Das Licht verwandelt die Finsternis!

PROPHEZEIT AM 13. NOVEMBER 2013, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist ein Umstand von Finsternis, der darauf wartet von dir durch das ewige Licht, das Jesus Christus ist in einen positiven Wert umgewandelt zu werden!
Es ist der Wert, der dich befähigt aus der Ruhe Gottes heraus Seine Pläne aus Seiner Hand zu empfangen (vgl. Hebräer 4,1)!
Es ist ein hohes Gewicht von Zeit, das dir überreicht wird und dich im Wächterdienst trainiert, so dass du in der Lage bist, denen Orientierung zu geben, die danach suchen (vgl. Jeremia 1,11-12)!
Es kommt zu einer eindeutigen Trennung zwischen Licht und Finsternis, was dazu führt, dass den betreffenden Menschen die Überquerung auf die richtige Seite leicht gemacht wird!
Das Stärkere muss sich dem Schwächeren fügen und warten, weil es tiefer in das Land der Verheißung geht, spricht der Geist des Propheten (vgl. Jesaja 11,6-9 i.V.m. Jesaja 65,25)!
Schützende Schatten der Finsternis weichen in dieser Zeit, so dass der Widerstand gebrochen wird (vgl. 4.Mose 14,6-9)!
Und der Grund dafür ist, weil ein neuer Tag begonnen hat, der die Finsternis in die Nacht verwandelt hat (vgl. 1.Mose 1,1-5)!
Da liegt der Schwerpunkt auf dem Ort der Verborgenheit, in dem es plötzlich zu einem schnellen Aufstieg kommt, weil sich die Kraft Gottes in deinen Händen und Füßen aktiviert und du auf diese Weise die Möglichkeit ergreifst und erklimmst!
Lasse dich nicht davon irritieren, wenn du dich so fühlst als würdest du dich in einer bestimmten Phase deines Aufstiegs drehen, weil du vom Hören der Stimme Gottes in das Sehen der Stimme Gottes eintrittst, spricht der Geist des Propheten (vgl. Offenbarung 1,10.12 i.V.m. Offenbarung 4,1-2; Hiob 42,5)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Hebräer 4,1:
1 So lasst uns nun mit Furcht darauf achten, dass keiner von euch etwa zurückbleibe, solange die Verheißung noch besteht, dass wir zu seiner Ruhe kommen.

Jeremia 1,11-12:
11 Und es geschah des HERRN Wort zu mir: Jeremia, was siehst du? Ich sprach: Ich sehe einen erwachenden Zweig (Anm.: Mandelbaumzweig).
12 Und der HERR sprach zu mir: Du hast recht gesehen; denn ich will wachen über meinem Wort, dass ich es tue.

Jesaja 11,6-9:
6 Da werden die Wölfe bei den Lämmern wohnen und die Panther bei den Böcken lagern. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben.
7 Kühe und Bären werden zusammen weiden, dass ihre Jungen beieinander liegen, und Löwen werden Stroh fressen wie die Rinder.
8 Und ein Säugling wird spielen am Loch der Otter, und ein entwöhntes Kind wird seine Hand stecken in die Höhle der Natter.
9 Man wird nirgends Sünde tun noch freveln auf meinem ganzen heiligen Berge; denn das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt.

Jesaja 65,25:
25 Wolf und Schaf sollen beieinander weiden; der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, aber die Schlange muss Erde fressen. Sie werden weder Bosheit noch Schaden tun auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR.

4.Mose 14,6-9:
6 Und Josua, der Sohn Nuns, und Kaleb, der Sohn Jefunnes, die auch das Land erkundet hatten, zerrissen ihre Kleider 7 und sprachen zu der ganzen Gemeinde der Israeliten: Das Land, das wir durchzogen haben, um es zu erkunden, ist sehr gut.
8 Wenn der HERR uns gnädig ist, so wird er uns in dies Land bringen und es uns geben, ein Land, darin Milch und Honig fließt.
9 Fallt nur nicht ab vom HERRN und fürchtet euch vor dem Volk dieses Landes nicht, denn wir wollen sie wie Brot auffressen. Es ist ihr Schutz (Anm.: schützender Schatten) von ihnen gewichen, der HERR aber ist mit uns. Fürchtet euch nicht vor ihnen!

1.Mose 1,1-5:
1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

Offenbarung 1,10.12:
10 Ich wurde vom Geist ergriffen am Tag des Herrn und hörte hinter mir eine große Stimme wie von einer Posaune, 12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter …

Offenbarung 4,1-2:
1 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.
2 Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel und auf dem Thron saß einer.

Hiob 42,5:
5 Ich hatte von dir nur vom Hörensagen vernommen; aber nun hat mein Auge dich gesehen.

Amen und Amen.

In Seinem ewigen Licht,

Daniel Glimm