Die feurige Bußbewegung des HERRN und ein prophetisches Wort von Francois Botes

PROPHEZEIT AM 23. OKTOBER 2008, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

“Da ist ein Verkauf von einer alten Struktur, um die neue Struktur in Empfang zu nehmen! Den Preis bezahlt! Den Preis bezahlt! Den Preis bezahlt, spricht der HERR!
Da ist kaltes Schaubrot, das den Platz wechselt, um für das heiß, geröstete Schaubrot Platz zu machen (vgl. 1.Samuel 21,5.7; 1.Könige 19,6)!
Lasse das Alte gehen, um das neue Großartige zu empfangen, spricht der Geist des HERRN!
Da ist eine Struktur von Lehm, um die flüssige Bronze in Empfang zu nehmen! Töricht für Menschen aber gewaltig für Gott! Töricht für Menschen aber gewaltig für Gott (vgl. 1.Könige 7,16.23.46)!
Edel gemacht, um Buße und Umkehr zu predigen! Hiram! Hiram! Hiram (vgl. 1.Könige 7,13-14)!
Buße und Umkehr! Buße und Umkehr! Buße und Umkehr!
Das sind die Säulen der Buße! Boas und Jachin! Boas und Jachin (vgl. 1.Könige 7,15.21)! In Jesus ist Stärke und Er erbaut, spricht der Geist des Propheten!
Da ist das eherne Meer, die zehn Gestelle und die zehn Kessel aus Bronze! Flüssig! Flüssig! Flüssig! Da ist ein einheitliches Predigen von Buße und Umkehr in allen vier Windrichtungen! Der Norden gibt Buße frei! Der Süden gibt Buße frei! Der Westen gibt Buße frei und der Osten gibt Buße frei!
Es ist die einheitliche Bewegung der Buße und Umkehr (vgl. 1.Könige 7,37)! Rot schimmernd und feurig! Rot schimmernd und feurig! Es ist die Bewegung der hell scheinenden Bronze (vgl. 1.Könige 7,45)! Es ist eine wahrhaftige Bußbewegung! Es ist eine wahrhafte Bußbewegung, spricht der HERR!
Plötzlich! Plötzlich! Plötzlich werden sich viele Menschen auf einmal beugen!
Nicht durch Menschen gemacht! Nicht durch Menschen produziert, sondern durch Meinen Geist, spricht der HERR (vgl. Sacharja 4,6)!
Diese Bußbewegung ist eine kraftvolle, prophetische Bewegung unter dem Geist von Johannes dem Täufer (vgl. 1.Könige 7,47; Lukas 1,17)!
Ich nenne sie die bewegende Oberlippe! Die bewegende Oberlippe! Mein Geist ist in sie eingehaucht, um Meine Worte zu sprechen, spricht der HERR! Heilige Buchstaben! Heilige Worte und heilige Sätze (vgl. Jesaja 6,1-7)!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Samuel 21,5.7:
5 Der Priester antwortete David: Ich habe kein gewöhnliches Brot bei der Hand, sondern nur heiliges Brot; nur müssen die Leute sich der Frauen enthalten haben.
7 Da gab ihm der Priester von dem heiligen Brot, weil kein anderes da war als die Schaubrote, die man vor dem HERRN nur hinweg nimmt, um frisches Brot aufzulegen an dem Tage, an dem man das andere wegnimmt.

1.Könige 19,6:
6 Und er sah sich um, und siehe, zu seinen Häupten lag ein geröstetes Brot und ein Krug mit Wasser. Und als er gegessen und getrunken hatte, legte er sich wieder schlafen.

1.Könige 7,16.23.46:
16 Und er machte zwei Knäufe, aus Kupfer gegossen, oben auf die Säulen zu setzen; jeder Knauf war fünf Ellen hoch.
23 Und er machte das Meer, gegossen, von einem Rand zum andern zehn Ellen weit rundherum und fünf Ellen hoch, und eine Schnur von dreißig Ellen war das Maß ringsherum.
46 In der Gegend des unteren Jordans ließ sie der König gießen in der Gießerei von Adama zwischen Sukkot und Zaretan.

1.Könige 7,13-14:
13 Und der König Salomo sandte hin und ließ holen Hiram von Tyrus 14 – den Sohn einer Witwe aus dem Stamm Naftali, sein Vater aber war aus Tyrus gewesen –; der war ein Kupferschmied, voll Weisheit, Verstand und Kunst in allerlei Kupferarbeit. Der kam zum König Salomo und machte ihm alle seine Werke.

1.Könige 7,15.21:
15 Er goss zwei Säulen aus Kupfer, jede achtzehn Ellen hoch, und eine Schnur von zwölf Ellen war das Maß um jede Säule herum.
21 Und er richtete die Säulen auf vor der Vorhalle des Tempels; die er zur rechten Hand setzte, nannte er Jachin, und die er zur linken Hand setzte, nannte er Boas.

1.Könige 7,37:
37 Auf diese Weise machte er zehn Gestelle, alle von einem Guss, einem Maß und einer Gestalt.

1.Könige 7,45:
… 45 und die Töpfe, Schaufeln und Becken. Und alle diese Geräte, die Hiram dem König Salomo machte für das Haus des HERRN, waren von blankem Kupfer.

Sacharja 4,6:
6 Und er antwortete und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN an Serubbabel: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.

1.Könige 7,47:
47 Und Salomo ließ alle Geräte ungewogen wegen der sehr großen Menge des Kupfers.

Lukas 1,17:
17 Und er (Anm.: Johannes der Täufer) wird vor ihm (Anm.: Jesus) hergehen im Geist und in der Kraft Elias, zu bekehren die Herzen der Väter zu den Kindern und die Ungehorsamen zu der Klugheit der Gerechten, zuzurichten dem Herrn ein Volk, das wohl vorbereitet ist.

Jesaja 6,1-7:
1 In dem Jahr, als der König Usija starb, sah ich den Herrn sitzen auf einem hohen und erhabenen Thron und sein Saum füllte den Tempel.
2 Serafim standen über ihm; ein jeder hatte sechs Flügel: Mit zweien deckten sie ihr Antlitz, mit zweien deckten sie ihre Füße und mit zweien flogen sie.
3 Und einer rief zum andern und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der HERR Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll!
4 Und die Schwellen bebten von der Stimme ihres Rufens und das Haus ward voll Rauch.
5 Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! Denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen; denn ich habe den König, den HERRN Zebaoth, gesehen mit meinen Augen.
6 Da flog einer der Serafim zu mir und hatte eine glühende Kohle in der Hand, die er mit der Zange vom Altar nahm, 7 und rührte meinen Mund an und sprach: Siehe, hiermit sind deine Lippen berührt, dass deine Schuld von dir genommen werde und deine Sünde gesühnt sei.

Amen und Amen.

Daniel Glimm

Prophetisches Wort von
Francois Botes (francoisbotes.org) prophezeit im Sommer 2007 im Glaubenszentrum Bad Gandersheim (glaubenszentrum.de)

Es wird innerhalb einer Stunde geschehen!

"Der HERR spricht: Deutschland, ich habe immer noch einen Plan mit dir. Eine mächtige Gebetsarmee wird in diesem Land aufstehen. Eine mächtige Armee, die weiß, wie man betet. Es ist eine Armee, die im Geist kämpft und die Armee wird sagen: "Wir stehen zwischen dem Osten und dem Westen mit Gebet auf."
Es wird ein Gebetsschild zwischen dem Osten und Westen sein. Und Gott sagt: "Deutschland, du wirst wie nie zuvor lernen zu beten. Du wirst mit unaussprechlicher Freude gefüllt sein. Der HERR sagt: Große Schwierigkeiten werden kommen. Sie kommen von den alten, russischen Städten.
Deutschland wird zwischen dem Osten und dem Westen stehen. Von Deutschland wird ein Gebetsschild hochgezogen und übernatürliche Freude wird sich erheben.
Deutschland, ich habe einen Plan mit dir!
Selbst inmitten der Schwierigkeiten wirst du die Freude haben, die durch nichts entfernt werden kann.
Die Ungläubigen werden dich anschauen und sagen: "Habt ihr nicht die Zeitungen gelesen? Habt ihr nicht die Nachrichten gesehen?" Und du wirst sagen: "Ja, aber die Freude des HERRN ist meine Stärke und Gott hat immer noch einen Plan mit meinem Land. Du wirst sagen: Die Freude am HERRN ist meine Stärke und Gott hat einen Plan mit meinem Land!"
Ich höre, wie der HERR sagt: Innerhalb einer Stunde wird sich alles in diesem Land verändern. Und Gott sagt: Du musst nicht erschreckt sein und wild herumrennen und sagen, was sollten wir tun.
Menschen werden auf ihrer Arbeitsstelle sein und plötzlich wird sich alles verändern. Ein Lehrer wird vor seiner Schulklasse stehen und plötzlich wird alles verändert sein. Innerhalb einer Stunde wird sich alles verändern. Und der HERR sagt: Du wirst sagen: "Gott hat noch einen Plan mit meinem Land!"
Gott hat noch einen Plan mit meinem Land! Gott hat immer noch einen Plan mit meinem Land!"
Der HERR sagt: Erinnere dich! Ich hebe immer das Beste bis zum Schluss auf. Und obwohl sich alles sehr schnell innerhalb einer Stunde verändern wird, sagt der HERR: Erinnere dich! Die Freude kann nicht zerstört werden. Erinnere dich! Die Freude kann nicht zerstört werden. Freude ist meine Stärke!
Und Gott hat einen Plan. Gott hat einen Plan mit diesem Land.
Die Menschen werden wild umher rennen und sie werden sagen: "Alles, woran wir uns in der Vergangenheit festgehalten haben, ist wie Sand in unseren Händen geworden. Alles, was wir gedacht haben, was immer bestehen würde, ist plötzlich wie Sand in unseren Händen geworden."
Und Gott sagt: Erinnere dich! Das ist deine Stunde. Das ist meine Stunde. Tausende werden zum HERRN schreien.
Ich werde dir Tränen für dein Land und deine Generation geben. Es ist nicht die Stunde sich zu fürchten. Es ist die Stunde der Fürbitte. Es ist die Stunde des Gebetes.
Es ist die Stunde der Freude des HERRN, denn das Königreich Gottes wird gegründet. Du hast das Beste bis zum Schluss aufbewahrt.
Und der HERR sagt: Erinnere dich, wenn diese Dinge geschehen, ist das dein Tag. Es ist der Tag des HERRN. Es ist der Tag der Errettung.
Menschen werden in die Gemeinde rennen in diesem Land. Sie werden schreiend durch die Türen kommen und rufen: "Hilf mir! Hilf mir!"
Und Gott sagt: Millionen, Tausende werden kommen. Meine Arme werden weit geöffnet sein.
Sei nicht schockiert, wenn sich Dinge innerhalb einer Stunde ändern werden.
Es wird so schnell geschehen, dass die Leute sagen werden: "Vor einer Stunde war noch alles in Ordnung, und jetzt ist es wie Sand in unseren Händen."
Und Gott sagt: Dann müssen die Menschen die Freude auf deinem Gesicht sehen und das Wort der Hoffnung aus deinem Mund hören.
Überall in Deutschland werden die Menschen zu dem HERRN schreien und du musst dich daran erinnern, dass dies nicht der Tag der Furcht ist, sondern der Tag des HERRN. Es ist dein Tag, spricht der HERR, denn ich habe das Beste bis zum Schluss aufbewahrt.
Die Prioritäten in den Menschen in deinem Land werden sich verändern. Das, was heute Abend noch wichtig war, wird nächstes Jahr nicht mehr wichtig sein. Und die Menschen werden sagen: "Wie kann das sein, alles ist wie Sand in meinen Händen." Und die Ungläubigen werden sagen: "Jemand muss mir die Wahrheit sagen! Ich muss die Wahrheit hören! Ich muss die Wahrheit hören!"

Vater, heute Abend sehen wir die Ausgießung deines Geistes über Deutschland. Vater, wir sehen so eine Besorgnis in den Herzen der Menschen bezüglich ihrer Zukunft in den ungläubigen Menschen in diesem Land. Und Gott sagt euch (Anm.: der Gemeinde Jesu) heute Abend: Erinnere dich! Du wirst ein Lied in der Nacht sein. Es wird die Dunkelheit in Licht verwandeln.
Und es wird sich ereignen, dass jeder, der den Namen des HERRN (Anm.: Jesus Christus) anruft, gerettet wird!
Zeichen am Himmel über uns und deine Söhne und Töchter werden weissagen! Träumt träume und seht Visionen! Und alle, die den Namen des HERRN anrufen, werden gerettet werden.
Ja, HERR! Ja, HERR! Ja, HERR!
Da ist eine neue Last, Fürbitte für dein Land zu leisten. Gott gießt seinen Geist auf das deutsche Fleisch.


Francois Botes