Salz, Mehl, Milch!

Geliebtes Volk Gottes,
 
der Heilige Geist ist gerade dabei das Recht und die Gerechtigkeit Gottes in einer Weise in der Gemeinde Jesu aufzurichten, wie wir es in diesen Tagen noch nie erlebt haben.

Salz, Mehl und Milch

Diesbezüglich sprach der HERR, dass er jetzt in drei Etappen arbeiten wird, die die Gemeinde Jesu reinigen und den Tod, die Unfruchtbarkeit sowie den Mangel an Erkenntnis aus dem Topf der Gemeinde Jesu entfernen.

Das Salz

Wir haben derzeit in der Gemeinde Jesu einen geistlichen Fluss, der von vielerlei bösen Einflüssen (Anm.: Seelenkraft, eigener Wille, Zauberei, …) mit Gift gefüllt wurde (vgl. 2.Könige 2,19).

2.Könige 2,19:

19 Und die Männer der Stadt sprachen zu Elisa: Siehe, es ist gut wohnen in dieser Stadt, wie mein Herr sieht; aber es ist böses Wasser und es macht unfruchtbar.

Menschen haben mit der humanistischen Liebe und ihren eigenen Vorstellungen über den Bau des Königreiches Gottes viel Gift in den Fluss des Geistes hineingeworfen, das viele Heilige in ihrer Beziehung mit dem HERRN angegriffen hat. Es schien so, dass sie sich wie unfruchtbar fühlten und kein fruchtbares Ergebnis vor ihren Augen sahen. Es ist wichtig, dass jetzt das Salz Gottes (Anm.: das Recht und die Gerechtigkeit) den Fluss in der Gemeinde Jesu von dem unfruchtbaren Einfluss des Feindes reinigt, den er durch Zauberei freigesetzt hat! Das Salz des HERRN ist das weiße, feurige Salz (2.Könige 2,20-22; Markus 9,49-50)!

2.Könige 2,20-22:
20 Er sprach: Bringt mir her eine neue Schale und tut Salz hinein! Und sie brachten es ihm.
21 Da ging er hinaus zu der Wasserquelle und warf das Salz hinein und sprach: So spricht der HERR: Ich habe dies Wasser gesund gemacht; es soll hinfort weder Tod noch Unfruchtbarkeit von ihm kommen. 22 So wurde das Wasser gesund bis auf diesen Tag nach dem Wort Elisas, das er sprach.

Markus 9,49-50:
49 Denn jeder wird mit Feuer gesalzen werden.
50 Das Salz ist gut; wenn aber das Salz nicht mehr salzt, womit wird man's würzen? Habt Salz bei euch und habt Frieden untereinander!

Das Salz ist die Botschaft der Heiligkeit und Gerechtigkeit des HERRN. Es ist das göttliche Salz, dass die Unfruchtbarkeit verzehrt und wieder Fruchtbarkeit in der Gemeinde hervorbringt.

Die prophetischen Löwen stehen auf!

Doch nun ergeht der brüllende Befehl des Löwen von Juda:

“Propheten steht auf! Propheten steht auf! Propheten steht auf! Elisa soll aufstehen! Elisa soll aufstehen! Elisa soll aufstehen!"

Kommt in Berührung mit den Gebeinen Elisas (vgl. 2.Könige 13,21)!

2.Könige 13,21:
21 Und es begab sich, dass man einen Mann zu Grabe trug. Als man aber einige Leute von ihnen sah, warf man den Mann in Elisas Grab. Und als er die Gebeine Elisas berührte, wurde er lebendig und trat auf seine Füße.

"Prophetische Handlungen erwacht! Prophetische Handlungen steht auf! Sichtbare Waffen gegen die Feinde in der unsichtbaren Welt (vgl. 2.Könige 2,20,21-22; 2.Könige 4,41)!
Handelt! Handelt! Handelt! Gerechtigkeit! Gerechtigkeit! Gerechtigkeit, brüllt der Geist Jesu!
Es ist die Zeit gekommen, wo ich unverschämt laut brülle! Laut und unangenehm, um Ungerechtigkeit zu töten mit meinem Schwert, mit meinem Wort! Zweischneidig und scharf! Fürbitter erwacht! Wacht auf in einer neuen prophetischen Kraft!”


Das Mehl

Es ergeht der Befehl Gottes an die Diener und Dienerinnen des HERRN den todbringenden Einfluss in der Gemeinde Jesu zu binden, und dies geschieht durch das Einsetzen des Mehls Gottes.
Das Mehl ist die Gerechtigkeit und Heiligkeit Gottes, welches dazu gebraucht wird, einen Todeszustand aus der Lehre in der Gemeinde Jesu zu binden (vgl. 2.Könige 4,39-41).

2.Könige 4,39-41:
39 Da ging einer aufs Feld, um Kraut zu sammeln, und fand ein Rankengewächs und pflückte sein Kleid voll mit wilden Gurken. Und als er kam, schnitt er es in den Topf zum Gemüse – sie kannten es aber nicht – 40 und legte es den Männern zum Essen vor. Als sie nun von dem Gemüse aßen, schrieen sie und sprachen: O Mann Gottes, der Tod im Topf! Denn sie konnten es nicht essen.
41 Er aber sprach: Bringt Mehl her! Und er tat es in den Topf und sprach: Lege es den Leuten vor, dass sie essen! Da war nichts Böses mehr in dem Topf.

Eigene Vorstellungen werden durch die Lehre der Gerechtigkeit in den Herzen der Menschen, die sich durch eigenen Antrieb vorwärts bewegen, zerstört werden.
Manche werden sich sogar dieser Lehre widersetzten und weiter ihren Weg gehen, so dass es zu lebensgefährlichen Situationen kommen wird, so wie es auch Bileam erlebte (vgl. 4.Mose 22,22-34). Manche Menschen wird der HERR in den kommenden Zeiten vorher zu sich holen, um sie vor dem Abfall zu bewahren.

Die Milch

Es ist wichtig, dass wir uns als Volk Gottes mit der Milch Gottes füllen, die die Gerechtigkeit des Himmels in uns herstellt damit wir heil werden bzw. bleiben nach Geist, Seele und Leib (vgl. 1.Petrus 2,2-3).

1.Petrus 2,2-3:
1 So legt nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle üble Nachrede
2 und seid begierig nach der vernünftigen lauteren Milch wie die neugeborenen Kindlein, damit ihr durch sie zunehmt zu eurem Heil, 3 da ihr ja geschmeckt habt, dass der Herr freundlich ist.

Es ist Milch, die aus dem Feuer kommt. Es ist reine und schlackenlose Milch.
Der HERR möchte uns eine Zunahme der Erkenntnis des Himmels geben.

Es ist Zeit, dass wir feuriges Salz, feuriges Mehl und feurige Milch unter uns haben!

Gerechtigkeit und Recht steht auf im Volk Gottes!

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm