Die Lichtintensität verändert sich!

PROPHEZEIT AM 16. SEPTEMBER | 13. ELUL 5776, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist das Maß der Demut in deinem Leben, das dazu beiträgt, dass sich Meine Gegenwart des Lichts intensiviert und zur klaren Richtungsweisung beiträgt (vgl. 1.Petrus 5,6)!
Ich offenbare dir die Kraft Meiner Gnade, die mit der Weisung Meines Wortes verbunden ist!
Ohne die Weisung Meines Wortes, kann Meine Gnade nicht richtig ergriffen werden (vgl. Titus 2,11-12  i.V.m. Johannes 3,16-17)!
Ich erweitere deine Sicht in Bezug auf Mein Wort, so dass du in einen Erneuerungsprozess eintrittst, der es Meinem Geist erlaubt, dich in Meiner Wahrheit für diese Zeit zu schulen, spricht der HERR (vgl. Johannes 16,13)!
Da ist der Klang eines Alarms, der dich zur Wachsamkeit aufruft, um deine Augen zu schützen, damit der Feind vor dir flieht!
Wenn du dich der Weisung des HERRN fügst, wirst du Überblick erhalten und der Feind wird in Panik geraten, um vor dir zu fliehen, spricht der Geist des Propheten (vgl. 2.Mose 23,28 i.V.m. Jakobus 4,7)!
Ich bin dabei deinen Blick zu schärfen, indem Ich dein Gewissen durch das Blut Meines Sohnes erneuere, so dass du das, was auf dich zukommt, richtig beurteilst, spricht der HERR (vgl. Hebräer 9,14)!
Ich setze Mein reines prophetisches Licht frei, das „Schmutz“ aufdeckt und verdrängt, so dass die Kraft der guten Nachricht erkannt wird (vgl. 2.Petrus 1,19-21 i.V.m 1.Mose 33,8-10)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Petrus 5,6:

6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.

Titus 2,11-12:
11 Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen 12 und nimmt uns in Zucht, dass wir absagen dem ungöttlichen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben …

Johannes 3,16-17:
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.

Johannes 16,13:
13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

2.Mose 23,28:
28 Ich will Angst und Schrecken vor dir her senden, die vor dir her vertreiben die Hiwiter, Kanaaniter und Hetiter.

Jakobus 4,7:
7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.

Hebräer 9,14:
… 14 um wie viel mehr wird dann das Blut Christi, der sich selbst als Opfer ohne Fehl durch den ewigen Geist Gott dargebracht hat, unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!

2.Petrus 1,19-21:
19 Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.
20 Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist.
21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.

1.Mose 33,8-10:
8 Und Esau sprach: Was willst du (Anm.: Jakob) mit all den Herden, denen ich begegnet bin? Er antwortete: Dass ich Gnade fände vor meinem Herrn.
9 Esau sprach: Ich habe genug, mein Bruder; behalte, was du hast.
10 Jakob antwortete: Ach nein! Hab ich Gnade gefunden vor dir, so nimm mein Geschenk von meiner Hand; denn ich sah dein Angesicht, als sähe ich Gottes Angesicht, und du hast mich freundlich angesehen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm