Der Riss in der Mauer und die Tür

PROPHEZEIT AM 19. JULI 2023 | 01. AB 5783, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Da ist der Umstand des Stillstands, der plötzlich in die Vorwärtsbewegung überleitet!
Hierbei scheint es, als würde es keine Beschleunigungsphase geben, und es kommt dir so vor, als würdest du direkt von null auf hundert gewechselt haben, spricht der Geist des Propheten!
Dort, wo du zuvor „rotes Licht“ gesehen hast, erscheint plötzlich „grünes Licht“!
 
Du trittst in eine neue Phase des Verständnisses ein, was dich die Zusammenhänge in der Vergangenheit aus der Perspektive Gottes verstehen lässt, um im Glauben zu handeln!
 
Da ist ein Riss in der Mauer, die vor dir ist und wo der HERR dich auffordert deine Hand auszustrecken und in die „Tiefe“ zu greifen! Während du in die „Tiefe“ greifst, tut sich dir eine Möglichkeit auf, die dich in eine neue Phase der Versorgung in Christus Jesus führt (vgl. Hesekiel 8,7-8 i.V.m. Johannes 10,9)!
 
Du berührst Heilung, die dir den Weg in ein neues Feld öffnet, spricht der Geist des Propheten (vgl. Jesaja 53,5 i.V.m. Johannes 20,25.27)!
 
Fürchte dich nicht vor der Gegenwart „der Schlange“ in ihren verschiedenen Facetten der Bosheit, weil sie bereits in Christus Jesus besiegt ist (vgl. Kolosser 2,14-15)!
Der errungene Sieg aus dem widrigen Umstand deiner Vergangenheit macht dich sicher im kindlichen Glauben in dieser Zeit in Christus Jesus zu regieren (vgl. Matthäus 18,3 i.V.m. Jesaja 11,8)!
 
Lass dich nicht davon verunsichern, wenn es so aussieht, als würde das Böse überhand nehmen! Der Grund hierfür ist, weil du in Christus Jesus in einer größeren geistlichen Reife gegenüber der Finsternis aktiv wirst, spricht der Geist des Propheten!
 
Du baust auf der Freiheit des Geistes als Grundlage auf, um in der Regierung des Geistes den Plan des himmlischen Vaters in dieser und der kommenden Zeit auszuführen (vgl. 2.Mose 4,2-4)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Hesekiel 8,7-8:
7 Und er führte mich zur Tür des Vorhofes. Da sah ich, und siehe, da war ein Loch in der Wand.
8 Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, brich ein Loch durch die Wand. Und als ich ein Loch durch die Wand gebrochen hatte, siehe, da war eine Tür.
 
Johannes 10,9:
9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.
 
Jesaja 53,5:
5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen.
Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
 
Johannes 20,25.27:
25 Da sagten die andern Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich nicht in seinen Händen die Nägelmale sehe und meinen Finger in die Nägelmale lege und meine Hand in seine Seite lege, kann ich es nicht glauben. …
27 Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
 
Kolosser 2,14-15:
14 Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.
15 Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus.
 
Matthäus 18,3:
… 3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
 
Jesaja 11,8:
8 Und ein Säugling wird spielen am Loch der Otter, und ein entwöhntes Kind wird seine Hand stecken in die Höhle der Natter.
 
2.Mose 4,2-4:
2 Der HERR sprach zu ihm: Was hast du da in deiner Hand? Er sprach: Einen Stab.
3 Der HERR sprach: Wirf ihn auf die Erde. Und er warf ihn auf die Erde; da ward er zur Schlange und Mose floh vor ihr.
4 Aber der HERR sprach zu ihm: Strecke deine Hand aus und erhasche sie beim Schwanz. Da streckte er seine Hand aus und ergriff sie, und sie ward zum Stab in seiner Hand.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm