zurück zur Übersicht


Das JA- und AMEN GOTTES

28.01.2011, Daniel Glimm


Prophezeit am 27. Januar 2011, Najoth Berlin- Spandau

“Da ist der Streichholz, der an der Streichholzschachtel entzündet wird, um auf die Wichtigkeit der Apostel und Propheten aufmerksam zu machen!
Erlaube es, dass Ich deinen Glauben verstärke, indem Ich neue Herausforderungen auf dich zukommen lasse! Es sind Herausforderungen, die dich dazu führen nach der apostolischen und prophetischen Salbung zu suchen, spricht der HERR!
Achte auf Meinen Daumen und Zeigefinger, die auf dich zukommen, um das Potential in dir zu entzünden, damit du angefeuert in dein neues Bestimmungsfeld trittst und ein Träger Meines Wortes bist (vgl. 1.Korinther 12,28 i.V.m. Epheser 2,20; Apostelgeschichte 2,42)!
Es geht um das brennende Wort Gottes in dir, spricht der Geist des Propheten!
Da ist das “JA-!” und “AMEN GOTTES”, das dich auffordert durch das Feuer des Kreuzes Jesu zu siegen, um in Autorität zu regieren!
Dein Sieg bringt die Zunahme deiner Regierungskraft (vgl. Offenbarung 3,14.21)!
Komme in Übereinstimmung mit der vollkommenen Verheißung Gottes für dein Leben, spricht der Geist des Propheten (vgl. 2.Korinther 1,19-20 i.V.m. Johannes 1,1-4)!
Der Geist des HERRN spricht: “Da ist etwas an erster Stelle, was an die zweite Stelle rückt und etwas Zweites, was an die erste Stelle rückt!”
Tue das Erste an die zweite Stelle und die Zweite an die erste Stelle!
Dein Plan wird umgeändert, weil du auf das JA und AMEN GOTTES triffst, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Korinther 16,5 i.V.m. 2.Korinther 1,16)!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Korinther 12,28:
28 Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann Wundertäter, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten und mancherlei Zungenrede.

Epheser 2,20:

… 20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, …

Apostelgeschichte 2,42:
42 Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet.

Offenbarung 3,14.21:
14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes: …
21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.

2.Korinther 1,19-20:

19 Denn der Sohn Gottes, Jesus Christus, der unter euch durch uns gepredigt worden ist, durch mich und Silvanus und Timotheus, der war nicht Ja und Nein, sondern es war Ja in ihm.
20 Denn auf alle Gottesverheißungen ist in ihm das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zum Lobe.

Johannes 1,1-4:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

1.Korinther 16,5:
5 Ich will aber zu euch kommen, sobald ich durch Mazedonien gezogen bin; denn durch Mazedonien werde ich nur durchreisen.

2.Korinther 1,16:
16 Von euch aus wollte ich nach Mazedonien reisen, aus Mazedonien wieder zu euch kommen und mich von euch geleiten lassen nach Judäa.

Amen und Amen.

In Seinem JA und AMEN,

Daniel Glimm





TOP