Das Auferstehungsfest und das Fest Purim

Geliebtes Volk Gottes,
 
wir befinden uns in einem wichtigen Zeitfenster, in dem uns der Heilige Geist auffordert mehr als je zuvor zu Israel zu stehen. Jerusalem wird immer stärker zur Zeituhr Gottes und wir sollten darauf achten, was dort geschieht.
Da wir uns als Volk Gottes in dem hebräischen Monat ADAR befinden, ist es wichtig, dass wir die Geheimnisse des HERRN verstehen, die er in diesem Monat versteckt hat.
Das jüdische Volk feiert vom 20.03.2008 - 22.03.2008 das Fest PURIM, welches im Zeitrahmen auf das Auferstehungsfest Jesu bei uns Christen fällt.
Gott möchte uns auf eine enge Verbindung zwischen der Braut Jesu und dem Volk Israel aufmerksam machen.

Die Gemeinde Jesu und Israel

James W. Goll schrieb in dem Artikel “Purim verstehen“, welcher am 20.03.08 auf der ElijahList erschien von einer engen Verbindung zwischen der Gemeinde Jesu und Israel, so wie sie auch zwischen Mordechai und Esther war.
Wir müssen als Braut Jesu eine fürbittende und beratende Funktion für Israel übernehmen, so wie es auch Mordechai für Esther tat (vgl. Esther 2,19-23).

Das Zeichen Gottes durch den Papst

Der HERR gab am 20.03.2008 diesbezüglich ein Zeichen durch den Papst, welches mit den Augen des Geistes verstanden werden muss. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich nicht jede Ansicht des Papstes vertrete und mich auch nicht an eine Konfession binde, sondern seine Entscheidung sollte uns als Gemeinde Jesu wachrütteln für Israel Fürbitte zu tun.
Dieses Zeichen wurde durch die Medien an die Öffentlichkeit gebracht
und beinhaltete eine Karfreitagsfürbitte, die den Inhalt hatte, dass das jüdische Volk ihren Messias erkennt. Diese Fürbitte wurde seit längerer Zeit wieder für die alte lateinische Messe vom Papst erlaubt und stieß unter den Katholiken und Juden auf starke Kritik.
Es ist unser Auftrag als Braut Jesu für Israel einzustehen und das jüdische Volk zu segnen (vgl. 4.Mose 6,22-27; Psalm 122,6-9; Psalm 128,5-6).

4.Mose 6,22-27:
22 Und der HERR redete mit Mose und sprach:  23 Sage Aaron und seinen Söhnen und sprich: So sollt ihr sagen zu den Israeliten, wenn ihr sie segnet:  24 Der HERR segne dich und behüte dich; 25 der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; 26 der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.
27 Denn ihr sollt meinen Namen auf die Israeliten legen, dass ich sie segne.

Psalm 122,6-9:
6 Wünschet Jerusalem Glück! Es möge wohl gehen denen, die dich lieben!
7 Es möge Friede sein in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen!
8 Um meiner Brüder und Freunde willen will ich dir Frieden wünschen.
9 Um des Hauses des HERRN willen, unseres Gottes, will ich dein Bestes suchen.

Psalm 128,5-6:
5 Der HERR wird dich segnen aus Zion, dass du siehst das Glück Jerusalems dein Leben lang
6 und siehst Kinder deiner Kinder. Friede sei über Israel!

Das Fest Purim

Es ist für uns als Volk Gottes von hoher Bedeutung, dass wir wissen, was sich hinter diesem jüdischen Fest Purim verbirgt damit wir die Geheimnisse Gottes für dieses Zeitfenster und das Jahr 2008 verstehen.

Purim

Purim ist der Name eines jüdischen Festes, welches am 14. und 15. Adar zur Erinnerung an die im Esterbuch erzählte Rettung der persischen Judenschaft gefeiert wird. (Teilauszug aus der CD-ROM Luther Bibel Edition 1984) Es ist weiterhin ein persischer Name und bedeutet Los, Anteil. Es ist eine jüdische Gedächtnisfeier für die Errettung vor der Vernichtung, die Haman geplant hatte (vgl. Esther 3,7; 9,24.26). (Teilauszug aus dem Biblisches Namen-Lexikon von Abraham Meister)

Das Fest wurde in diesem Jahr am 20.03.08 (Anm.: am Abend) durch das “Esther- Fasten” eingeläutet und wird bis zum 22.03.08 von den Juden gefeiert.
Da wir uns im Jahr 2008 in einem Schaltjahr befinden, feiert das jüdische Volk zweimal das Purimfest (Anm.: kleine Purimfest und große Purimfest).

Der hebräische Monat Adar

Adar ist der zwölfte Monat im hebräischen Kalender, welcher bei uns auf die Monate Februar und März fällt. Adar bedeutet “Herrlich” und kommt von dem akkadäischen Wort “adaru, addaru”, was Finsternis oder Wolke bedeutet (vgl. Psalm 18,7-20).

Die Produkte im Monat Adar

Die Produkte im Monat Adar sind folgende Früchte:

1) Orangen
2) Zitronen
3) erste Blüten des Granatapfelbaumes
4) Gerstenernte bei Jericho

Die Witterung im Monat Adar

1) Westwind
2) Donner
3) Hagel
4) Schnee
5) Beginn des Spätregens, welcher für die Körner des Wintergetreides von Bedeutung ist

Offenbarung Gottes durch die Produkte und die Witterung im Monat Adar

Dieser Monat Adar und das mit ihm im Zusammenhang stehende Zeitfenster Gottes trägt eine wichtige Offenbarung, die wir als Braut Jesu verstehen müssen.

Das Feuer und Jesus Christus

Wir sind in eine Zeit der Herrlichkeit eingetreten, in der wir verstärkter mit dem Feuer Gottes und der Person Jesu konfrontiert werden. Das Licht von der Leuchte des Lammes (vgl. Offenbarung 19,10e) muss für uns einen hohen Stellenwert haben.

Offenbarung 19,10e:
... 10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

Die Priesterschaft und Königsherrschaft

Der Heilige Geist ist gerade dabei die Vorboten der wahren Priesterschaft und Königsherrschaft Jesu in seiner Gemeinde zu offenbaren. Viele Propheten haben diesen Duft der Blüten Gottes schon vernommen. Weiterhin ist ein Duft von Fruchtfülle in der Gemeinde Jesu präsent. Die Vorboten für unsagbaren Reichtum (Anm.: Geist, Seele und Leib) sind bereits dabei in die Gemeinde Jesu einzutreten.

Formierende Anbeter

Weiterhin ist eine Reife bei den Anbetern zu erkennen und der Heilige Geist ist dabei sie in Einheit zu formieren. Sie werden einen unbeschreibbaren Duft in der Atmosphäre auf der Erde verbreiten.
Viele Schalen von Weihrauch werden gerade gefüllt damit sie vom Engel Gottes auf die Erde zurückzuschleudern werden können (vgl. Offenbarung 8,3-5)!

Offenbarung 8,3-5:
3 Und ein anderer Engel kam und trat an den Altar und hatte ein goldenes Räuchergefäß; und ihm wurde viel Räucherwerk gegeben, dass er es darbringe mit den Gebeten aller Heiligen auf dem goldenen Altar vor dem Thron.
4 Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen von der Hand des Engels hinauf vor Gott.
5 Und der Engel nahm das Räuchergefäß und füllte es mit Feuer vom Altar und schüttete es auf die Erde. Und da geschahen Donner und Stimmen und Blitze und Erdbeben.

Es ist Anbetung der Psalmisten Gottes, die der HERR mit seinem Finger berührt hat und eine Kraft der Übertragung auf die Erde durch seinen Engel zurückbringen lässt!

Die Bewegung der Engel im Monat Adar

Es ist jetzt wichtig, dass wir mit dem Engel aus dem Westwind und seinen von Gott zugeteilten Engeln zusammenarbeiten (vgl. Offenbarung 7,1).
Gott sendet ihn, um eine alte Zeit zu beenden damit der Weg für eine neue Zeit eröffnet werden kann. Der HERR wechselt von 12 auf 1. Er wechselt von Herrlichkeit auf die Ernte der Herrlichkeit des Königreiches! Es werden keine weißen Ähren, sondern goldene Ähren sein!
Es ist die Übergangszeit, in der der Vater die Erde mit seinem schwarzen Mantel umkleidet. Es ist die Furcht des HERRN! Es ist die Stille und Verborgenheit Gottes!

Die prophetischen Richter

Die Bewegung der Donner weist auf die prophetischen Richter hin, die den Weg für dieses neue Zeitfenster ebenen! Es sind die Boanerges (Anm.: Donnersöhne), die jetzt aufstehen! Eine heiliges, verstärktes Bruderpaar im Geist wie Johannes und Jakobus (vgl. Markus 3,17)!

Die Zeit des Gerichtes

In dieser Zeit treffen verstärkter die Gerichte Gottes die Erde, um Gerechtigkeit aufzurichten (vgl. Jesaja 26,9).

Jesaja 26,9:
9 Von Herzen verlangt mich nach dir des Nachts, ja, mit meinem Geist suche ich dich am Morgen. Denn wenn deine Gerichte über die Erde gehen, so lernen die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit.

Die Gerechtigkeit

Durch diese Gerichte wird die Gerechtigkeit in der säkularen Ebene auf Erden wieder zunehmen und auch in der Ebene der Gemeinde Jesu werden Stimmen der Gerechtigkeit wie Johannes der Täufer zu hören sein, die den Weg für Jesus Christus, den Sohn der Gerechtigkeit ebnen.

Die Kraftentfaltung für die Winterzeit

In diesem Zeitfenster Adar werden auch die Menschen zugerüstet, um die Kraft zu empfangen ein große Ernte in einer Zeit einzuholen, von denen man sagen wird, dass sie keine Frucht hervorbringen können.
Diese Zurüstung wird in der Winterzeit 2008 beginnen!
Sie werden mit einem starken und demütigen Geist ausgestattet sein. Sie sind die Träger von Johannes 12,24!

Johannes 12,24:
24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm