In dem Namen steckt der Name des Götzen “Bel”, der gleichzusetzen ist mit dem Wort “Baal”, bei dem es sich um einen Dämon handelt.
“Baal/ Bel” bedeutet Eigentümer; Herr, ursprünglich war er ein Naturgott, der die Erde fruchtbar machte.
Der Vater Baals war Dagan (“Dagon“). Baal verbündete sich immer mit mehreren Götzen (z.B. Baal-Hadad, ...). Baal zeigt auch die Züge eines sterbenden und wieder auferstandenen Gottes (Anm.: Nachahmung Christi, vgl. Auftreten vom Antichrist).
Es war ein Götze, von dem man Wegweisung und Antwort suchte.: vgl. 1.Könige 18,28-29= Dies bedeutet, Baal ist eine falsche prophetische Stimme!
Bel bedeutet der Herr und war ein Stadtgötze Babels.


Anhand dieser Namen können wir sehen unter welcher Herrschaft der Prophet Daniel gelebt hat und trotzdem ein Mann der Offenbarung Gottes war.
Wir sollten als Volk Gottes nicht immer sofort zurückschrecken, wenn man uns falsch erkennt. Die einzige Wurzel, welche uns als Volk Gottes trägt ist Jesus Christus. Wenn wir in ihm gerecht wandeln, kann uns kein Fluch treffen. Egal was uns Menschen für Namen geben (vgl. Sprüche 26,2)!

Sprüche 26,2:
2 Wie ein Vogel dahinfliegt und eine Schwalbe enteilt, so ist ein unverdienter Fluch: er trifft nicht ein.

Lasst uns demütig und königlich vorangehen in der Herrschaft unseres Königs Jesus Christus.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm