Ein Hirtenstab für das Jahr 2008

Geliebtes Volk Gottes, dieses prophetische Wort soll uns als Stückwerk und Hinweis auf das nächste Jahr (Anm.: 2008) dienen.

Wildgänse tragt das Wort im Gebet!

Ich bitte jeden prophetischen Fürbitter, der dieses Wort liest es im Gebet zu bewegen und vor dem HERRN zu tragen.
Lou Engle (thecall.com) schrieb im August 2006 in seinem Artikel “Prophetic Prayer For The Burning Bush”, welcher in der prophetischen Zeitschrift “The Voice Of The Prophetic” (Anm.: auf Seite 16) von der Elijah List (elijahlist.com) erschienen ist über die göttliche Verbindung zwischen den Propheten und den prophetischen Fürbittern.
Er schrieb dort folgendes:

“Er gab uns ein bestimmtes Wort. Er sagte: “Wir brauchen die Adler (Anm.: Propheten), welche die Vision im Geist sehen, aber wir brauchen auch die Gänse (Anm.: die wilden Fürbittergänse), welche in der V-Formation fliegen, um in den zweiten Himmel durchzubrechen und die Vision der Adler in das “Seiende” hineinzusprechen.”
Fürbitter sind die Stewards der prophetischen Verheißungen in der Gemeinde Jesu.”


Deshalb sehe ich eine Wichtigkeit, dass dieses prophetische Wort in einer fürbittenden V-Formation getragen wird.

Der Stier

In den letzten vergangen Wochen legte der Heilige Geist immer wieder seinen Schwerpunkt auf den Stier.
An einem Tag sah ich sogar eine Öffnung im Himmel, die die Form eines Stieres hatte.
Ich bewegte diese Erscheinung vor dem HERRN, so dass einige Tage später eine Bestätigung von einer Heiligen folgte, die mir mitteilte, dass sie eine starke Betonung des Heiligen Geistes auf dem Stier empfindet.
Im Jahr 2007 war es der Löwe, dem eine hohe Bedeutung zukam und ich empfinde, dass der Heilige Geist im Jahr 2008 seine Betonung auf das zweite Wesen vor dem Thronsaal Gottes legt (vgl. Offenbarung 4,6-7).

Offenbarung 4,6-7:
6 Und vor dem Thron war es wie ein gläsernes Meer, gleich dem Kristall, und in der Mitte am Thron und um den Thron vier himmlische Gestalten, voller Augen vorn und hinten.
7 Und die erste Gestalt war gleich einem Löwen, und die zweite Gestalt war gleich einem Stier, und die dritte Gestalt hatte ein Antlitz wie ein Mensch, und die vierte Gestalt war gleich einem fliegenden Adler.

Der Stier wird für uns im Volk Gottes im Jahr 2008 eine hohe Bedeutung haben.

Die Bedeutung des Stieres

Der Stier ist ein Hinweis auf die Kraft, die Geduld und Treue Gottes (Anm.: Erklärung aus der Jerusalemer Bibel und dem Walvoord Bibelkommentar zu Offenbarung 4,6-7).

Die Kraft und die offenen Tore

Im Jahr 2008 werden wir stärker als je zuvor die Ausschüttung der Kraft Gottes auf Erden erleben. Gott öffnet seine Fluttore, so wie es Cindy Jacobs (www.generals.org) in dem prophetischen Artikel “THE AREAS THAT HAVE SEEN FLOODING WILL NOW SEE THE WORK OF THE HOLY SPIRIT COME!"  (vom 29.06.2007) auf der Elijah List (elijahlist.com) schrieb. Das Jahr 2008 ist das Jahr der offenen Tore!

Dies bestätigt auch die prophetische Erscheinung in dem Schlafzimmer von Pastor Shelley (revival.org) im Juni 2007, der folgendes darüber schrieb:

“Am frühen Morgen des 2. Mai 2007 gerade vor dem Anfang als Paul Keith Davis (whitedoveministries.org) die Erntekonferenz von Daphne vorbereitete, hatte Pastor Shelley eine andere wunderbare Erfahrung mit dem übernatürlichen Portal. Er teilte seine Erfahrung seiner lokalen Gemeinde am 12. Mai wie folgt mit:
 
Wir sprachen über die guten Dinge Gottes und gingen schlafen.
Ich wachte am Morgen irgendwo in den frühen Stunden auf, und da sah ich das Portal. Es war erst das zweite Mal, dass ich es auf diese Weise gesehen hatte.
 Dieses Mal jedoch war das Portal nicht an der Wand  von meinem Bett. Es erschien an der Kante der Decke. Mit anderen Worten war es, statt an der Wand zu sein, höher und über der Wand auf der Decke. Es war die gleiche Form und Größe wie das erste Portal, welches ich gesehen hatte.
Es kam vom Boden und war Grün, strahlendes Grün. Und dieses Grün, diese grünen Strahlen war so lang und so breit, dass sie den ganzen Fuß des extragroßen Bettes füllten, in dem ich mit meiner Frau lag. Die Strahlen badeten den Fuß des Bettes in Grün.
Die Gegenwart des Herrn war so stark. Für einige Minuten vergaß ich, dass ich verheiratet war. Ich dachte sogar nicht darüber nach, dass meine Frau anwesend war. Die Gegenwart des Herrn war so real.
Nichts wurde gesprochen. Ich konnte um nichts bitten. Das grüne Licht war einfach nur dort.
Plötzlich gab es eine Bewegung. Ich sah hinauf. Die Lichter … es sah so aus als ob die Portalart, davon abgetrennt war, wo sie hing. Dann begann sie sich wie in einer „Acht-Figur“ über dem Fuße unseres großen Bettes zu bewegen. Es bewegte sich in der Abbildung einer „Acht“ über das ganze Bett.
Und dann bewegte es sich auf die andere Seite des kleinen Zimmers. Es sah aus wie eine Suite, ein kleiner Wohnbereich. Und dann begann es sich zu dem Bett unseres Babys zu bewegen.
Es bewegte sich in der Abbildung einer „Acht“.
Und dann rauschte es durch das ganze Zimmer und aus der Tür. Und, als es dies tat, war es wie dieser Sound: "Shooom!"


Erneuerung der gebrochenen Bündnisse

Die Zahl „8“ hat die biblische Bedeutung für „Erneuerung“, und ich bin der Überzeugung, dass der Heilige Geist gebrochene Bündnisse im Jahr 2008 wieder herstellt. Es wird zu kraftvollen Heilungen von zerbrochenen Ehen in der Gemeinde Jesu kommen und viele Diener und Dienerinnen Gottes werden in ihre Dienste treten, die ihnen der HERR vor Jahren verheißen hat.

Warnung vor Götzendienst


Gerade in der Zeit der Kraftwirkungen Gottes ist es wichtig, dass wir die Kraftwirkungen nicht zum Zentrum unseres Lebens machen und sie als Ersatz für die Gemeinschaft mit Gott nehmen, wie es das Volk Israel in der Vergangenheit tat (vgl. 2.Mose 32,1-6).

2.Mose 32,1-6:

1 Als aber das Volk sah, dass Mose ausblieb und nicht wieder von dem Berge zurückkam, sammelte es sich gegen Aaron und sprach zu ihm: Auf, mach uns einen Gott, der vor uns hergehe! Denn wir wissen nicht, was diesem Mann Mose widerfahren ist, der uns aus Ägyptenland geführt hat.
2 Aaron sprach zu ihnen: Reißt ab die goldenen Ohrringe an den Ohren eurer Frauen, eurer Söhne und eurer Töchter und bringt sie zu mir.
3 Da riss alles Volk sich die goldenen Ohrringe von den Ohren und brachte sie zu Aaron.
4 Und er nahm sie von ihren Händen und bildete das Gold in einer Form und machte ein gegossenes Kalb. Und sie sprachen: Das ist dein Gott, Israel, der dich aus Ägyptenland geführt hat!
5 Als das Aaron sah, baute er einen Altar vor ihm und ließ ausrufen und sprach: Morgen ist des HERRN Fest.
6 Und sie standen früh am Morgen auf und opferten Brandopfer und brachten dazu Dankopfer dar. Danach setzte sich das Volk, um zu essen und zu trinken, und sie standen auf, um ihre Lust zu treiben.

Die Geduld des Geistes

Viele Heilige werden in dem Jahr 2008 in ihrer Geduld geprüft, ob sie sich wirklich dem Zeitplan Gottes unterstellen und nicht aus Ungeduld in eine Frühgeburtszone eintreten.
Achtet darauf, dass ihr keine Frühgeburten zur Welt bringt. Bleibt in der Frucht des Geistes (vgl. Galater 5,22-23).

Galater 5,22-23:
22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,
23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht.

Achtet im Jahr 2000acht aufeinander!

Der Ausspruch “Achte!” hat für uns als Volk Gottes im Jahr 2008 eine hohe Bedeutung.
Die Achtsamkeit unter uns als Volk Gottes wird sehr wichtig im kommenden Jahr sein.
Die Leiterschaften in der Gemeinde Jesu egal ob auf der  internationalen, nationalen oder regionalen Ebene werden besonders zur Achtsamkeit im Volk Gottes aufgefordert sein (vgl. Apostelgeschichte 20,28; 1.Petrus 5,2; Römer 16,17; Kolosser 3,16).

Apostelgeschichte 20,28:
28 So habt nun Acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in der euch der Heilige Geist eingesetzt hat zu Bischöfen, zu weiden die Gemeinde Gottes, die er durch sein eigenes Blut erworben hat.

1.Petrus 5,2:
2 Weidet die Herde Gottes, die euch anbefohlen ist; achtet auf sie, nicht gezwungen, sondern freiwillig, wie es Gott gefällt; nicht um schändlichen Gewinns willen, sondern von Herzensgrund; …

Römer 16,17:
17 Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, dass ihr euch in Acht nehmt vor denen, die Zwietracht und Ärgernis anrichten entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, und euch von ihnen abwendet.

Kolosser 3,16:
16 Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit (Anm. des Autors: achtet aufeinander); mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.

Die Treue

Der Heilige Geist wird im Jahr 2008 viele untreue Herzenshaltungen seiner Kinder offenbaren. Eine neue Bewegung von Heiligkeit wird sich im Jahr 2008 unter den Jugendlichen formieren und immer stärker in die lauwarmen Bereiche der Gemeinde Jesu hineinfließen, so dass ein Schrei nach Buße und Umkehr eindeutig zu hören sein wird.
Das Feuerwasser Gottes wird das falsche Wasser auf dem Altar seiner Gemeinde weglecken (vgl. 1.Könige 18,34-38).

1.Könige 18,34-38:
34 Und Elia sprach: Holt vier Eimer voll Wasser und gießt es auf das Brandopfer und aufs Holz! Und er sprach: Tut's noch einmal! Und sie taten es noch einmal. Und er sprach: Tut's zum dritten Mal! Und sie taten es zum dritten Mal.
35 Und das Wasser lief um den Altar her und der Graben wurde auch voll Wasser.
36 Und als es Zeit war, das Speisopfer zu opfern, trat der Prophet Elia herzu und sprach: HERR, Gott Abrahams, Isaaks und Israels, lass heute kundwerden, dass du Gott in Israel bist und ich dein Knecht und dass ich das alles nach deinem Wort getan habe!
37 Erhöre mich, HERR, erhöre mich, damit dies Volk erkennt, dass du, HERR, Gott bist und ihr Herz wieder zu dir kehrst!
38 Da fiel das Feuer des HERRN herab und fraß Brandopfer, Holz, Steine und Erde und leckte das Wasser auf im Graben.

Diese Situation wird dazu führen, dass eine neue und tiefe Liebe in dem Herzen der Gemeinde zu ihrem Bräutigam Jesus hergestellt wird. Es kommt zu einer Umkehr zur ersten Liebe (vgl. Offenbarung 2,4-5).

Offenbarung 2,4-5:
4 Aber ich habe gegen dich, dass du die erste Liebe verlässt.
5 So denke nun daran, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte – wenn du nicht Buße tust.

Die Farbe “Rot”

Auf der Farbe “Rot” wird eine hohe Bedeutung im Jahr 2008 liegen.
So wie der Stier in einer Kampfarena nach dem roten Tuch des Matadors jagt, genau so wird eine starke Verbindung zwischen der Kraftwirkung Gottes und dem Blut Jesu sein.
Beide werden eng miteinander verbunden gehen. Die Kraft Gottes wird sich manifestieren, wo das Blut Jesu geachtet wird.
Eine starke Welle der Vergebung wird an den Orten fließen, wo die Kraftwirkung Gottes sich manifestiert.

Die Kraft der falschen Stiere

Weiterhin wird der Heilige Geist die falschen Stiere im Reich Gottes handlungsunfähig machen. Alles, was aus eigener Kraft erbaut wurde, wird fallen.
Das Wort aus Sacharja 4,6 wird für uns als Volk Gottes im Jahr 2008 bedeutsamer sein.

Sacharja 4,6:

6 Und er antwortete und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN an Serubbabel: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.

Der Heilige Geist wird alle Kraft, die in Babel (Anm.: Symbol für die Taten aus dem Fleisch) erzeugt und gepflanzt wurde zu Fall bringen.

Der Name Serubbabel bedeutet: “In Babel erzeugt; gepflanzt in Babel; Babelspross”.

Zeitgleich wird der HERR viele Menschen, die verloren waren aus der Welt erretten und zu Kriegern in seinem Königreich machen.

Das Vertikutieren

Bezüglich des Jahres 2008 hörte ich die Stimme des HERRN, wie er sagte: “Vertikutieren!”

Was ist Vertikutieren (Anm.: Auszug von: wikipedia.de)?

Unter Vertikutieren versteht man das Anritzen der Grasnarbe einer Rasenfläche, um Mulch (altes Schnittgut) und Moos zu entfernen und die Belüftung des Bodens zu fördern.
Der ursprünglich englische Ausdruck ist aus den Wörtern vertikal (Anm.: von oben nach unten) und to cut (Anm.: schneiden) zusammengesetzt.


Die geistliche Bedeutung des Vertikutierens

Der Heilige Geist wird im Jahr 2008 in einer besonderen Kraft, welche aus dem Himmel freigesetzt ist, das Ackerfeld der Gemeinde Jesu belüften und von sündhaften Einflüssen befreien.
Er wird treue Menschen in der Gemeinde Jesu ein und untreue Menschen absetzen.
Es handelt sich hierbei um ein göttliches “Abschneiden” des Himmels.
Dieses Vorgehen wird stark von der Gegenwart der Engel begeleitet werden (vgl. Matthäus 13,36-43).

Matthäus 13,36-43:
36 Da ließ Jesus das Volk gehen und kam heim. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Deute uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker.
37 Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät.
38 Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut sind die Kinder des Bösen.
39 Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel.
40 Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen.
41 Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, 42 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.
43 Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre!

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm