Das Anklopfen und die violette Jacke

Einleitung

Geliebtes Volk Gottes,

in diesem neuen Jahr 2009 stehen einige von uns vor neuen Herausforderungen, die mit einer höheren Ebene von Verantwortung und Autorität in Verbindung stehen.
Diesbezüglich erhielt ich vor einigen Tagen einen Traum, der denjenigen bei der Positionierung dienen soll, die nach dem Willen Gottes für dieses Jahr berufen sind den neuen Mantel der Salbung zu empfangen.

Der Traum: Das Anklopfen, die Jacke und die eigene Vorstellung

Der Lieferant

In der Nacht vom 17./ 18.01.09 hatte ich einen Traum, in dem ich ein gelbes Kurierfahrzeug sah, aus dem ein Lieferantenangestellter ausstieg und zu einem Haus ging, um ein Paket zu übergeben.
Das Paket war verschlossen und ich wusste, dass sich darin eine neue, violette Jacke befand.

Die Einladung

Dann wechselte die Traumszene und ich sah einen Gläubigen, der spontan zu einem Dienst von jemanden eingeladen wurde. Die eingeladene Person wollte noch vor dem Dienst etwas essen, was jedoch aufgrund der Spontaneität nicht machbar war. Es musste schnell und flexibel geschehen.
In dem Traum konnte ich hören, wie der Heilige Geist in der Situation zu der Person mit einer friedvollen Stimme sprach und ihr zu verstehen gab, dass sie nach dem Dienst Nahrung zu sich nehmen könne.
Als der Dienst beendet war, entschied sich die Person keine Nahrung mehr zu sich zu nehmen.

Das Anklopfen

Der HERR weckte mich aus diesem Traum mit einem mehrmaligen akustischen Anklopfen an der Tür.

Interpretation des Traumes

Die Zunahme der Salbung


Für einige von uns im Volk Gottes ist die Zeit, in der der HERR eine Zunahme der Salbung gibt, worauf die neue violette Jacke hinweist (vgl. 2.Könige 2,9.13-15).
Der HERR löst die Salbung aus dem Bereich seiner Herrlichkeit.

Die violette Farbe

Die Farbe “Violett” steht in Verbindung mit dem Priesterdienst und des Vorstehens im Königreich Gottes (vgl. 2.Mose 28,31; Esther 8,15). Die violette Farbe steht weiterhin in Bezug auf den Amethysten, der der zwölfte Stein im Neuen Jerusalem ist (vgl. Offenbarung 21,20). Dieser Edelstein hatte im Alten Testament seinen Platz in der dritten Reihe als neunter Stein.
Nach dem Dienst von Jesus wurde der Amethyst in die zwölfte Position gehoben.
Dies weist auch auf die Gnade und Liebe Gottes zu uns Menschen hin (vgl. Kolosser 3,1).
Der Amethyst als nüchterner Stein wird auch der Traumstein in prophetischen Träumen und Visionen genannt, weil sein Name von dem hebräischen Namen Achlamah kommt und von chalam abgeleitet ist, was träumen bedeutet. Der Amethyst ist dem Stamm Gad zugeteilt, welcher Glück oder im weiteren Sinne Bedrängnis, feindlich angreifen (von gadad) bedeutet. (Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 40 und 41)


Die Erklärung zu der violetten Farbe gibt uns Aufschluss über mehrere Dinge, die von den betreffenden Personen, die Gott in eine höhere Salbung gerufen hat, beachtet werden sollten.

Ein höherer Bereich von Autorität

Es steht ein neuer bzw. höherer Bereich von Autorität und Verantwortung an. Deshalb ist es wichtig, dass mit der vom HERRN gegebenen Salbung nicht leichtfertig umgegangen wird.
Der HERR ist dabei einige im Volk Gottes in führende Positionen zu erheben damit sie seine Pläne auf der Erde und im Königreich Gottes umsetzen. Es ist seine Liebe und Gnade die gepaart mit dem treuen Gehorsam und der Beständigkeit derer geht, die in dieser Zeit für diese Aufstockung von ihm berufen sind.

Der Platzwechsel

Einige wechseln aus jahrelangen geistlichen, physischen und psychischen “Gefängnissen” auf die hölzerne Bühne des Königreiches Gottes.
Diese Menschen leben in dem Bewusstsein, dass sie allein vom Kreuz Jesu getragen werden. Sie sind wie Josef, der in die leitende Position durch die Gunst und Gnade Gottes gebracht wurde.

Die Bereitschaft flexibel und abrufbar zu sein

Alle diejenigen, die diesen neuen Salbungsbereich auf ihrem Leben empfinden, müssen für die Spontaneität Gottes bereit sein.
Hierbei ist es wichtig, dass sie nicht nach ihren eigenen Vorstellungen gehen, sondern sich unter die vollkommene Führung des Heiligen Geistes stellen (vgl. Johannes 16,13-15; Römer 8,14).

Johannes 16,13-15:
13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
14 Er wird mich (Anm.: Jesus) verherrlichen; denn von dem Meinen wird er es nehmen und euch verkündigen.
15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird es von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.

Römer 8,14:
14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

Das Glück in Schwierigkeiten

Chuck D. Pierce schrieb vor einiger Zeit, dass dieses Jahr (5769/ 2009) ein Jahr der Güte Gottes inmitten von Schwierigkeiten ist.
Dies offenbart uns auch der Name des Stammes “Gad” in der oben genannten Erklärung zur Farbe “Violett”.
Wir müssen uns im Auge des HERRN bewegen, um nicht vom Sturm eingeschüchtert zu werden.
Dies bedeutet, dass wir seine Ordnung achten und befolgen müssen, um im göttlichen, triumphierenden Angriff zu wandeln (Anm.: siehe hierzu das Wort “Das Jahr des Rechtes“).
Seid glücklich in den Zeiten des Angriffs (vgl. Jakobus 1,2-4) und haltet euch im kriegerischen Zelt der Strategien Gottes auf. Dieser Aufenthalt wird euch in eurem Vorangehen von Durchbruch zu Durchbruch führen!

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm