Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg?

Der Traum: Der schwarze Stingray

In der Nacht vom 27./28.01.08 erhielt ich einen Traum, den ich aus der Perspektive eines Betrachters sah.
Ich konnte einen jungen Prediger erkennen, der sich in der Nähe eines schwarzen “Corvette Stingray” aufhielt und über diesen predigte.

Was ist ein “Corvette Stingray“?

Ein “Corvette Stingray” ist ein schneller Pkw, der ab 1969 - 1976 in den USA gebaut wurde. Er galt als einer der schnellsten Fahrzeuge, die zu der Zeit auf öffentlichem Straßenland zugelassen waren.
Dieser Pkw wurde unter anderem vom Hersteller auch als Coupé gebaut. Der Coupé wurde aufgrund seiner Bauart auch T-Top genannt.
Das englische Wort “Stingray” bedeutet “Stachelrochen”.

Als der Prediger sich an der Vorderseite des Pkw befand, hörte ich ihn die Worte aus Jesaja 6,5-7 predigen.

Jesaja 6,5-7:
5 Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! Denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen; denn ich habe den König, den HERRN Zebaoth, gesehen mit meinen Augen.
6 Da flog einer der Serafim zu mir und hatte eine glühende Kohle in der Hand, die er mit der Zange vom Altar nahm, 7 und rührte meinen Mund an und sprach: Siehe, hiermit sind deine Lippen berührt, dass deine Schuld von dir genommen werde und deine Sünde gesühnt sei.

Während er diese Schriftstelle predigte, legte er mit seiner rechten Hand eine Glühkohle in die rechte Ecke der Frontscheibe.
Nach diesem Vorgang ging der Prediger zum Heck des Pkw und predigte die Schriftstelle aus Jesaja 11,1-3.

Jesaja 11,1-3:
1 Und es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen.
2 Auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.
3 Und Wohlgefallen wird er haben an der Furcht des HERRN. Er wird nicht richten nach dem, was seine Augen sehen, noch Urteil sprechen nach dem, was seine Ohren hören, …

Dieser Vorgang wiederholte sich mehrmals.
Dann endete der Traum.

Interpretation des Traumes:

Der Heilige Geist fordert uns als Volk Gottes auf mit offenen Augen und Ohren die Botschaften aus dem Thronsaal Gottes wahrzunehmen, die der Geist der Gemeinde Jesu sagt.
Wir haben als Gemeinde Jesu Menschen unter uns, die die Struktur dieses schwarzen “Stingrays” besitzen. Sie haben zwar Jesus Christus in ihre Herzen aufgenommen, worauf das T-Top hinweist (vgl. Hesekiel 9,4) aber ihre Herzenshaltung ist nicht wahrhaftig und ehrlich. Gott hat ihnen viel Potential gegeben, worauf der “Stingray” als solches hinweist, jedoch ist eine boshafte Wurzel in ihnen, die sie dazu treibt mit falschen Zungen über Menschen, Gemeinschaften und Dienste zu reden. Sie urteilen aus einer falschen Sicht und nur vom Hörensagen.

Die heilige Autopresse

Der Heilige Geist bringt diese Menschen in die Presse seiner Heiligkeit und Gerechtigkeit, um sie von der Falschheit und Hinterhältigkeit zu überführen.
Sie werden jetzt verstärkter mit der Glühkohle der Gerechtigkeit und Heiligkeit konfrontiert werden und in Berührung kommen.
Die Presse Jesaja 6,5-7 und das Gegenstück Jesaja 11,1-3 werden jetzt an diese Menschen angesetzt.
Es ist dem HERRN von hoher Bedeutung, dass der Giftstachel des schwarzen Stachelrochens (Anm.: Bosheit) aus ihnen herausgepresst wird, so dass kein Tod in der Gemeinde Jesu verursacht wird (vgl. 1.Korinther 15,54-55; Jesaja 25,8; Hosea 13,14).

1.Korinther 15,54-55:
54 Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht (vgl. Jesaja 25,8; Hosea 13,14): “Der Tod ist verschlungen vom Sieg. 55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?”

Jesaja 25,8:
8 Er wird den Tod verschlingen auf ewig. Und Gott der HERR wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen und wird aufheben die Schmach seines Volks in allen Landen; denn der HERR hat's gesagt.

Hosea 13,14:
14 Aber ich will sie aus dem Totenreich erlösen und vom Tode erretten. Tod, ich will dir ein Gift sein; Totenreich, ich will dir eine Pest sein; Rache kenne ich nicht mehr.

Heilige, vergesst nicht, dass wir als Fische des HERRN gegen den Strom schwimmen! Wir müssen acht auf die schwarzen Stachelrochen haben. Sie versuchen die Heiligen zu vergiften.

Die Zahl 52 und 25

In diesem Zusammenhang legte der HERR seinen Wert auf die Zahl 52 und 25.

Die Zahl 52 bedeutet “Schließen” und die Zahl 25 bedeutet “Erlösung” (Anm.: Auszug aus dem Buch “Bibeklzahlenkunde“ von W.J. Pasedag).

Ich hörte, wie der HERR sinngemäß sagte:

“Der Schlüssel, um tiefer in Meine Erkenntnis hineinzugehen, ist das Mahl Meiner Liebe. Ich (Anm.: Jesus Christus) bin die einzige Erlösung und Befreiung. Es ist der Kelch Meiner Errettung! Ich bin der Einzige, der dein Geschick wenden kann! Ich bin der Einzige, der das Geschick wenden kann (vgl. Jesaja 30,3)!”

Jesaja 30,3:
3 Denn siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass ich das Geschick meines Volks Israel und Juda wenden will, spricht der HERR; und ich will sie wiederbringen in das Land, das ich ihren Vätern gegeben habe, dass sie es besitzen sollen.

Der Psalm 52 und der Psalm 25

Diesbezüglich kommt dem Psalm 52 und dem Psalm 25 ein wichtiger Stellenwert zu.

Psalm 52:
1 "Eine Unterweisung Davids, vorzusingen," 2 "Als Doëg, der Edomiter, kam und zeigte es Saul an und sprach: David ist in Ahimelechs Haus gekommen." 3 Was rühmst du dich der Bosheit, du Tyrann, da doch Gottes Güte noch täglich währt? 4 Deine Zunge trachtet nach Schaden wie ein scharfes Schermesser, du Betrüger! 5 Du liebst das Böse mehr als das Gute und redest lieber Falsches als Rechtes. "SELA". 6 Du redest gern alles, was zum Verderben dient, mit falscher Zunge. 7 Darum wird dich auch Gott für immer zerstören, dich zerschlagen und aus deinem Zelte reißen und aus dem Lande der Lebendigen ausrotten. "SELA".
8 Und die Gerechten werden es sehen und sich fürchten und werden seiner lachen: 9 “Siehe, das ist der Mann, der nicht auf Gott sein Vertrauen setzte, sondern verließ sich auf seinen großen Reichtum und war mächtig, Schaden zu tun.” 10 Ich aber werde bleiben wie ein grünender Ölbaum im Hause Gottes; ich verlasse mich auf Gottes Güte immer und ewig. 11 Ich will dir danken ewiglich, denn du hast es getan. Ich will harren auf deinen Namen vor deinen Heiligen, denn du bist gütig.

Psalm 25:
1 "Von David." Nach dir, HERR, verlanget mich. 2 Mein Gott, ich hoffe auf dich; lass mich nicht zuschanden werden, dass meine Feinde nicht frohlocken über mich.
3 Denn keiner wird zuschanden, der auf dich harret; aber zuschanden werden die leichtfertigen Verächter. 4 HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige! 5 Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich. 6 Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von Ewigkeit her gewesen sind. 7 Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen! 8 Der HERR ist gut und gerecht; darum weist er Sündern den Weg. 9 Er leitet die Elenden recht und lehrt die Elenden seinen Weg. 10 Die Wege des HERRN sind lauter Güte und Treue für alle, die seinen Bund und seine Gebote halten. 11 Um deines Namens willen, HERR, vergib mir meine Schuld, die so groß ist! 12 Wer ist der Mann, der den HERRN fürchtet? Er wird ihm den Weg weisen, den er wählen soll. 13 Er wird im Guten wohnen, und sein Geschlecht wird das Land besitzen. 14 Der HERR ist denen Freund, die ihn fürchten; und seinen Bund lässt er sie wissen. 15 Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen. 16 Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend. 17 Die Angst meines Herzens ist groß; führe mich aus meinen Nöten! 18 Sieh an meinen Jammer und mein Elend und vergib mir alle meine Sünden! 19 Sieh, wie meiner Feinde so viel sind und zu Unrecht mich hassen. 20 Bewahre meine Seele und errette mich; lass mich nicht zuschanden werden, denn ich traue auf dich! 21 Unschuld und Redlichkeit mögen mich behüten; denn ich harre auf dich. 22 Gott, erlöse Israel aus aller seiner Not!

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm