Der Klang einer geistlichen Bewegung

Das Wiehern eines Pferdes

Während ich am 16.01.08 auf dem Weg zu einem Freundesbesuch war, hörte ich akustisch das Wiehern eines Pferdes, obwohl kein Pferd in der näheren Umgebung war.
Als ich dies hörte, sprach der Heilige Geist zu mir:

“Meine Bewegung ist dabei sich zu formieren!”

Warum wiehern Pferde?

Pferde wiehern um ihren Gemütszustand anderen Pferden oder auch den Menschen kenntlich zu machen. Das Wiehern ist ihre Sprache und sie verständigen sich mit Lauten. (Teilauszug von
www.wasistwas.de)

Die geistliche Bedeutung des Wieherns

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass dieses Wiehern nichts mit einem Klang zu tun hat, den wir als Menschen praktizieren sollten. Das Wiehern ist lediglich ein Hinweis des Heiligen Geistes an sein Volk, dass eine geistliche Bewegung dabei ist sich zu formieren, die einen göttlichen Charakter besitzt. Es ist ein Aufruf des HERRN an seine Gemeinde jetzt in die Position zu gehen, um den Lichtreiter Jesus Christus zu tragen.
Das Wiehern ist ein Aufruf Gottes an uns in die Bewegung des Heiligen Geistes einzutreten.

Die geistliche Bewegung

Ich kann in meinem Geist erkennen, dass es sich bei dem wiehernden Pferd um ein weißes Pferd handelt.
Es ist ein Hinweis auf die Bewegung des Heiligen Geistes, welche sich in Reinheit, Heiligkeit und Gerechtigkeit in den Gläubigen manifestiert, die bereit sind sich in Demut nach der göttlichen Ordnung zu positionieren.
Wir stehen kurz davor, dass Jesus Christus, unser Reiter sich auf seine Gemeinde setzt und von ihr in Ehren getragen wird. Die Zeit des Esels ist vorbei (vgl. Johannes 12,14-15) und die Zeit des Streitrosses ist gekommen (vgl. Sacharja 10,3-4; Offenbarung 19,11-16)!

Johannes 12,14-15:
14 Jesus aber fand einen jungen Esel und ritt darauf, wie geschrieben steht (vgl. Sacharja 9,9):
15 “Fürchte dich nicht, du Tochter Zion! Siehe, dein König kommt und reitet auf einem Eselsfüllen.”

Sacharja 10,3-4:
3 Mein Zorn ist entbrannt über die Hirten, und ich will die Böcke heimsuchen; denn der HERR Zebaoth wird seine Herde heimsuchen, nämlich das Haus Juda, und wird sie zurichten wie ein Ross, das geschmückt ist zum Kampf.
4 Die Ecksteine, Pflöcke, Kriegsbogen, alle Mächtigen sollen aus ihr hervorgehen.

Offenbarung 19,11-16:
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
14 Und ihm folgte das Heer des Himmels auf weißen Pferden, angetan mit weißem, reinem Leinen.
15 Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen, 16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.

Was sich durch diese Bewegung auf der Erde verändern wird

Predigten und Botschaften von Reinheit, Heiligung und Gerechtigkeit nehmen in der Gemeinde Jesu zu und manifestieren sich auch in der säkularen Ebene.
Die Werte Gottes kommen in einem besonderen Maße zur Gemeinde Jesu zurück und lösen einen starken Einfluss in der säkularen Szene aus.
Sündhafte Haltungen werden durch den Heiligen Geist plötzlich offen gelegt, der wie ein plötzliches Licht in den Leben der Menschen erscheint, so wie es Saulus erlebte (vgl. Apostelgeschichte 9,3-4).

Apostelgeschichte 9,3-4:
3 Als er aber auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel; 4 und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich?

Es wird einige Menschen geben, die sich von dem Licht der Heiligung, Reinheit und Gerechtigkeit geblendet fühlen. Dieses Licht ist Jesus reitend auf seinem weißen Pferd!
Entzieht euch nicht dieser Bewegung des Vaters, denn sie trägt zur Aufrichtung des Königreiches Gottes auf Erden bei!

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm