Mobilisieren die Sterne all ihre Kräfte für den endzeitlichen Kampf?

Am 11. März 2012, als wir die Uhren vorstellten – wodurch wir eine Stunde verlieren, um mehr Tageslicht zu nutzen – blieb meine Uhr plötzlich stehen. Ich hatte den Eindruck, dass es kein Zufall war, dass sie genau zu diesem Zeitpunkt stehenblieb. War dies ein prophetisches Zeichen? Ich wurde an jenen Tag erinnert, als Josua mitten im Kampf stand und Israel die Zeit davonlief, um seine Feinde zu besiegen. Sie benötigten mehr Tageslicht, um die Finsternis, die ihnen entgegenstand, zu überwinden. Josua befahl der Sonne (einem großen Stern) stillzustehen und sie gehorchte. Und auch der Mond blieb stehen und bewegte sich
einen ganzen Tag lang nicht (Josua 10,12-13). Das verhalf Israel zum Sieg:

Damals redete Josua mit dem HERRN an dem Tage, da der HERR die Amoriter vor den Israeliten dahingab, und er sprach in Gegenwart Israels: Sonne, steh still zu Gibeon, und Mond, im Tal Ajalon! Da stand die Sonne still und der Mond blieb stehen, bis sich das Volk an seinen Feinden gerächt hatte. Ist dies nicht geschrieben im Buch des Redlichen? So blieb die Sonne stehen mitten am Himmel und beeilte sich nicht unterzugehen fast einen ganzen Tag. (LUT)

Am darauffolgenden Morgen, nachdem meine Uhr stehengeblieben war, hörte ich während der Anbetungszeit in einer Gemeindeversammlung den Herrn sagen: „Im Geistlichen steht die Sonne wiederum still, damit viele, die dem Anschein nach ihren Kampf zu verlieren scheinen, an ihren Feinden gerächt werden können. Der Himmel über dir bringt sich in Position, damit vielen auf der Erde Gerechtigkeit wiederfahren kann.“
Was meint die Bibel, wenn in Richter 5,20 geschrieben steht:

„Vom Himmel her kämpften die Sterne, von ihren Bahnen aus kämpften sie mit Sisera.“? Gottes Volk? Können Sterne Krieg führen?

Und in Hiob 38,7:

„… die Morgensterne jubelten miteinander und alle Söhne Gottes jauchzten“.

Singen Sterne wirklich? Und wenn ja, wovon singen sie? Was ist für Gott so besonders an den Sternen, dass Er sie zählt und jeden einzelnen bei seinem Namen nennt? (Psalm 147,4) Warum im Himmel ist jeder einzelne Stern für Gott von so großer Bedeutung? Könnte es sein, dass sie eine entscheidende Rolle für das, was hier auf Erden geschieht, spielen?

„In Ewigkeit, HERR, steht dein Wort fest im Himmel.” Psalm 119,89 (ELB)

Wir befinden uns in einer Zeit, in der die Himmel die Herrlichkeit Gottes mehr als je zuvor bezeugen! Neueste Erkenntnisse über den Himmel hoch oben wurden in jüngster Zeit bekannt gegeben. In unserem Sonnensystem finden ungewöhnliche Ereignisse statt, wie man sie niemals zuvor beobachtet hat.
Könnte es sein, dass die gesamte Schöpfung, mit allen Sternenkonstellationen, alle Kräfte aufbietet und nichts zurückhält, um ihren Schöpfer anzubeten? Kein Wunder, dass uns Ehrfurcht überfällt, wenn wir den Sternenhimmel betrachten. Die Sterne setzen in der Tat etwas sehr Tiefgreifendes und doch so Einfaches frei. Obwohl jeder Stern durch Kernfusion sein eigenes Licht erzeugt, wurden sie auch dazu geschaffen, das herrliche Licht des Evangeliums auszustrahlen.
Wissenschaftler haben gerade herausgefunden, dass der große Stern (die Sonne) im Zentrum unseres Sonnensystems seine eigene Musik hervorbringt. “The Telegraph U.K.” berichtet, dass es Astronomen der University of Sheffield zum ersten Mal gelungen ist, diese ehrfurchtgebietenden musikalischen Klänge aufzunehmen, die durch das Magnetfeld der äußeren Atmosphäre der Sonne entstehen, die wie Saiten eines Musikinstrumentes vibrieren. Stellt euch jeden Stern als Musiker vor und die Himmel als ein symphonisches Orchester. Ich frage mich, wer wohl der Dirigent sein könnte?

Römer 1,20 (LUT):
„Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, sodass sie keine Entschuldigung haben.“

Die Sterne erinnern Luzifer daran, wie tief er gefallen ist Jesaja 14,12-13 (LUT):

 „Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst! Du aber gedachtest in deinem Herzen: “Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen …“

Satan wusste genau, wem die Sterne gehören. So erinnern die Sterne Luzifer bis zum heutigen Tag daran, wie tief er gefallen ist. Könnte es sein, dass er die Morgensterne gehört hatte (Hiob 38,7), die ihren Schöpfer anbeteten, als er durch sie hindurch in die Tiefe fiel? Ist es verwunderlich, dass er diese Sternenkonstellationen hasst, über die er sich nicht erheben konnte, um wie Gott zu sein? Luzifer, der Hauptanbetungsleiter im Himmel war, gehört jetzt nicht einmal mehr zum Chor dazu.
In dieser Endzeit werden sogar die Sternzeichen als das offenbar, was sie in Wahrheit darstellen, wie es in „Eternal Destinies as Revealed in the Stars“ (Ewige Bestimmungen, wie sie durch die Sterne offenbart werden) von Barbara Hunt ausgedrückt wird: Die Sterne sagen niemanden sein Schicksal oder seine Zukunft voraus. Sie erzählen uns von der einzigen Person, die dazu in der Lage ist – ihrem Schöpfer und unserem, Jesus Christus, dem Sohn Gottes, dem leuchtend hellen Morgenstern“ (Offenbarung 22,16).

Bill Yount
Blowing the Shofar Ministries

Übersetzung:
Karin Meitz