Das Geheimnis des Nordens

Wenn im Wort Gottes vom Norden die Rede ist, ist es der Ort, an dem alles begann bzw. an dem Gott seinen Wohnsitz hat (vgl. Hiob 26,7; Psalm 48,3).
Es ist der Ort des Ersten!

Hiob 26,7:
7 Er spannt den Norden aus über dem Leeren und hängt die Erde über das Nichts.

Psalm 48,3:
3 Schön ragt empor der Berg Zion, daran sich freut die ganze Welt, der Gottesberg fern im Norden, die Stadt des großen Königs.

Der Gottesberg im Norden ist der Zeltpflock des Nordens. Es ist der Ort, an dem die neuen Dinge des Vaters geschaffen werden und von wo aus die Pläne Gottes durch die Engel in die sichtbare Welt ausgespannt werden.
Man kann diesen geistlichen Ort auch die Gebärmutter Gottes nennen. Es ist ein Ort, wo der Vater aus dem Nichts göttliches Leben und seine Herrlichkeit hervorbringt.
Dies mag paradox klingen aber das ist die Ebene aus der der HERR Leben und Licht hervorbringt, so wie es in 1.Mose 1,1-3 beschrieben ist.

1.Mose 1,1-3:
1 Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. 3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

Die Symbolik des Berges im Norden

Dieser Berg im Norden  ist ein prophetisches Symbol für den Anfang der Ausbreitung von der Herrlichkeit Gottes auf der Erde. Jesus Christus ist dieser Zeltpflock, von dem alles ausgespannt wird.
Es ist an der Zeit, dass wir die "Felle unseres Dienstes" an dem Pflock des eingebornen Sohnes Gottes befestigen und sie von den Engeln über der Erde ausspannen lassen, so wie es in der Stiftshütte war (vgl. 2.Mose 26,7-14).

2.Mose 26,7-14:
7 Du sollst auch Teppiche aus Ziegenhaar machen als Zelt über der Wohnung, elf Teppiche.
8 Die Länge eines Teppichs soll dreißig Ellen sein, die Breite aber vier Ellen und sie sollen alle elf gleich groß sein.
9 Fünf sollst du aneinander fügen und die sechs andern auch, damit du den sechsten Teppich vorn an dem Zelt doppelt legst;
10 und sollst an jedes Stück fünfzig Schlaufen machen an dem Rand, wo die Stücke zusammengeheftet werden.
11 Und du sollst fünfzig Haken aus Kupfer machen und die Haken in die Schlaufen tun, dass beide Stücke zu einem einzigen Zelt zusammengefügt werden.
12 Aber vom Überhang der Teppiche des Zeltes sollst du einen halben Teppich hinten an dem Zelte überhängen lassen 13 und auf beiden Seiten je eine Elle, dass der Überhang an den Seiten des Zeltes sei und es auf beiden Seiten bedecke.
14 Über die Decke des Zeltes sollst du eine Decke von rot gefärbten Widderfellen machen und darüber noch eine Decke von Dachsfellen.

Der Schwerpunkt Gottes auf den nordischen Nationen

Ich kann in meinem Geist spüren, wie der HERR zur Zeit einen Schwerpunkt auf die Nationen im Norden der Erde legt.
Der Norden ist der geistliche Ort, an dem sich die Kerubim des HERRN bewegen und an dem sich auch der gesalbte Kerub bewegt hat, als er noch seinen Herrlichkeitsleib hatte, bevor er von Gott abfiel (vgl. Jesaja 14,13-14; Hesekiel 28,14).

Jesaja 14,13-14:
13 Du aber gedachtest in deinem Herzen: “Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden.
14 Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.”

Hesekiel 28,14:
14 Du warst ein glänzender (Anm.: gesalbter), schirmender Kerub und auf den heiligen Berg (Anm.: Gottesberg im Norden) hatte ich dich gesetzt; ein Gott warst du und wandeltest inmitten der feurigen Steine.

Wir können an diesen Bibelstellen erkennen, dass Gott die Winde mit Boten gefüllt hat (vgl. Psalm 104,3b-4) und das der Norden eine wichtige Rolle im Bezug auf die Herrlichkeit Gottes spielt.

Psalm 104,3b-4:
3b Du fährst auf den Wolken wie auf einem Wagen und kommst daher auf den Fittichen des Windes, 4 der du machst Winde zu deinen Boten und Feuerflammen zu deinen Dienern; …

Der Fokus Gottes liegt auf Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark und Island!

Ich empfinde, dass der HERR aufgrund dieser Tatsache seinen Fokus verstärkter auf Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark und Island setzen wird.
Wir werden in der nächsten Zeit mehr von diesen Nationen in den Medien hören.
Dies soll für uns als Zeichen dienen, das der HERR verstärkter mit seiner Herrlichkeit, Kraft und Vollmacht über die Erde kommen wird.
Gott wird seine Hand aus dem Norden über den Erdball bewegen und der fünffältige Dienst wird stärker sichtbarer werden.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm