Die ausgestreckten Arme der Ekklēsia und das apostolische Potential

PROPHEZEIT AM 17. NOVEMBER 2022 | 23. BUL/MARCHESCHWAN 5783, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Da sind die ausgestreckten Arme der alten Generation in der Ekklēsia, die MEIN apostolisches Potential für die Zukunft freigibt! Es ist die Freigabe in die Phase der Verborgenheit, um es an den Ort der Regierung für die Zukunft zu transportieren (vgl. 2.Mose 2,2-3)!
 
Es ist ähnlich, wie zu der Zeit als ICH den Himmel und die Erde erschuf, während Chaos gegenwärtig war!
ICH gebrauche „das Wasser“ und MEINEN „Wind“, die sich mit der Kraft MEINES ausgesandten Wortes vereinen, um das Licht von der Finsternis zu trennen (vgl. 1.Mose 1,1-5a)!
 
Da ist das schützende Licht MEINER prophetischen Wachsamkeit, das durch diesen Prozess begleitet und den Leviathan „am Ufer des Flusses“ konfrontieren wird, spricht der HERR (vgl. 2.Mose 2,4)!
 
Fürchtet nicht die Präsenz des Bösen, das darauf aus ist zu stehlen, zu schlachten und zu zerstören (vgl. Johannes 10,10 i.V.m. 1.Petrus 5,8)!
 
Ich werde vor ihren Augen MEINEN Erlösungsplan vorbeileiten, ohne dass sie es erkennen!
Es ist MEINE „Geheimwaffe“, die sie konfrontieren und zu Fall bringen wird, spricht der HERR (vgl. 2.Mose 2,5)!
 
Da ist eine Zunahme von Bosheit, die dem Zusammenschluss von Leviathan auf der einen Seite und Nimrod auf der anderen Seite gleichkommt, weil sie ihren Regierungssitz des Bösen verstärken wollen! Doch ICH konfrontiere die Macht des Behemot und die Macht des Leviathan (vgl. Hiob 40,15a.25)!
ICH mache einen Strich durch ihre Rechnung! Ihre Rechnung wird nicht aufgehen, weil sie etwas übersehen haben! Es ist MEINE „Geheimwaffe“, spricht der HERR! Sie durchläuft den Bereich der Gesellschaft des Bösen, ohne von ihnen gesehen zu werden, weil ICH sie mit einer bestimmten Art von Blindheit geschlagen habe!
 
Es wird eine Zeit und noch eine Zeit vergehen, die dazu führt, dass Mein apostolischer Ruf inmitten ihres Lagers ertönt und sie bis auf ihre Grundfesten erschüttert werden, spricht der HERR (vgl. Psalm 74,12-14)!
 
Da sind die ausgestreckten Arme MEINER Ekklēsia auf der einen Seite von Zeit und die ausgestreckte Arme MEINER Ekklēsia auf der anderen Seite von Zeit, weil ICH MEINE apostolische Kraft in eine neue Dynamik bringe! Diese trägt zur Freiheit und Gerechtigkeit bei, weil ICH MEIN Volk separieren werde und somit die Schafe von den Böcken trenne, spricht der HERR (vgl. 2.Mose 2,7-10 i.V.m. Matthäus 25,32-33)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
2.Mose 2,2-3:
2 Und sie ward schwanger und gebar einen Sohn. Und als sie sah, dass es ein feines Kind war, verbarg sie ihn drei Monate.
3 Als sie ihn aber nicht länger verbergen konnte, machte sie ein Kästlein von Rohr und verklebte es mit Erdharz und Pech und legte das Kind hinein und setzte das Kästlein in das Schilf am Ufer des Nils.
 
1.Mose 1,1-5a:
1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5a und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. …
 
2.Mose 2,4:
4 Aber seine Schwester (Anm.: Prophetin Mirjam) stand von ferne, um zu erfahren, wie es ihm ergehen würde.
 
Johannes 10,10:
10 Ein Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und umzubringen. Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.
 
1.Petrus 5,8:
8 Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.
 
2.Mose 2,5:
5 Und die Tochter des Pharao ging hinab und wollte baden im Nil, und ihre Gespielinnen gingen am Ufer hin und her. Und als sie das Kästlein im Schilf sah, sandte sie ihre Magd hin und ließ es holen.
 
Hiob 40,15a.25:
15a Siehe da den Behemot, …
25 Kannst du den Leviatan fangen mit der Angel und seine Zunge mit einer Fangschnur fassen?
 
Psalm 74,12-14:
12 Gott ist ja mein König von alters her, der alle Hilfe tut, die auf Erden geschieht.
13 Du hast das Meer gespalten durch deine Kraft, zerschmettert die Köpfe der Drachen im Meer.
14 Du hast dem Leviatan die Köpfe zerschlagen und ihn zum Fraß gegeben dem wilden Getier.
 
2.Mose 2,7-10:
7 Da sprach seine Schwester zu der Tochter des Pharao: Soll ich hingehen und eine der hebräischen Frauen rufen, die da stillt, dass sie dir das Kindlein stille?
8 Die Tochter des Pharao sprach zu ihr: Geh hin. Das Mädchen ging hin und rief die Mutter des Kindes.
9 Da sprach die Tochter des Pharao zu ihr: Nimm das Kindlein mit und stille es mir; ich will es dir lohnen. Die Frau nahm das Kind und stillte es.
10 Und als das Kind groß war, brachte sie es der Tochter des Pharao, und es ward ihr Sohn und sie nannte ihn Mose; denn sie sprach: Ich habe ihn aus dem Wasser gezogen.
 
Matthäus 25,32-33:
… 32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm