Der Engel der Veränderung

Die Vision von der "Drei Penny Münze"

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Vision für einen guten Freund. Als ich heute Morgen früh erwachte, sah ich die Vision noch einmal und erkannte, dass der Herr hier nicht nur etwas für meinen Freund hatte, sondern dass ich es euch allen zugänglich machen sollte.
In der Vision sah ich meinen Freund am Strand im Sand sitzen und eine alte englische "Drei Penny-Münze" in der Hand herumdrehen. Diese alte Münze war lange unbeachtet geblieben und ist für den Gebrauch nicht mehr von Bedeutung, selbst wenn sie interessant aussieht.
Als er so mit der Münze spielte, segelte ein herrliches Schiff vorbei, mit großen weißen Segeln, von einem guten Wind getrieben.

Der Engel der Veränderung

Gerade letztes Wochenende habe ich in Colebrook (New Hampshire) den Engel der Veränderung gesehen. In den letzten 10 Jahren habe ich ihn nur 5-6 Mal gesehen. Er kommt und salbt Menschen unmittelbar vor einer Veränderung, einem Wechsel. Habt ihr gewusst, dass man tatsächlich eine Salbung für Veränderungen braucht?
Nun gut, der Engel der Veränderung ist da; du kannst die Salbung zur Veränderung empfangen und dir auch den Wind zunutze machen, oder an Bord springen.
Vor etlichen Jahren erschien der Engel der Veränderung in meinem Wohnzimmer, während ich mir einen Film anschaute (meine Freundin Bunty aus England war gerade mit Bügeln beschäftigt). Ich sah den Engel aus meinen Augenwinkeln und plötzlich stand er hinter mir, während ich auf dem Sofa saß.
Zu jener Zeit war er der größte Engel, den ich je zuvor gesehen hatte.

Das silberne Kännchen voller Öl

In seinen Händen hielt er ein kleines silbernes Kännchen, das voller Öl war. Er goß das Öl über meinen Kopf. Es schien sich in einen Fluss zu verwandeln und strömte hinunter über meine Brust, meine Arme, Schultern und meinen Kopf und ich rutschte vom Sofa auf den Boden.

"Was machst du da?" fragte Bunty.

"Kannst du den Engel nicht sehen?"

"Nein", antwortete Bunty, "Aber ich rieche Öl."

Ich sauste zu ihr und sagte: "Setz dich hierher!" und deutete auf den Platz auf dem Sofa, den ich gerade verlassen hatte.
Bunty setzte sich und der Engel goss Öl über ihren Kopf. Als nächstes landete sie auf dem Boden.

Ein Stockwerk tiefer befanden sich ein paar Leute in unserem Büro. Bunty ging sie holen und tatsächlich landeten auch sie auf dem Fußboden, nachdem sie auf dem Sofa Platz genommen hatten. Die Sache sprach sich herum und die nächsten 3 ½ Wochen riefen mich Menschen aus meiner Gegend an und baten, ob sie kommen und auf meinem Sofa sitzen dürften. "Herzlich Willkommen!" war meine Antwort.

Plötzlich verschwand der Engel wieder. "Wofür das Ganze?", magst du dich fragen. Ich bin mir nicht sicher, ich hatte den Engel nicht eingeladen und ihn auch nicht gebeten, etwas zu tun. Und dennoch habe ich etwas bemerkt. Meines Wissens erhielten die meisten dieser Leute in den darauffolgenden Wochen ein mächtiges Wort, das die Richtung ihres Lebens veränderte. Dies war das erste Mal, dass mir der Engel der Veränderung begegnet war.

Das Problem im Zusammensein mit prophetischen Menschen ist, daß sie immer versuchen, einem aus der Bequemlichkeitszone herauszubringen. Es kann dort sehr behaglich werden, nicht wahr? Hast du dich jemals auf einem der äußersten Äste eines Baumes befunden, so wie das Sprichwort sagt (alleine dastehen, sich exponieren)? Es ist eigentlich nicht schwer, auf den Ast hinauszuklettern, denn du kannst jederzeit in den Baum zurückklettern. Aber wenn du hinauskletterst und dann hinter dir die Motorsäge hörst, die dir den Ast absägt, dann brauchst du den Glauben, dass unter dir die ewigen Arme Gottes sind.

Gott schenkt Gelegenheiten

Gott macht keinen Druck, aber er lädt ein und schenkt Gelegenheiten. Lasse sie nicht an dir vorüberziehen. Verzettele dich nicht mit altem Kram der nun wirklich in deinem Leben überflüssig geworden ist. Wie das "3 Penny Stück". Alte Dinge, die wertlose Währung im Königreich Gottes darstellen.

Ja, es ist möglich, dass dein Glaube gedehnt werden muss, oder dass du einige Dinge oder auch Menschen hinter dir lassen musst.
Jesus sagte: "Der Mensch lebt nicht vom Brot alleine, sondern von einem jeglichen Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht." (Matt 4:4).
Du lebst von dem Wort, welches du heute empfängst. Du kannst nicht vom gestrigen Manna leben.
Manchmal wirst du auch tun müssen, was getan werden muss. Manchmal bleiben wir stehen, weil wir vorgefasste Meinungen haben.

Die geborgte Kreditkarte

Ein Freund, der letztes Neujahr eine Reise nach Irland machte, war verzweifelt. Er wusste, dass er kommen sollte, hatte aber kein Geld. In der letzten Minute borgte er sich die Kreditkarte seines Bruders aus. Das klingt nun gar nicht geistlich, aber du kannst Gott auch nicht in eine Schublade stecken. Als er zurückkam, erwartete ihn sein erstaunter Bruder.
Ein Onkel hatte beschlossen, alle Kredite der Familienangehörigen abzuzahlen.
Bin ich ein Befürworter vom Schuldenmachen? Natürlich nicht, aber auf der anderen Seite müssen wir lernen zu hören.
Vielleicht hast du gewisse Denkweisen und Gott möchte die Erstarrung über deinem Denken brechen.
Verpasse nicht das Schiff, lass es nicht vorbeisegeln. Fenster öffnen und schließen sich wieder. Türen öffnen und schließen sich. Manchmal kann es sehr lange dauern, bis sich das gleiche Fenster wieder öffnet.
Heiße den Engel der Veränderung willkommen! Sicher, er könnte es dir etwas unbequem machen, aber was willst du? Möchtest du dort bleiben, wo du gerade bist und im Kreis herumlaufen, Gutes tun aber Gott verpassen?

Die Vision von einer Tür

Einmal war ich in einer Versammlung. Ich hatte eine Vision von einer Tür. Der Herr zeigte mir, dass es hier Leute gab, die Gott darum baten, die Tür zu öffnen. Einige lehnten sich sogar gegen die Tür. Andere waren etwas entfernter, sie waren geschäftig, aber ließen die Tür nicht aus den Augen. Andere waren mit guten Dingen beschäftigt , aber sie nahmen die Tür nicht wahr.
Plötzlich öffnete sich diese Tür und jene, die sich dagegen gelehnt hatten, fielen hinein, die Anderen, die etwas entfernter gestanden hatten, machten einen Sprint zur Tür. Die sehr Beschäftigten merkten noch nicht einmal, dass sich die Tür geöffnet hatte.
Diese Woche bekam meine Tochter Lisa, die sich gewünscht hatte bei Capitol Hill zu arbeiten, eine Einladung. Aber es blieb ihr nur ein Tag zur Entscheidung und um die Gelegenheit zu ergreifen. Glücklicherweise war sie gegen diese Tür gelehnt und fiel hinein, als diese sich öffnete.
Ein anderes junges Mädchen in dieser Versammlung wartete auf eine Gelegenheit, um nach England zu gehen. Sie hatte nur einen bestimmten Geldbetrag, der für ein Ticket nicht ausreichend war.

Am Dienstag sagte ihr der Herr, sie solle bei British Airways anrufen. Ratet, was geschah? Sie hatten ein 24 Stunden Ticket zu verkaufen. Die Tür öffnete und schloss sich an einem Tag, aber sie fiel zur Tür herein.

Veränderungen tun deinem Herzen, deiner Seele und deinem Geist gut!

Spring an Bord!

Das Schiff namens "Gelegenheit", welches ich gesehen hatte, sah sehr einladend aus. Es fuhr ziemlich schnell, weil es einen Zweck und eine Bestimmung hatte. Spring an Bord! Tu etwas, was ich manchmal in meinen Versammlungen tue. Nimm all dein Wechselgeld (Kleingeld) und leere es auf dem Boden aus. Dann leg eine Lobpreis - CD auf und tanze auf dem "Wechsel- (Geld)". Auf diese Weise bringst du zum Ausdruck: "Ich bin bereit und willig und Gott ist fähig!"

Es gibt zwei Arten, wie du auf Veränderungen reagieren kannst:

Umarme die Veränderung und erlebe ein Abenteuer oder Widerstehe der Veränderung und erkenne, wie schmerzhaft das ist.

Gott plant für dich, sogar während du schläfst.

Seid reich gesegnet!

Kathie Walters

 
Übersetzung:
Ingrid Duden